Loheac |
Micky
Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65
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11.10.2011 17:54 |
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vehiclejack
Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian Herkunft: Voreifel
Alter: 50
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Hallo Viktor,
Antoine Loheac war ein Fuhrunternehmer aus Rouen der 1950 begann eigene Lastwagen für seine Anforderungen zu entwickeln.
Zuerst entstanden die Fahrzeuge auf Basis ehemaliger US-Army-Modelle und im Laufe der Zeit wurden die eigenen Bauteile immer mehr bis irgendwann die ersten GFK-Fahrerhäuser entstanden.
In den 70er und 80er Jahren gab es noch einen recht modern wirkenden Frontlenker mit DAF oder Scania Motoren.
Da Loheac ein Tankspediteur war oder ist
, waren die meisten Loheac Tankfahrzeuge. Die Auflieger wurden dabei in der Regel auch selbst gefertigt.
Was aktuell mit dem Unternehmen ist, weiß ich gerade auch nicht.
Viele Grüße
Christian
__________________ vehiclejack
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11.10.2011 18:09 |
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Mack F 700
Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor Herkunft: EUROPA
Themenstarter
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Hallo Christian,
Vielen Dank für die Infos, wieder Stückle weiter
@Michael, vielen Dank auch an Dich
Gruß
Viktor
__________________ ***Ex Orientler
"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
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11.10.2011 18:43 |
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tiptop495
Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric Herkunft: Belgien
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11.10.2011 19:56 |
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Mack F 700
Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor Herkunft: EUROPA
Themenstarter
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Hallo Eric,
Ich meinte mit klein, die LKW Produktion im Vergleich zu die anderen französischen Marken.
Gruß
Viktor
__________________ ***Ex Orientler
"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
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11.10.2011 20:02 |
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Rudi
Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
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Hallo Viktor,
mann, da hast Du ja wieder ein Faß aufgemacht
ich habe schön länger ein paar Bilder von Loheac-Fahrzeugen gescannt, wollte auch schon immer einen neuen Thread starten, hatte aber noch nicht die passenden Infos parat. Jetzt bist Du mir zuvor gekommen und einige Kollegen haben noch fleissig nachglegt.
Danke Euch allen für die Infos
Also, so weit ich weiß, hat Loheac so gut wie keine Fahrzeuge an dritte verkauft (Ausnahmen bestätigen die Regel) Wie viele andere Spediteure hat er nach dem Krieg mit US-Militär-Fahrzeugen begonnen. Nur ist er über Jahrzehnte dabei geblieben und hat diese Fahrzeuge immer weiter verfeinert, damit sie genau seinen Vorstellungen entsprachen, die die großen Hersteller nicht erfüllen konnten oder wollten.
Ich bin im Juni 1996 mal in Grand Couronne gewesen und habe die Spedition entdeckt, von der ich vorher schon mal was gelesen hatte. Neben moderneren Frontlenkern waren noch viele der Tontons im Einsatz. Ich habe ein paar Bilder gemacht, teilweise über den Zaun, teilweise einfach so hintenrum auf den riesigen Abstellplatz. Dort standen dutzende der stupsnäsigen Zugmaschinen herum. ich könnte mich sonstwohin beissen, daß ich nicht mehr Fotos gemacht habe
Hier erst mal ein Gruppenbild mit Ausschnitt und ein Blick auf den Abstellplatz. Weitere Bilder kommen noch
Gruß
Rudi
Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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11.10.2011 22:34 |
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Impressum
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