Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo FH Euro VI (2013-2021) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (401): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo FH Euro VI (2013-2021)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

480er von Talke

Hensen hat dieses Bild angehängt:
IMG_5075.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
02.11.2013 11:03 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
-Fux-



images/avatars/avatar-7287.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Emden /Willingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaubaerchen
Hallo,

habe hier mal was ganz feines, einen Volvo FH 500 Globetrotter XL 8x4 Schwerlastzugmaschine mit Doll Pantherhänger.


Sind 500 PS nicht etwas wenig für eine Schwerlast-SZM?

Im Sauerland fahren sie Futter mit den 500ern... (Bilder folgen wenn ich mal wieder in Willingen bin Augenzwinkern )
10.11.2013 22:35 -Fux- ist offline E-Mail an -Fux- senden Beiträge von -Fux- suchen Nehmen Sie -Fux- in Ihre Freundesliste auf
2660Kevin



Dabei seit: 29.04.2011
Name: Kevin
Herkunft: Aixheim
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Fux-
Zitat:
Original von blaubaerchen
Hallo,

habe hier mal was ganz feines, einen Volvo FH 500 Globetrotter XL 8x4 Schwerlastzugmaschine mit Doll Pantherhänger.


Sind 500 PS nicht etwas wenig für eine Schwerlast-SZM?

Im Sauerland fahren sie Futter mit den 500ern... (Bilder folgen wenn ich mal wieder in Willingen bin Augenzwinkern )


Ich meine es würde 600 dranstehen, was auch zum FH16-exclusiven Chromgrill passen würde.
12.11.2013 14:35 2660Kevin ist offline E-Mail an 2660Kevin senden Beiträge von 2660Kevin suchen Nehmen Sie 2660Kevin in Ihre Freundesliste auf
FH500



images/avatars/avatar-9008.gif

Dabei seit: 18.08.2012
Name: Christian
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 2660Kevin
Zitat:
Original von -Fux-
Zitat:
Original von blaubaerchen
Hallo,

habe hier mal was ganz feines, einen Volvo FH 500 Globetrotter XL 8x4 Schwerlastzugmaschine mit Doll Pantherhänger.


Sind 500 PS nicht etwas wenig für eine Schwerlast-SZM?

Im Sauerland fahren sie Futter mit den 500ern... (Bilder folgen wenn ich mal wieder in Willingen bin Augenzwinkern )


Ich meine es würde 600 dranstehen, was auch zum FH16-exclusiven Chromgrill passen würde.


Du wirst aber beim genaueren Betrachten feststellen, dass dies kein FH16 ist. Der Grill wurde bloß in Silber lackiert und auch die 500 PS stimmen. zwinker

__________________
-First Class Schwedenstahl-

A-U-S-T-R-I-A

12.11.2013 15:05 FH500 ist offline Beiträge von FH500 suchen Nehmen Sie FH500 in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

500 PS sollten ja auch in den meisten Fällen ausreichen. Man kann an Steigungen auch ruhig mal nen Gang zurückschalten. Man muss ja nicht bergauf bergab mit Strich 90 rumbügeln.

Früher ist man auch mit 230 PS ausgekommen.

Ich finde die ganze PS protzerei etwas übertrieben. Die einzelnen Hersteller schaukeln sich doch nur gegenseitig hoch und der Kunde zahlts auch noch...

__________________
Der Weg ist das Ziel!
12.11.2013 19:46 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

500 PS bei einer 4 Achs Schwerlastzugmaschine scheinen mir schon etwas fraglich, wenn man bedenkt mit welchen Gewichten mit so einer Kombination gefahren wird. nein Das hat in dem Fall sicher nichts mit Protzerei zu tun wenn man hier zum FH 16 greifen würde... hmm Immerhin dürfte in diesem Fall das Leergewicht je nach Konfiguration schon annähernd so hoch sein wie das höchst zulässige Gesamtgewicht eines Standartzuges, die Großteils mit nur unwesentlich weniger PS unterwegs sind... hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von commander V8: 12.11.2013 20:12.

12.11.2013 20:11 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit nem FH 16 geb ich dir Recht, wobei da 550 oder 600 PS für normale Schwerlastaufgaben ausreichen würden, auch mit ner 4-Achs Zugmaschine.
Hubraum zählt!
Außer Frage steht, dass spezielle Anforderungen auch spezielle Fahrzeuge benötigen.

Die meisten LKW's fahren heutzutage doch auch total übermotorisiert rum. 400 oder 440 PS reichen vollkommen aus.
Somit wäre auch die Spanne zu nem Schwerlast LKW mit 550 ode 600 auch wieder richtiggestellt.

Es hat doch mit Sicherheit seinen Grund warum Flotten oder kühne Rechner mit 440er Maschinen fahren, die anderen mit 620 oder mehr PS sind da doch meist nur kurz im Geschäft.
600 PS vor nem Kippsattel oder 730 PS vor nem Kühler sind doch Irrsinn und in keinster Weise gerechtfertigt. Außer man hat Spaß am zeigen was man hat und weiß nicht wohin mit dem Geld.


Wie schon gesagt, manchmal einfach mal nen Gang zurückschalten, oder zwei, mal schneller, mal langsamer, das ist doch LkW fahren. Und nicht 1000km auf der Autobahn mit dauerhaft 90km/h, egal ob hoch oder runter.
Dann kann ich auch Lokführer werden, wenn ich nur den rechten Fuß aufs Gas stellen muss und links das Bein einschläft!

__________________
Der Weg ist das Ziel!
12.11.2013 20:38 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich will mich da nicht streiten!
Jedercwie er will, ich schreib da keinem was vor. großes Grinsen

__________________
Der Weg ist das Ziel!
12.11.2013 20:39 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DBR Trucking

Hensen hat dieses Bild angehängt:
IMG_5822.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
12.11.2013 21:13 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Foisner-Trans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volvo-Gemeinde!

Heute beim "Truckcenter Katzinger" erwischt.

Dachte beim ersten hinsehen es wäre ein Fahrzeug einer Firma die mit Kabel macht Pfeifen aber

Es handelt sich um die Firma "Foisner Trans" bei der Kranabnahme

Starliner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-Bild0046.jpg
k-Bild0045.jpg
k-Bild0047.jpg

14.11.2013 20:15 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (401): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo FH Euro VI (2013-2021)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH