Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupe B 180.3 Restauration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Planierraupe B 180.3 Restauration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

beim Abriss der MKW-Gebäude vor ca. 2 Monaten kamen nicht nur alte Konstruktionszeichnungen zum Vorschein, sondern auch ein Entwurf eines Prospekts für die B180. Für die BL 160 hatte die MKW einen Prospekt mit dem Titel "Planier Laderaupen Information 1" gemacht, und 1972 wurde ein Prospekt "Planier Laderaupen Information 2" gestaltet, der aber wahrscheinlich aus Kostengründen nie in Druck ging. Hier zeige ich euch einige Seiten daraus.

Viel Spass beim anschauen und viele Grüße

Büffeljohann

P.S. In Frankreich soll es angeblich einen Sammler geben, der von jedem Büffel ein Exemplar hat. Weiss jemand was darüber???

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Titelseite.jpg
Seite 1 Motoren.jpg
Seite 3 Steuerung.jpg
Seite 4 Hydraulik.jpg
Seite 7 Schubkraft.jpg
Rückseite.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 08.06.2014 17:53.

08.06.2014 17:52 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr einfache Bedienung.
Da war Büffel der Zeit schon weit vorraus.
Respekt!

Frage doch mal in diesem Forum ob was von einem Sammler in Frankreich bekannt ist.

Forum Photos TP

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
08.06.2014 23:28 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
bagger uli



Dabei seit: 04.07.2014
Name: ulrich
Herkunft: Liebenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden bei Kleinanzeigen!!


Gruß Uli
05.07.2014 06:22 bagger uli ist offline E-Mail an bagger uli senden Beiträge von bagger uli suchen Nehmen Sie bagger uli in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

hab´s gerade gefunden. Das ist die B120 von dem Motocross-Club in Flöha.
Leider nicht das, was ich suche.
Trotzdem danke!

Viele Grüße

Büffeljohann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 07.07.2014 11:36.

07.07.2014 11:33 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

für alle, die nicht in Weilbach dabei waren oder meine Plakate nicht gelesen haben, hier noch mal meine "Suchmeldungen".
1) Ein Baumaschinenhändler aus Stuttgart hat mir mal vor etlichen Jahren erzählt, dass es in der Nähe von Frankfurt noch eine B180 geben soll. Trotz intensivem mehrmaligem Befragen wollte er mir keine Adresse mitteilen. Als ich letztens wieder angerufen habe, hat mir seine Frau mitgeteilt, dass ihr Mann verstorben ist. Er hat also im wahrsten Sinne des Wortes sein Wissen mit ins Grab genommen. Falls jemand von den hessischen Oldtimerfans was weiss, bitte PN an mich.
2) Es soll in Frankreich (möglicherweise im Raum Elsass/Lothringen) einen Büffelsammler geben, der durch Deutschland reist und alte Büffel-Raupen aufkauft. Er kommt immer mit einem schwarzen Merzedes E500 incl. Fahrer und Dolmetscherin, bezahlt bar, nennt sich Jean-Luc Dossmann und verschwindet nach dem Kauf wieder spurlos. Er soll angeblich von jedem Typ Büffel ein Exemplar besitzen und sogar einen eigenen Mechaniker für die Maschinen haben.
Weiss jemand was darüber oder kennt jemand dieses "Phantom"?

Danke für eure Mithilfe und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Weilbach 19.jpg
Weilbach 20.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 14.07.2015 17:26.

14.07.2015 17:25 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

für mein geplantes Umbauprojekt Büffel BL 160 + UTB S 1801 LS = Büffel B 180 wollte ich die UTB-Raupe auf den folgenden Fotos kaufen. Allerdings ist auch hier der Motor fest, weil der Auspuff durchgerostet ist und über die Jahre mehrere Liter Wasser in die Zylinder gelaufen sind. Da lasse ich die Finger davon. Ich kaufe nur noch Maschinen, die aus eigener Kraft auf einen Tirflader fahren können und auch wieder runter. Was auch gegen den Kauf sprach, waren die abstrusen Preisvorstellungen vom Besitzer (330 € pro Tonne bei einem aktuellen Schrottpreis von 60 €/to). Also bin ich weiter auf der Suche. Wenn jemand was weiss, bitte PN an mich.

Viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
UTB 4a.jpg
UTB 4b.jpg
UTB 4c.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
21.08.2016 12:08 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier kommen noch zwei Fotos unter dem Titel "Blick in die Kristallkugel"
1. Mein altes Eisen 2020 (vlnr: UTB S 1801 BL150 BL200 BL160 Fenwick JGAPL 155 92 SD)
2. Mein altes Eisen 2025 (vlnr: B180 BL200 BL160 Fenwick JGAPL 155 92 SD)
Schau´n m´r mal, ob die Jahreszahlen realistisch sind.
Wenn jemand noch weiss, wo´s große UTB-Planierraupen gibt, bitte PN an mich. Die 200 Öre Belohnung gilt auch für die UTBs.

Viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Altes Eisen 2020 c klein.jpg
Altes Eisen 2025 d klein.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 07.11.2016 00:56.

07.11.2016 00:51 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baumaschinen-Fans,

einen Link hab´ich noch. Bei olx.pl (das ist so eine art ebay-kleinanzeigen in Polen) wird eine UTB S 1801 LS (= rumänische modifizierte Büffel B 180) angeboten für 25000 Zloty oder rund 5500 €. Guckst Du hier:

https://www.olx.pl/oferta/spychacz-gasie...D5-ID6iHnZ.html

Die Fotos dort sind mindestens 4 Jahre alt. Heute sieht die Raupe so aus wie unten gezeigt. Schade um den schönen Auspuff schimpf

Viele Grüße

Johann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
UTB Krosno 31.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
14.04.2017 17:45 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
hab´ von einem Bekannten ein Foto einer UTB S 1800 LS bekommen. Leider steht die Maschine in Rumänien schimpf und nicht bei mir (wo sie doch viel besser aufgehoben wäre). Wenn jemand hier in Deutschland (wohl eher in den neuen Bundesländern) oder im angrenzenden Ausland so eine Maschine kennt, die sich der Bersitzer nicht vergolden lassen will, sondern zu einem fairen Preis verkauft, dann bitte PN an mich. Die 500 Öre Belohung gelten auch für die UTBs.

Viele Grüße
Johann

büffeljohann hat dieses Bild angehängt:
UTB in Rumänien 3a.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
04.06.2017 18:09 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe diesen Sommer ja nicht nur meine BL200 weiter restauriert, es gab auch zwei Neuzugänge bei meiner "Büffel-Herde". Als erstes kommen Fotos vom ganz alten Neuzugang, dann gibt´s Fotos vom neueren alten Neuzugang. Das letzte Bild zeigt, was aus der Raupe mit blauem Fahrerhaus mal werden soll.
Viel Spass beim Fotos anschauen und viele Grüße
Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL130 alter Neuzugang c.jpg
BL130 alter Neuzugang a.jpg
BL130 alter Neuzugang b.jpg
BL130 alter Neuzugang d.jpg
BL160 Neuzugang b.jpg
BL160 Neuzugang c.jpg
BL160 Neuzugang a.jpg
BL160 Neuzugang als B180.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
18.10.2017 23:42 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupe B 180.3 Restauration

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH