Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Atego-Nachfolger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Atego-Nachfolger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... den Bildern zu Folge nach hat sich nicht dramatisch viel verändert!
Vergleichsweise hat der Actros sich weitaus mehr gefallen lassen müssen.

OK, scheinbar sind es mit einer der ersten offiziellen Erlkönige - jedoch die Grundzüge sind schon festgelegt! Der Rest muss ja spannend bleiben. Warten wir´s eben mal ab...))) lol

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Meiller: 25.02.2012 23:02.

25.02.2012 23:00 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Bilder betrachte, erkenne ich den alten Atego Rohbau, der an der Front dem 2012er Actros angepasst wird. Mercedes nutzt diese Kabine weiter, weil MAN erkannte, dass die TGL Kabine zu schwer ist und eigentlich Mercedes den richtigen Weg mit dem Atego ging.
Mercedes hat durch die 2Mrd € Ausgabe beim Actros wenig Spielraum mehr für Neuentwicklungen, weshalb der Atego auch in der letzten Zeit keinen neuen Motor bekam und nur kleine Facelifts über die Runde halfen.
Da die Kabine des Atego (@de´Heisinger: DIe S-Hütte gibts auch mit Rückwandverlängerung ala Actros MP2) recht solide ist, so sagt Mercedes, wird sie auch die Atego Generation begleiten und dafür neue Technik Einzug halten ala Motoren, Getriebe. Deswegen wird wohl die Kabine für Euro 6 Technik ein wenig nach Oben gesetzt.

Auf den Bildern ist, so wie es aussieht, von vorne der alte Innenraum verbaut mit der Mittelablage. Entweder bekommt der Atego ein Kleines Actrosinterieur oder ein RundumFacelift innen und ANpassung an die Actrosinstrumente.
26.02.2012 13:41 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchsfahrzeug
auf der Hubbrille vom werkseigenen Abschlepper Pfeifen Pfeifen

unimogthorsten hat dieses Bild angehängt:
Atego neu.01.jpg



__________________
Gruß
Thorsten
16.06.2012 19:49 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unimogthorsten
Versuchsfahrzeug
auf der Hubbrille vom werkseigenen Abschlepper Pfeifen Pfeifen


Darum hat Mercedes auch nur mit der Actros-Zuverlässigkeit herumgepost.
Bei dem Bild ist es auhc nicht wirklich schwer zu erkennen, wie er auf die Straße kommen wird. Kabinenrohbau ja vom alten, neuer Motor und neues Getriebe und Kabine außen und innen wohl dem Mp4 angepasst.
Die Lichter erinnern mich irgendwie an den gerade auslaufenden Axor III.. hmm
17.06.2012 13:21 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Atego_fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich, daß ein MP4 Atego noch nicht benöntigt wird,
Da ich den MP3 (2010) sehr gelungen finde was die Spiegel angeht finde ich auch das mal wieder neue kommen könnten. Die gibs ja schon beim MP2 (2004) Pfeifen aber wenn Mercedes meint... ahnung ich denke ich werde mich an denn neuen Atego schneller gewöhnen als an den neuen Actros.
Die Erlkönige sehen ja schon mal vielversprechend aus. hmm
Bin ja mal gespannt jo
19.06.2012 18:15
Scaniafan 95
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

also als erstes muss ich mal sagen das ich finde das der TGM um Welten besser ist.
Also wenn sich in punkto Innenraum nichts tut mit dem Stauraum,dann prost malzeit.

Aber was man sieht das die Blinker nicht mehr im Kühlergrill sind.
19.06.2012 19:34
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, MAN setzte auch die TGA Kabine drauf, was natürlich mehr Staumraum brachte, da der Atego ja ne eigene kleine Hütte bekam (was wesentlich besser aussieht wie ein TGL). MAN Sagte ja selber, dass die ne eigene Kabine für den TGL entwickelt hätte, wenn sie dessen Erfolg geahnt hätten... (stand so ein Kommentar von MAN im Trucker in Sachen neuer Atego)
Was aber am Atego interessant werden könnte: Der Fuso Canter hat ja ein Doppelkupplungsgetriebe an Bord, wenn sie das mit dem neuen Atego Motor kombinieren lässt... daumen
Aber warten wir mal ab was die aus dem Innenraum noch rausholen..
19.06.2012 20:15 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Scaniafan 95
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar lässt sich über geschmack streiten,aber nehmen wir den Atego mal ohne Blinker im Kühlergrill.Dann sähe es auch besser aus,aber der nachteil vom Atego sind halt Staufächer und der hohe Motortunnel
19.06.2012 20:28
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scaniafan95,

bzgl. Stauraum und Ablagen liegt es wohl immer an dem Besteller.

Beim Daimler gibt es so ziemlich alles gegen Aufpreis, wenn man dies denn möchte.

Es nennt sich dann:

Code FG2: Ablage auf Motortunnel, niedrig
Code F20: S-Fahrerhaus um 180mm verlängert
Code FN3: Fernverkehrs Cockpit
Code Y19: Staukasten am Rahmen

Bzgl. Zuverlässigkeit MAN TGL:
Frag mal bei Fuhrparkdisponenten mit mehr als 10 TGL (12t zGG) im Betrieb, wie es denn mit der Qualität von den TGL aussieht. Das ist der reinste Horror (zu klein dimensionierte Bremsen / sich in seine Bestandteil auflösende Scheinwerfer / Getriebeprobleme / teure Ersatzteile)

Viele Grüße
S@scha
19.06.2012 23:16 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
Atego_fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird der antos oder wie der heißt der Nachfolger vom Axor oder vom Atego
10.07.2012 14:39
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Atego-Nachfolger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH