Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knocksley   Zeige Knocksley auf Karte



images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Name: Tom
Herkunft: "Rhoihesse"
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

vom Fahrtenschreiber sind bis jetzt ausser dem neuen Heft vier Ausgaben erschienen... 1 und 2 im Jahre 2010 und 1 und 2 von 2011. Mehr ging anscheinend nicht. Vier Ausgaben pro Jahr wären schön, scheinen aber zu viel Arbeit zu machen ;-)
Ich finde es auch ein wenig schwach, dass sich Manfred Koch nicht zu der Problematik äussert...
Ein Szenekenner sagte mir schon, dass es mit dem Heft "zu Ende" sei... Dieser Meinung war ich auch... Aus diesem Grund habe ich mein Abo auch nicht gekündigt ( weil ich dachte: "Hat sich eh erledigt") und dann liegt nach fast einem Jahr (huch!!!) wieder mal 'was von Powalski im Postkasten...
Hmm, wieder mal 'ne Chance geben...??? Fakt ist, den Kleinanzeigenteil kann man "nicht wirklich ernst nehmen". Da erscheinen Autos, die schon ewig weiterverkauft sind und Anzeigen, die schlicht und ergreifend veraltet sind. Dann lässt man diese Rubrik doch besser ganz sein, oder?! Der Treffenkalender in der aktuellen Ausgabe hat noch zwei Treffen, die noch anzufahren sind. Die anderen Zusammenkünfte waren schon. Dumm gelaufen :-(
Dass ein Teil der Bilduntertitel "kleingeschrieben" beginnen mag mache Leser nicht stören. Oder, dass Lastwagen auf Bildern so sehr vergrössert werden, dass sonst nix mehr aufs Foto passt... Ist nicht besonders schön anzuschauen. Egal, auch der HIK hatte mal so angefangen und DER(!) legt halt die Messlatte verdammt hoch (meine Meinung - muss mir niemand zustimmen).

Naja, schauen wir mal, ob Meister Koch die Kurve noch kriegt. Doch im aktuellen Heft zu schreiben, dass es keine bösen Worte gegeben hätte ist, äääh ein wenig zu optimistisch (oder etwas weltfremd?). Hier waren ja auch einige kritische Stimmen laut geworden. Es gibt Leute in meinem Umfeld bzw. der Szene, die waren "stinkesauer".

Schauen wir mal, wie es mit Powalskis Fahrtenschreiber weitergeht - "Ich waases werklisch net" ;-)

Gruuutz, Tom

__________________
Der schönste und der schwerste Sport,
ist und bleibt der "GütertranSPORT"... lol
04.09.2012 18:17 Knocksley ist offline E-Mail an Knocksley senden Beiträge von Knocksley suchen Nehmen Sie Knocksley in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu mein Fahrtenschreiber war heute in der Post, Mit Rechnung für das Jahresabo 2012. Manfred verpflichtet sich lt. Rechnung auf 4 Ausgaben für 2012. Ist schon schwer. Ich werde die Rg. bezahlen, wenn es halt nur 2 Ausgaben gibt, ist die Zeitung recht teuer. Trotzdem würd ich sie nehmen. SChorsch

__________________
Schorsch
04.09.2012 18:48 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
schaperdot baumaschinen



images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Name: .
Herkunft: Köln
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach es wie der Schorsch, Abo bezahlen und abwarten was kommt, wir geben alle so viel Geld für Driss aus, da machen die paar Euros auch nix, aber nur wenn wir das Heft schön weiterkaufen kann der Fahrtenschreiber weiter überleben, daher schnell zur Bank und überweisen, das Heft ist es echt wert!
Gruß aus Köln
Andreas
04.09.2012 19:41 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei aller Liebe zu einer guten Zeitung vier bezahlen eine bekommen
das ist nicht in Ordnung ich würde gerne eine Kaufen aber ein Heftpreis
von 30 Euro ist zu teuer
eine kllare Aussage ist ja nicht zu bekommen nur leere Versprechungen von vier Ausgaben die er noch nie geschaft hat.
ein einzelpreis pro Heft von mir aus per Nachnahme wäre eine
zwischenlösung
06.09.2012 08:33 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht warum hier diskutiert wird ich habe 2010 für 4 Ausgaben bezahlt, habe auch 4 bekommen allerdings 2 in 2010 und 2 in 2011, daß für 2012 neu bezahlt werden muss ist doch klar oder ???
Vielleicht kommen ja 2Hefte auch erst in 2013 aber es sind noch immer die bezahlte Anzahl an Heften erschienen, zwar nicht immer zeitnah aber vollständig.

Gruß
Thomas
06.09.2012 11:02 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, da hat thomas recht. schorsch

__________________
Schorsch
06.09.2012 11:11 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erdalkutscher hat völlig recht, wenn man es nicht schafft, aktuelle Berichte oder Anzeigen rauszubringen, sollte man das lassen! Die Berichte finde ich ja eigentlich nicht schlecht, nur finde ich es halt stören, wenn man, wie schon erwähnt, beim Satzanfang klein anfängt....
Ich finde Gestalterisch bräuchte der Fahrtenschreiber noch so einen gewissen Kick....
Ich habe noch kein Abo, da es mir zu unsicher ist, erstmal warten, wie es sich entwickelt zwinker
Wie wärs denn, wenn wir alle ein "Baumaschinenforum Magazin" herausbringen, mit dem neusten aus der Szene, neue Geschichten, neue Bilder und neue Anzeigen, rund um historische LKW und Baumaschinen , jeder trägt ein bisschen dazu bei, und schon ist eine Ausgabe fertig, dass wärs doch.... tock

Gruß !

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
06.09.2012 11:45 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
schaperdot baumaschinen



images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Name: .
Herkunft: Köln
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LKWjuli
Erdalkutscher hat völlig recht, wenn man es nicht schafft, aktuelle Berichte oder Anzeigen rauszubringen, sollte man das lassen! Die Berichte finde ich ja eigentlich nicht schlecht, nur finde ich es halt stören, wenn man, wie schon erwähnt, beim Satzanfang klein anfängt....
Ich finde Gestalterisch bräuchte der Fahrtenschreiber noch so einen gewissen Kick....
Ich habe noch kein Abo, da es mir zu unsicher ist, erstmal warten, wie es sich entwickelt zwinker
Wie wärs denn, wenn wir alle ein "Baumaschinenforum Magazin" herausbringen, mit dem neusten aus der Szene, neue Geschichten, neue Bilder und neue Anzeigen, rund um historische LKW und Baumaschinen , jeder trägt ein bisschen dazu bei, und schon ist eine Ausgabe fertig, dass wärs doch.... tock

Gruß !


Genau! Gute Idee Julian und du gehst für den Druck in Vorkasse und verbimmelst die Hefte anschließend hier übers Forum und hoffst, daß du die entstandenen Kosten rausbekommst, finde ich klasse von dir. Dann kannst du bestimmt auch für das Layout sorgen, das ist doch eine einfache Übung, oder? Die Hefte, die dann übrig bleiben, bringst du schön brav zum Altpapier, oder du besuchst alle einschlägigen LKW- und Baumaschinen Treffen und verteilst da die Reste an Interessierte!
Noch Fragen?
Gut, dann überweise dem guten Herrn Koch mal schnell das Geld fürs Abo....!
Gruß aus Köln
Andreas
06.09.2012 14:07 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Olaf N.



images/avatars/avatar-6290.jpg

Dabei seit: 30.09.2011
Name: Olaf
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also mir hat der "Fahrtenschreiber" bis jetzt immer gut gefallen und als - vermute ich - mehr oder weniger Einzelkämpfer wird es dem Herrn Koch sicher reichlich Arbeit und auch das eine oder andere Kopfzerbrechen machen. Ein Bisschen eigenartig ist es schon, im September die Ausgabe 1 eines Jahres zu bekommen. Dann kann man sich freuen, weil ja jetzt jeden Monat noch eins kommt um die vier Ausgaben pro Jahr vollzumachen. gröhl

Aber im Ernst, ob sich eine dritte Zeitschrift zu dem Thema wirklich etablieren kann und das ohne größeren Verlag im Rücken? Immerhin die Schreib- und Recherchefähigkeiten des Verfassers sind hinlänglich bekannt und auch seine teilweise sehr persönliche und nicht immer dem Mainstream folgende Haltung zu vielen Altlasterthemen, die auch in diesem Heft wieder an einigen Stellen deutlich zu Tage tritt. Aufsmaul Aber solange es nicht zu persönlich wird ist es OK und er hat auch nicht immer Unrecht.

Das mit dem Terminkalender und den Anzeigen ist natürlich ein echter Ausfall, was hier in den Beiträgen schon genannt wurde. Wahrscheinlich ist einfach die Vorlaufzeit bis eine Ausgabe rauskommt zu lang. Und daß es keine Beschwerden gab wegen des langen Schweigens im Walde ist auch ein Bisschen sehr optimistisch, wie hier oberhalb genug zu sehen. schimpf

Das bewußt konservativ gehaltene Layout finde ich aber völlig passend zum Thema. Aber ist vielleicht auch eine Frage des eigenen Alters. Zeigen

Grüße
Olaf

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen --- Wenn ich die See seh´ brauch ich kein Meer mehr... --- großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
06.09.2012 14:45 Olaf N. ist offline E-Mail an Olaf N. senden Homepage von Olaf N. Beiträge von Olaf N. suchen Nehmen Sie Olaf N. in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe doch, dass der Fahrtenschreiber bestehen bleibt. Ich halte ihn für eine Bereicherung der Szene, auch wegen seines Querdenkens. SChorsch

__________________
Schorsch
06.09.2012 14:57 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH