Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mit dem LP auf Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem LP auf Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian
Vielen Dank für die Einladung, wenn ich das richtig verstanden habe :-)
Es hat durchaus Zeiten gegeben wo ich ohne weiteres und zögern mitgefahren währe, aber die Zeiten sind bei mir leider vorbei.....!!!
Ich habe auch 3 mal ende 1990 einen Freund im Jemen besucht, er hat dort als Entwicklungshelfer gearbeitet.
Beim durchreisen dieses wunderschönen Landes sind wir schon in die eine oder andere schwierige Situation geraten die "Gott sei Dank" immer gut gegangen sind.
Unser fahrbarer Untersatz war übrigens ein alter VW Käfer der uns nie im stich gelassen hat.
Ich hoffe trotzdem das wenn die Saison wieder anfängt, das du die Leute im Forum auf den laufenden hälst und wieder tolle Berichte und Bilder hier reinstellst.
Derweil wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit und alles gute für 2012!!!!!
HG aus Wien
Dirk
30.11.2011 16:18 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Es geht wieder los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin zusammen
die Winterpause ist vorbei
Seit dem 2 April hängen wieder Nummernschilder mit Stempel und neuen TÜV am LKW.
Die erste Fahrt war in der Osterwoche privat nach Neuharlingersiel und nach Schladen zum Oldtimertreffen Ostern.Die ersten 900km ohne Probleme.
Heute Abend ist nun das erste mal mein Sohn alleine mit dem LKW unterwegs(er ist 18 und hat seit drei Wochen Klasse 2)
2,2t Hilfsgüter für die Diakonie in Choinije Polen.
Bis Sonntag kann ers langsam angehen lassen sind nur 1600km hin und zurück.
Da ich jetzt endlich gelernt habe meinen Scanner zu bedienen fange ich mal an alte Bilder von meinen früheren Fahrzeugen auch mal einzusetzen.Das erste Bild hier ist mein erster LKW.LP322
Bis auf weiteres

truckerpg hat dieses Bild angehängt:
lkw bilder 008.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
26.04.2012 21:16 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Endlich was Neues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich gibts mal wieder was von mir

Bin am Wochenende zum Saisonabschlußtreffen mit LKW in Bad Harzburg bei hoffentlich gutem Wetter,Anschließend hat der LKW den ganzen Oktober noch volles Program im Oktober.Im Sommer war nicht sehr viel los ,hatte viel Arbeit und mein Sohnemann war nur eimal mit Anhänger im August in Polen,aber jetzt will ich nochmal ein paar tausend Kilometer abreißen und auch hier berichten.(auch Rußland ist nochmal dabei)

Dann auf gehts bin ab Samstag im Harz

truckerpg hat dieses Bild angehängt:
usb stick 1800.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
04.10.2012 20:26 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Guten Morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ihr Lieben winke
ich sitze bei einer Tasse Kaffee und ein letzes mal vorm Laptop.
Es geht wieder ostwärts.Die Reisetasche steht auf dem Flur und um 5 Uhr gehts zur Halle.Anhänger ankuppeln und dann nach Nienburg laden.Ab zum Zoll , die Tanks volldieseln und dann A7-A2-A10 etc nach Russland für 8-10Tage.
Dem LKW Gehts gut,der Anhänger hat auf Anhieb ohne Fekler neuen TÜV bekommen und ich melde mich Ende des Monats wieder mit neuen Reisefotos und Bericht. smile

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
19.10.2012 04:27 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal gute Reise und komm heile wieder!
Hg
Dirk
19.10.2012 10:36 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
sitze gerade in Polen in dublie beim Abendbrot nach 36Stunden ohne Schlaf.Ich habe mir mit meinen Beifahrer ein Hotelzimmer für eine Nacht gegönnt denn die Fahrt war sehr anstrengend aber wir haben die Hilfsware da ausliefern können wo sie benötigt wird.Tagesberichte und schöne interessante Fotos werden folgen.

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
27.10.2012 20:31 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
mb322



Dabei seit: 25.03.2011
Name: Steffen
Herkunft: Süddeutschland
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian!

Wie ist die Tour gelaufen? Freue mich auf neue Berichte & Bilder!
13.12.2012 11:01 mb322 ist offline E-Mail an mb322 senden Beiträge von mb322 suchen Nehmen Sie mb322 in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Endlich gehts mal weiter mit einem Bericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag 19 Oktober
Nach dem Start um 5 Uhr in Minden geht es Richtung Nienburg zum laden(7uhr).kurz vor der ladestelle gibt es eine große Spedition in landesbergen wo ich vor so einer Tour immer nochmal Volldiesel und alle reifen überprüfe.tanken o.k. und dann rüber zur werkstatthalle zum luftprüfen.erstmal alle radkappen abschrauben und jeden reifen einzeln prüfen und kappen wieder anbauen und schon sind 40 minuten vergangen.noch ein schnack mit dem werkstattmeister bezüglich des lkws und der tour und dann geht’s weiter.denkste.batterie aufgebraucht.weil es noch so dunkel ist habe ich das licht auf dem vielbefahrenen hof angelassen und das war wohl zuviel des guten.also starthilfe aus der werkstatt .das bedeutet das untere bett mit dem vielen gepäck und geschenkkartons ausräumen um zur starterbatterie zu kommen. „schon beim anblick“der klemmzangen sprang der lkw an.es folgte noch eine einladung zum kaffee und dann um 7:30 bin ich weiter ins lager wo man schon anfing sich sorgen zu machen.aber alles gut und viele helfende hände zum einladen der kartons.nach einen kurzen gemeinsamen frühstück geht es nun ab nach verden zum zoll.bei strahlenden sonnenschein fahren wir landstrasse nach verden um haben mittags unsere plomben am aufbau.kurzes absprechen unter den drei fahrzeugen zum ersten stop und ab geht’s auf die a27 und a7 richtung hannover.die sonne von vorne und 25grad außentemperatur sind schon fast zu warm und bei mir im führerhaus sowieso.höhe schwarmstedt stau.kurze überlegung runter von der bahn und über die b214 nach celle und braunschweig auf die a2 nach berlin.gute idee gewesen klappte prima.kaffeepause in uhrsleben um 15:30.jetzt weiter richtung berlin und frankfurt-oder.nebenbei kaffee gekocht und lkw rollen lassen.viel verkehr komme aber gut voran.um 19uhr grenze polen und geldwechseln.dann ein stück über die dörfer zu einer tankstelle mit geschäft,bistro,waschräumen und großen parkplatz.wieder volltanken (10cent billiger als deutschland)und weiter zur b22 in polen richtung elblag.um 21:45 ankunft im hotel wodnik.hier haben die anderen mitfahrer ein zimmer und ich schlafe im lkw.

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
08.03.2013 19:25 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder folgen noch (habe diesmal über 1000 Stück von dieser Tour)aber auf meinen Computer muß erst wieder ein neues Bearbeitungsprogramm verwirrt

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
08.03.2013 19:27 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von truckerpg
Next Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag 20 oktober
Nach dem wecken um 7:30(ich habe gut geschlafendie anderen aber nicht da ab mitternacht ein bus zum einchecken kam und die gäste alle ziemlich angeheitert waren und entsprechend laut und lange)frühstück mit kurzer tagesbesprechung .9uhr abfahrt mit kaffeepause in canpol und immer weiter auf der 22 (die strassenverhältnisse werden immer besser)nach elblag über walcz-choinije-marlbork und die sonne scheint bei 20grad und blauen himmel.in elblag an der autobahn um 15:30 mittagspause in einer mir bekannten holzhütte mit gastraum und großen grill zum menueaussuchen.drei große teller essen mit getränke umgerechnet 22euro.nun weiter nach lidzbark warminskie zu unserem hotel dass auf jeder tour der treffpunkt für alle fahrzeuge ist bevor es sonntags zur grenze geht.der weg dahin geht über zwei stunden nur durch dörfer enge waldstrassen alles unbeleuchtet kühe auf der strasse und verrückte auto und lkwfahrer die trotz nebel noch überholen.um 19uhr sitzen wir dann gemeinsam am tisch und lassen uns das essen,pivo und etwas wodka schmecken.die anderen vier mitfahrer haben wieder ein zimmer und ich mein lkw bett.

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
08.03.2013 20:23 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mit dem LP auf Tour

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH