Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Atego-Nachfolger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Atego-Nachfolger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bastl   Zeige Bastl auf Karte



images/avatars/avatar-5443.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Westerwald
Alter: 33

Mercedes-Benz Atego-Nachfolger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nachfolgegeneration des aktuellen Atego´s...

Man erkennt recht gut das leicht nach oben versetzte Fahrerhaus und die etwas tiefgreifenderen Modifikationen der Front. So gibt es (parallel zum neuen Actros) einen Kühlergrill in V-Form sowie überarbeitete Scheinwerfer.

Bastl hat diese Bilder angehängt:
IMG_7543st.jpg
IMG_7553st.jpg
IMG_7556st.jpg
IMG_7566st.jpg



__________________
Meine Fotos auf Flickr.
03.09.2011 21:44 Bastl ist offline E-Mail an Bastl senden Beiträge von Bastl suchen Nehmen Sie Bastl in Ihre Freundesliste auf
Trucker98   Zeige Trucker98 auf Karte



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Elia
Herkunft: Clüversborstel
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Tja,kann dann ja nich mehr lange dauern.Ich würde sagen,IAA 2012.

__________________
Gruß von Jean´s Privatsekretät Elia alias "Truckerknilch" !  gröhl  


"Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel."
03.09.2011 23:22 Trucker98 ist offline E-Mail an Trucker98 senden Beiträge von Trucker98 suchen Nehmen Sie Trucker98 in Ihre Freundesliste auf
BUZ



Dabei seit: 22.01.2011
Name: BUZ
Herkunft: Rheingau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atego MP3 oder so. Jedenfalls scheint es wirklich nur wieder ein Facelift zu sein!





Gruß
BUZ
05.09.2011 19:21 BUZ ist offline E-Mail an BUZ senden Homepage von BUZ Beiträge von BUZ suchen Nehmen Sie BUZ in Ihre Freundesliste auf
Trucker98   Zeige Trucker98 auf Karte



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Elia
Herkunft: Clüversborstel
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BUZ
Atego MP3 oder so. Jedenfalls scheint es wirklich nur wieder ein Facelift zu sein!





Gruß
BUZ


Hi BUZ!
Würd ich nich sagen.Vom äusserem her,wird er dem Actros angepasst.Die Spiegel könnten mal neu werde,was ich zwar nich glaube,aber wenn man bedenkt,dass es diese Spiegel beim Atego auch schon seit 2004 gibt,wären die mal wieder dran.

__________________
Gruß von Jean´s Privatsekretät Elia alias "Truckerknilch" !  gröhl  


"Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel."
05.09.2011 20:07 Trucker98 ist offline E-Mail an Trucker98 senden Beiträge von Trucker98 suchen Nehmen Sie Trucker98 in Ihre Freundesliste auf
Bastl   Zeige Bastl auf Karte



images/avatars/avatar-5443.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Westerwald
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Bastl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An ein simples Facelift glaube ich auch nicht. Nachdem ganz klar zu erkennen ist, dass man die Kabine ein ganzes Stück nach oben gesetzt hat, würde ich mal behaupten dass es neue Motoren geben wird.

__________________
Meine Fotos auf Flickr.
06.09.2011 19:24 Bastl ist offline E-Mail an Bastl senden Beiträge von Bastl suchen Nehmen Sie Bastl in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euro 6 auf jeden Fall. Scheinbar hat man erkannt das man in der Klasse zwischen 12 und 18t nix anzubieten hat. MAN freut sich da im Moment noch drüber! Der neue Atego sieht getarnt schon arg nach Actros 2011 in Light-Version aus- wem`s gefällt..... nein nein nein

__________________
Gruß
Thorsten
06.09.2011 19:28 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Der Michel Be.



Dabei seit: 26.08.2008
Name: Michael Behrens
Herkunft: 27383 Scheessel
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es sehe handelt es sich ganz klar um ein modellgepflegtes herkömmliches Atego Fahrerhaus. Die SSV ist die gleiche wie bisher und ebenso die Kotflügel sind unverändert.
Außen wird wohl die Tupperware dem New Actros angepasst. Wie es innen aus sieht wird man sehen. Beim Motor würde ich schon auf einen Neuen als Euro 6 tippen. Aber trotzdem kann man dann immer noch alles als tief greifende Modellpflege bezeichnen, MP 3 ( Atego in der vierten Version) in diesen Fall.

@ unimogthorsten

Bei MB gibt es zwischen 12t und 18t noch 13,5t und 15t.

__________________
Durch den Zensor wurde schon so manch ein Wortwerk geadelt.

Schöne Grüße
25.02.2012 19:51 Der Michel Be. ist offline E-Mail an Der Michel Be. senden Beiträge von Der Michel Be. suchen Nehmen Sie Der Michel Be. in Ihre Freundesliste auf
Rob530d



images/avatars/avatar-6497.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Name: Robert
Herkunft: Nordhessen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so, das Fahrerhaus scheint in seiner Grundstruktur noch das alte zu sein, also tatsächlich nur ein größeres Facelift und kein "rundumschlag" á la Actros.

Das höher gelegte Fahrerhaus wird dem Platzbedarf der Euro 6-Technik geschuldet sein.

__________________
Bilderklau gibt Finger blau! Aufsmaul . Fragen ist doch nicht so schwer...
25.02.2012 20:53 Rob530d ist offline E-Mail an Rob530d senden Beiträge von Rob530d suchen Nehmen Sie Rob530d in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Spiegel gibt es seit 2006
ausserden ist die Ategohütte meinermeinung immer noch Top
DAF Iveco Renault die können alle nur Traumen von diesen Innenmaßen
ebener Durchstieg bein 4Zyl
gerade MAN kann mit den neuen Haus gerade mal gleichziehen
habe 20 Stück verschiedene in dieser Klasse
vom Raum und ergonometrie ist da keiner Besser
gruß Georg
25.02.2012 21:18 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will mal schwer hoffen, dass sich auch innen mal was tut.
Bezüglich Ablagen, das ist reine Katastrophe. Kein Handschuhfach mehr, sowas geht garnicht. Die Ablagemöglichkeiten unterm Himmel sind auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ein Schlagloch oder Bodenwelle, und das Zeug fliegt einem auf´s Haupt. Die Seitlichen an den Türen, ok mit denen könnte ich leben. Und die integrierten Flaschenhalterungen für 1,5 Liter PET-Flaschen retten die Missere allerdings auch nicht so recht.

Da ich mich schon seit laaaaanger Zeit mit einer Neuanschaffung beschäftige, habe ich mir die Hütte des derzeitigen Atego und auch in der S-Variante (mit einem Plus von 12cm in der Tiefe) näher angeschaut.
Mein derzeitiger MB 814K Bj. 1994 ist mir inzwischen von der Nutzlast her zu klein geworden. Ok, ein Raumwunder ist der in der Hütte auch nicht. Daher hatte ich mehr Hoffnung in die S-Hütte gelegt. Aber für mich keine wirkliche Bereicherung.
Jetzt dachte ich mir, da der Neue ein 12bzw. 13to. werden wird eine noch etwas größere Hütte zu verbauen, die kleine Fernfahrerkabine. Dort dann die Liege hinten raus, dann hätte ich richtig viel Platz für z.B. Ersatzklamotten zum Wechseln, oder für Elektrowerkzeug, dass dann nicht hinten auf dem Kipper herumfliegen muss und welches dann auch vor Wind und Wetter und fremden Zugriff geschütz wäre.
Hier hätte ich mir allerdings seitliche Klappen gewünscht, wie beim Actros, aber gibt´s leider nicht wall

Also in diesem Bezug ist MAN schon lange einiges weiter. Da sind die Klappen seitlich sogar so groß, dass da bequem ein Kasten Wasser hineingeschoben werden kann.

Also, ich lasse mich gerne von MB überraschen, was beim und mit dem neuen Atego passieren wird.

Gruß,
Andreas
25.02.2012 22:23 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Atego-Nachfolger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH