Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » AP-Allradvorderachse oft undicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AP-Allradvorderachse oft undicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

AP-Allradvorderachse oft undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ist bei euch auch so oft die AP-VA an den Antriebswellen undicht.Bei unserem neuen Actros bei 150000 km schon 2x die linke Seite und 2x die rechte Seite.Das kann doch nicht sein? Wir fahren ja auch nur auf der Straße und nie im Gelände,haben den Allrad nur als Traktionsallrad.Währe dankbar mit eueren Erfahrungen.Servus
18.09.2011 10:52 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Actros2050
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,hat bei euch niemand Probleme mit den VA-Abdichtungen.Bei unserem alten 2043 waren nach 7 Jahren und 620000 km noch alles trocken.Bei den anderen jüngeren gings nach ca.4Jahren los mit Ölverlust.Bei unseren SK und NG war über eine Laufzeit von ca. 8Jahren nie ein Problem mit undichten Antriebswellen.Wird wahrscheinlich nur noch Schrott verbaut.Servus.
03.10.2011 11:45 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
Michael_S



Dabei seit: 13.06.2010
Name: Michael
Herkunft: Thalmässing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
also bei meinem 3341AK hab ich keinerlei probleme. Is EZ 04 und hat etz 115tkm. Links hats mal bissl angefangen (glaub so bei 90-100tkm) waren sogar tropfen am boden aber nach ner Woche wars wieder einwandfrei. Und an unserem 4143 8x6 hatten wir auch noch keine probleme damit
MfG
13.11.2011 15:34 Michael_S ist offline E-Mail an Michael_S senden Beiträge von Michael_S suchen Nehmen Sie Michael_S in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros2050
Hallo,hat bei euch niemand Probleme mit den VA-Abdichtungen.Bei unserem alten 2043 waren nach 7 Jahren und 620000 km noch alles trocken.Bei den anderen jüngeren gings nach ca.4Jahren los mit Ölverlust.Bei unseren SK und NG war über eine Laufzeit von ca. 8Jahren nie ein Problem mit undichten Antriebswellen.Wird wahrscheinlich nur noch Schrott verbaut.Servus.


... na denn lege Ich mal richtig einen drauf! rtfm
Derzeitig bin Ich mit einem Iveco, der mal gerade 9 Monate alt ist unterwegs. Damit habe Ich schon allerhand erlebt!

1: Auspuffbogen (hochgezogene Anlage werksseitig) verloren
2: Allrad VA-Achse undicht schon bei 40000 km und gerade mal einem Alter von 7,5 Monaten!

3: Noxsensor erneuert.
4: Splittschaltvorgang (Geber am Getriebe defekt) schaltet ohne Kupplung

...noch Fragen?
Da bist Du mit deinem Benz noch sehr gut bedient

Mein Arbeitgeber hat 5 Stück davon. Die Dinger haben alle mehr Mängel, als Ich an Artikel auf meine Einkaufsliste.

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Meiller: 12.01.2012 22:56.

12.01.2012 22:48 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Actros2050
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,da kann ich ja noch froh sein.Außer der VA-Undichtigkeit laufen sie eigentlich super die Actrose.Tschau.
13.01.2012 10:44 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros2050
Servus,da kann ich ja noch froh sein.Außer der VA-Undichtigkeit laufen sie eigentlich super die Actrose.Tschau.


...das wäre Ich auch.
Das einzige, was bei den "Pizzablechen" gut ist - der Motor zieht wie die Pest. Gut - er hat aber auch gleich von Anfang an "Senge" bekommen jo
Das ist aber auch alles. Ansonsten kann er dem Benz kein Glas wasser reichen. großes Grinsen

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
13.01.2012 22:01 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » AP-Allradvorderachse oft undicht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH