Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mit dem LP auf Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem LP auf Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian
Ich war auch mal in Russland, habe ich vielleicht auch schon mal geschrieben.
Diese art blaue Transporter habe ich dort auch oft gesehen, ich finde die schaun irgendiwe wie alte Ford Transit aus.
Ich habe dort auch also in St.Petersburg und Moskau ziemlich viele LKW von bekannten deutsche Speditionen gesehen, allerdings waren die schon in Deutschland ausgemustert und waren schon in ihrem 2. Leben in Russland unterwegs. Aber an den Lackierungen und zum teil sogar noch beschriftet konnte man sehen woher sie kammen.
Manchmal habe ich ganz schöne Schätzchen dort gesehen so wie der blaue Langschnautzer.
Dein LP wird sich dort wohl fühlen denke ich und vielleicht fällt er dort garnicht so auf wie bei uns großes Grinsen .
Ich lese du hast garkein Handy dabei?
Also ich habe sogar eins bei wenn ich auf den Philippinen bin, meine Frau kommst aus den Philippinen. Ich war selbst schon mal ein halbes Jahr dort. Dort sind viele Sugartrucks unterwegs die, die Zuckerrohrernte zu den Zuckerfabriken fahren. Ich habe oft mit dem Kopf geschüttelt weil die Transporte Haarstreubend ausschauen und übelst Überladen waren. Ich habe dort 5 Wochen auf einer Intensivstation gearbeitet und bin wenn ich Spätdienst hatte noch mit den Jeepney nach Hause gefahren. wenn dann die Zuckertrucks an uns vorbei gefahren sind hat die ganze Strasse vibriert und die meißten Fahrgäste haben Mundschutz getragen weil der ganze Auspuffqualm in die Jeepneys zog. Kann man sich auch nicht vorstellen wenn man das nicht erlebt hat.
War auch ne spannende Zeit irgendwie :-).
So ich muss wieder was tun, Pause vorbei böse
HG und ein schönes WE
Dirk
11.11.2011 23:52 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Montag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast ausgeschlafen geht es Montag um 8Uhr nach Tilsit(sovetsk)zum Zollhof.Über Osjorsk(wo unsere Dolmetscherin Ludmila wohnt) nach Gusev und dann 50km geradeaus nordwärts nach Tilsit(schlechte Strasse mit 1000Bodenwellen.Alles im Führerhaus wird durchgeschüttelt und bestimmt liegt der Aufbau mindestens 25mal auf den Hinterrädern wenn auch die Stützlast vom Anhänger durch Bodenwellen durchschlägt
Wetter nass und kalt und dreckig böse
Um 13 UUhr Ankunft in Tilsit und die Stadt stht voll mit Lkws
Zum einen weil derr Grenzübergang nach Litauen über die Luisenbrücke über den Fluss Memel mitten in der Stadt liegt und auch der Zollhof im Zentrum ist und alle wartenden LKWs am Strassenrand stehen müssen,und warten gehört in Russland ja nun mal unbedingt dazu. wall
Nach der Zöllnermittagspause um 14:30 dürfen wir auf den Hof fahren(welch Wunder der ist neu geteert sonst nur Sand Staub und Dreck)und werden zum Parken eingewiesen.Abgeben der Papiere und warten.
Um 18Uhr ist für Heute Feierabend und wie erwartet hat sich erstmal nichts getan unglücklich
Rückfahrt mit Pastorbulli(alles andere muß auf dem Hof stehen bleiben wenn du einmal drauf gefahren bist.Erst nach Beendigung der Formalitäten egal wie lange darf man runterfahren)nach Gawrilowo zu unseren Übernachtungen Essen Bierchen Freude (Piwo)und gute Nacht

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
IMAG1037.jpg
IMAG1038.jpg
IMAG1051.jpg
imag1039.jpg
imag1040.jpg
IMAG1066.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
13.11.2011 13:53 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Weiter gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich muß arbeiten und da ich selbstständig bin (dieses Jahr noch)nicht wenig,16 Stunden Tag ist normal bei mir und auch sechs Tage Woche.Darum komme ich nicht regelmäßig dazu mich hier zu melden.

Über den Dienstag gibt es nichts groß zu berichten
Morgens wieder zum Zollhof und warten.Zwischendurch erste Ladungskontrolle und auspacken und nachzählen und fotografieren der ersten 50 Packstücke durch einen Zöllner mit unserer Hilfe.Das wars.Wieder zurück zu den Gastfamilien und Gute Nacht.

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
IMAG1043.jpg
IMAG1044.jpg
imag1045.jpg
IMAG1057.jpg
IMAG1062.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
18.11.2011 20:42 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Mittwoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder Morgens nach Tilsit aber weil wir auf dem Zollhof nicht gebraucht werden gehen Philipp und ich ins Zentrum Geld tauschen und auf den Markt einkaufen.Stange Marlboro 12Euro also jeder eine für Bekannte in Deutschland(wir sind alle Nichtraucher)
Nach der Mittagspause heißt es dann Feierabend für Heute.Der Zöllner ist zwar mit unserer Ladung zufreiden aber die Beamten im Büro haben sOOOOOviel zu tun ,das sie uns wieder ungetaner Dinge wegschicken und die Arbeit verweigern.Wir fahren schlecht gelaunt nach Krasnolesk zu einer Sozialarbeiterin mit Namen Marina
Trotz der kurzfristigen Anmeldung ist der Tisch bei ihr reichlich warm und kalt gedeckt
Dieses Dorf liegt in der Rominter Heide am Arsch der Welt in einer für deutsche ohne Anmeldung betreten verboten Zone und schon nach 10 minuten kommt der Anruf vom Nachbarn wir solln das Auto verstecken Miliz ist im Dorf
Über die Sozialarbeiterin kommt hier im Dorf der Kontakt zu den hilfsbedürftigen Menschen den hier ist die Zeit wirklich 60Jahre stehen geblieben
Nach ein paar Hausbesuchen bei den Menschen uns Spaziergang durchs Dorf sind wir um 23Uhr zu Hause

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
IMAG1069.jpg
IMAG1070.jpg
usb stick 038.jpg
usb stick 039.jpg
usb stick 049.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
18.11.2011 21:03 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Donnerstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich heute früh um acht schon mit Philipp am Grenzübergang stehen aber ohne LKW geht das nicht.ÄRGERLICH den durch meine selbständigkeit ist meine Zeit auch nur begrenzt.
Vormittags machen wir noch mal drei Besuche in verschiedenen sozialen Einrichtungen und fahren dann auf 14Uhr zum Zollhof.Nach einer halben Stunde kommt die Erlösung.Wir können schon mal anlassen wir dürfen fahren
Nach nochmal dreißig Minuten erhalten wir unser Ausfahrtdokument um den Hof mit Ladung zu verlassen.Der Pastor sagt zu Philipp und mir fahrt schon mal vor nach Gawrilowo zum abladen den dadurch das ich langsam unterwegs bin holt er uns sowieso ein wenn er den restlichen Papierkram erledigt hat.
Wetter heute top und wir kommen nach drei Stunden noch im hellen am Lager an und sofort sind auch viele Helfer da um die Ladung ins Lager zu tragen und sortiert abzustellen.Alles klappt prima und schon nach einer Stunde ist alles verstaut und sortiert so das die russischen Helfer die Sachen dierekt an die Bedürftigen zu verteilen.
Nun setze ich mich mit dem Pastor hin um die Rückfahrt zu besprechen.500Euro rückfahrgeld für Sprit und Zollpapiere.PAPIERE?
Der Pastor meint ich hätte doch schon meine Papiere.Wie das?
Wir diskutieren noch etwas und die Dolmetscherin telefoniert noch mal nach Tilsit und dann merkt es auch der Pastor.Er hat alles vergessen.Also muss er sich nochmal in den Bulli setzen und den ganzen Weg hin und zurück fahren.Ich leg mich schon mal hin.Um mitternacht ist er zurück und ich sortiere den Stapel Papiere selbst.Nach fünf Minuten alles nach Fahrzeuge getrennt und auch alle Papiere dabei mit Stempel.Jetzt noch etwas reste schlafen den um 5Uhr wollen wir aufstehen und die Rückfahrt antreten.Der Pastor wird noch vier Tage länger bleiben.

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
usb stick 056.jpg
usb stick 1765.jpg
usb stick 2005.jpg
usb stick 1988.jpg
usb stick 2014.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
18.11.2011 21:36 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Eindrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreiben habe ich nun keine Lust mehr aber hier mal einfach ein paar Bilder als Eindrücke winke

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
usb stick 020.jpg
usb stick 032.jpg
usb stick 062.jpg
usb stick 074.jpg
usb stick 1980.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
18.11.2011 21:41 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian
Vielen Dank für deine tollen Berichte, ich habe sie gerne gelesen!!!
Mir ist aufgefallen, wenn du nach Russland fährst, brauchst du eigentlich kein T.I.R Cane ( sorry, weiss gerade nicht wie man das schreibt)?
Und das untere Bilder, ist das ne Dusche oder Toilette?
Als ich im Jemen (Saudi) war, da habe ich ähnliche Hygienische Disaster gesehen und auch leider benutzen müssen! Bin aber auch jedesmal Krank gewesen wenn ich wieder Daheim war.
HG
Dirk
19.11.2011 20:20 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Freitag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird Zeit das ich mal wieder was schreibe
Das Bild zeigt eine Toilette im Bahnhof natürlich ohne Türen und ein TIR Schild brauche ich nicht habe eins am Auto aber nur wegen dem Blechschild an sich
Freitag 5 Uhr aufstehen und Frühstück verabschieden bei der Gastfamilie und um sechs Uhr aufbrechen.Wetter Nebelbrühe und Nasskalt.Langsam geht es auf den schlechten Stassen mit schlechter Sicht Richtung Grenze und nach 3 Stunden (3 mal vollbremsung unterwegs wegen Pferde und Kühe auf der Strasse)erreichen wir die Tankstelle an der Grenze und noch ein Geschäft um uns mit den letzten Rubel noch Proviant zu kaufen(man weiß nie wie lange dei Grenze braucht)
Am Grenzübergang normaler Betrieb viele PKW vorm Tor und auch einige Busse aber kein Lkw.Somit fahr ich auf einer freien Spur bis 5m vor das Tor und bleibe neben den PKWS und Bussen stehen.Kaum ausgestiegen kommen ca 25 Personen zu mir und stellen Fragen zum Fahrzeug was ich mache und natürlich werden unzählige Fotos gemacht.Am Fahrzeug und Anhänger werden die Türen und Plane vom Aufbau geöffnet damit die Zöllner sofoft sehen:LEER
Schon nach 20 Minuten öffnet sich das Tor und die Zöllnerin läßt Fahrzeuge rein.Natürlich gedränge der PKWS jeder will der erste sein und dann kommt ein Zöllner und schimpft mit den PKW Fahrern läßt alle stehen und mich durch mit Philipp hinter mir.Kurze Kontrolle des Führerhauses ein Blick in den leeren Aufbau Laufzettel in die Hand und ab zum Zollgebäude.Prima das lief gut.Im Zollgebäude wenig Betrieb und schon am dritten Schalter nach 30 Minuten Wartezeit nimmt sich ein Beamter unserer Papiere an und bearbeitet diese.Er schickt uns wieder zum Fahrzeugröntgen(gerade Frühstückpause 30 Minuten aber wir stehen in der Schlange ganz vorne)und nach dem Röntgen noch Mautnachzahlen für meinen LKW und schon dürfen wir weiter zur Pass und Fahrzeugkontrolle.Alle Papiere in Ordnung keine beanstandungen und auch die Fahrzeugkontrolle ohne Probleme und nach 3 Stunden standen wir schon am Zaun nach Polen.Dieser ging auch ohne Wartezeit auf und ich war schon richtig froh wie gut das läuft den jetzt konnten wir die Uhr 2 Stunden zurückstellen und somit ist es erst kurz nach 10 in Polen.Die polnische Zöllnerin spricht etwas deutsch fragt nach Pass LKWPapiere Diesel im Tank Wodka und Zigaretten.Pass rübergeben Papiere dazu Diesel 200Liter(erlaubt) Wodka nein Zigaretten jeder eine Stange.Das ist zuviel.Bitte an die Seite fahren auf den Zollparkplatz und Fahrzeugkontrolle.Nachdem unsere Fahrzeuge gut durchsucht waren rein ins Büro.Als LKW Fahrer sind nur 2 Schachteln Zigaretten erlaubt.Alle anderen dürfen eine Stange.Na toll.330EURONEN STRAFE JE PERSON.Aber weil wir die Stange gezeigt haben brauchen wir jeweils nur die 8 Schachteln abgeben und keine Strafe zahlen.Der Papierkram dazu hat aber 2 SStunden gebraucht und somit unser Vorsprung weg.Um 13 uhr waren wir als Freie Fahrer dann in Polen unterwegs nach westen.Das Wetter hat aufgeklart mit Sonnenschein und nach einer kurzen Pause mit mittagsschlaf in Malbrok sind wir um 19;30 in unseren Lieblingsrasthof Canpol angekommen.Abendessen zwei große Teller voll mit 4 Getränken 12 euro und um neun in dei Koje.

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
IMAG1085.jpg
IMAG1089.jpg
IMAG1087.jpg
usb stick 968.jpg
usb stick 973.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
27.11.2011 18:31 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Letzter Tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag konnten wir es ruhig angehen lassen
Nach dem Frühstück geht es immer Richtung Westen und ca 20 Kilometer vor der Grenze gibt es in einen Dorf nochmal eine Tankstelle mit Geschäft nebenan zum volldieseln und einkaufen für die letzten Sloty.Hier wird Wurst und Kuchenteile für unterwegs und 10 Glas Blaubeermarmelade für zuhause mitgenommen.Dann Grenzübergang Frankfurt Oder und immer geradeaus.In Uhrsleben noch etwas essen und Kaffeepause und ab nach Hause
Minden erreichen wir um 19;30Uhr und alles ist heile geblieben klatsch
Insgesamt waren es 2900km mit einen Durchschnittsverbrauch von 19l Hinweg und 16l Rückweg und fast durchweg Standheizung laufen lassen den mein LKW hat keine Heizung

Nun sind LKW und Anhänger gewaschen und abgemeldet für den Winterschlaf in der Halle und die nötigen Wartungsarbeiten und Verbesserungen mit Reparaturen stehen an denn auf so einer langen Fahrt habe ich immer wieder neue Ideen den Lkw zu verändern außerdem muß er gleich nach dem wiederanmelden im April zum TÜV.Und da wollen wir natürlich beim ersten durchgang bestehen. jo

So manuel und xneubau nun warte ich nur noch auf eure Anmeldungen fürs nächste Jahr wenn es wieder losgeht.Nach dieser Herbsttour die ja nun wirklich schon reibungslos und auch fst schon termingerecht abgelaufen ist habe ich zwei Mitfaherreservierungen für 2012 wenn was draus wird
Wir hören von einander prost

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
27.11.2011 18:46 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Einfach so Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Bilder Eindrücke aus Russland Oblast Kaliningrad

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
usb stick 052.jpg
usb stick 053.jpg
usb stick 057.jpg
usb stick 924.jpg
usb stick 953.jpg
usb stick 963.jpg
usb stick 1749.jpg
usb stick 1904.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
27.11.2011 18:51 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mit dem LP auf Tour

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH