Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

powalski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na seht ihr, je länger man wartet so interessanter wird der Fahrtenschreiber. Scheint Taktik zu sein. Ich freu mich auf jeden Fall, wenn er kommt. Schorsch

__________________
Schorsch
17.02.2014 14:01 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: powalski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schukie6
na seht ihr, je länger man wartet so interessanter wird der Fahrtenschreiber. Scheint Taktik zu sein. Ich freu mich auf jeden Fall, wenn er kommt. Schorsch



Wenn man das hier so verfolgt, dann scheint das mehr "Warten auf Godot" zu sein gröhl

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
17.02.2014 16:33 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie scheint Hr. Koch eine andere Zeitrechnung zu haben.
Ich jedenfalls bin's leid und habe heute das Abo gekündigt.
Schade drum, die Zeitschrift ist gut, aber bei dem drumherum ist bei mir einfach der Bogen überspannt.

Martin

__________________
Bilder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ludewig: 10.03.2014 22:53.

10.03.2014 22:53 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Merkwürdig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie finde ich es doch komisch... ich verfolge das hier von Anfang an, und zunächst dachte ich, der Heftpreis sei durch die Erscheinungsweise nicht korrekt.

Faktisch ist es doch aber so: man bezahlt 4 Hefte im Voraus. Das ist für einen kleinen Verlag sehr wichtig, um überhaupt kalkulieren zu können.

Diese 4 Hefte sollen eigentlich innerhalb eines Jahres erscheinen, tun sie aber nicht. Das ist schade - aber auch nur, weil die Hefte gut sind und man drauf wartet!

Und die nächste Rechnung kommt erst, wenn die 4 bereits bezahlten Hefte auch erschienen sind!

So ganz verstehe ich also die Aufregung nicht... finanziell ist eigentlich alles korrekt, aber Herr M.K. soll häufiger liefern. Könnte er vielleicht auch, unter Verringerung der Qualität. Will das jemand??


Henning hmm

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

10.03.2014 23:18 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

powalski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den Fahrtenchreiber richtig gut.
Als One Man Show dauert es halt länger. Solange Manfred liefert was er bezahlt bekommen hat, solls mir Recht sein.
Natürlich hätte ich gern die 4 Hefte im Laufe eines Jahres. Aber so ist das immer wieder eine freudige Überraschung, wenn die Post liefert.
Ich kündige nicht. Geduldig sein braucht Charakter.
Würden wir das alle machen, wäre der Fahrtenschreiber tot,
WILL DAS JEMAND??
Schorsch

__________________
Schorsch
11.03.2014 07:07 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Kuddel



images/avatars/avatar-8666.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Name: Karsten
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

RE: powalski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Manfred mitte Januar gefragt wann wir mit dem neuen Heft rechnen können.Manfred sagte mir, das alles fertig ist und das Heft jetzt in den Druck geht.Die Auslieferung ist ca. mitte Februar.Nun ist mitte März.Ich habe etwas Hoffnung.
Gruß
Kuddel

__________________
Der Auspuff qualmt,der Fahrer zittert,der Daimler hat den Berg gewittert
11.03.2014 19:10 Kuddel ist offline E-Mail an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen Nehmen Sie Kuddel in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
RE: powalski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die unzuverlässige Erscheinungsweise des Fahrtenschreibers nun mit der zu erwartend "hohen Qualität"des Heftes rechtfertigen will, so ist das jedem einzelnen seine Sichtweise. (da müsste der HIK dann nur alle 2 Jahre erscheinen.... großes Grinsen )
FAKT ist, daß Herr Koch einfach nicht dazu in der Lage ist, sein Heft -von welcher Qualität auch immer es sein mag- in der im ABO angekündigten Erscheinungsweise zu liefern. Man redet dabei nicht nur um Verzögerungen von Wochen oder Monaten, aber wenn man für ein Jahresabo gerade mal ein oder zwei Hefte im Jahr bekommt, dann ist dies unzuverlässig und unfair gegenüber seines Abonenten. Das wird auch von vielen nicht akzeptiert und tolleriert. nein Abgelehnt
Ich rede hier nicht von Betrug, jedoch schaut ein zuverlässiges und seriöses Auftreten eines neu gegründeten Verlages, der schließlich darauf angewiesen ist sich seinen Kunden zu präsentieren ANDERS aus!!!
Mit unzufriedenen Kunden kann man keine neuen gewinnen und schließlich auch nur welche verlieren, das müsste selbst Herrn Koch einleuchten. Somit muß er sich auch bei niemanden beschweren, wenn er zunehmend Abonenten verliert.
Bei jedem Geschäft verlangt man von seinem Partner Zuverlässigkeit und Seriösität, das gilt für mich auch für den Abschluß eines Abo´s mit Herrn Koch!!
In einigen Jahren, wenn vielleicht das vierte,bereits bezahlte Heft ausgeliefert wurde.. ahnung werde auch ich mein Abo auch nicht mehr verlängern. Was mit seinem Verlag dann passiert oder bereits passiert ist, dafür ist er SELBST verantwortlich... Pfeifen
Gruß
Helmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mansworld: 11.03.2014 20:54.

11.03.2014 20:52
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

RE: Merkwürdig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Irgendwie finde ich es doch komisch... ich verfolge das hier von Anfang an, und zunächst dachte ich, der Heftpreis sei durch die Erscheinungsweise nicht korrekt.

Faktisch ist es doch aber so: man bezahlt 4 Hefte im Voraus. Das ist für einen kleinen Verlag sehr wichtig, um überhaupt kalkulieren zu können.

Diese 4 Hefte sollen eigentlich innerhalb eines Jahres erscheinen, tun sie aber nicht. Das ist schade - aber auch nur, weil die Hefte gut sind und man drauf wartet!

Und die nächste Rechnung kommt erst, wenn die 4 bereits bezahlten Hefte auch erschienen sind!

So ganz verstehe ich also die Aufregung nicht... finanziell ist eigentlich alles korrekt, aber Herr M.K. soll häufiger liefern. Könnte er vielleicht auch, unter Verringerung der Qualität. Will das jemand??


Henning hmm


Ich gebe Henning hier zu 100% recht und würde (werde) gerade jetzt nicht kündigen. Immerhin erhalte ich noch Leistungen, die ich bereits bezahlt habe.

Sollte mir jedoch eine neue Rechnung ins Haus flattern, ehe die Leistung aus dem alten "Abo-Jahr" (wie lange dieses auch immer sein mag) erbracht ist, kann sich meine Einstellung schlagartig ändern.

__________________
A-U-S-T-R-I-A
11.03.2014 21:06 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war er heute in der Post.

Viele Grüße
Harald
12.03.2014 10:23 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

PRO Fahrtenschreiber! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nur sicherheitshalber, falls ich falsch verstanden wurde: ich habe mich zu 100% für den Fahrtenschreiber geäußert.

Finanziell gibt es nichts zu beanstanden, höchstens den großen Zeitraum der Vorauszahlung.

Die Ankündigung, 4 Hefte p.a. liefern zu wollen, sollte Manfred überarbeiten. Anstreben und liefern können ist eben nicht dasselbe, was die Häufigkeit des Erscheinens betrifft.

Für mich ist Letzteres der einzige Kritikpunkt. Den ich aber ganz locker sehe, denn der zeigt auch den "semi-professionellen" Hintergrund... man könnte sagen, Herzblut schlägt kaufmännisch-straffes Kalkül. Denke ich an die Zeit der Last&Kraft zurück, als sie aus Stuttgart kam, war es eher umgekehrt. Dafür erschien das Heft schön regelmäßig, aber der Inhalt wirkte lustlos.

Auch wenns etwas komisch klingt... man sollte sich einfach damit abfinden, daß mehr als 2 Hefte pro Jahr nicht zu erwarten sind. Dafür kommt die Rechnung auch nur alle 2 Jahre. Als lernfähiger Mensch sollte man aufhören, den Verleger ständig zu fragen und ihn auf einen bestimmten Auslieferungstag festlegen zu wollen. Ein gemaltes Bild ist auch erst fertig, wenns fertig ist zwinker


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.03.2014 12:54 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH