Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus dem IRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw aus dem IRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
konrad



images/avatars/avatar-8461.jpg

Dabei seit: 18.05.2015
Name: Konrad
Herkunft: Bern
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, vorallem, weil ich selber wohl nie in diese gefilde kommen werde, da hätte ich derzeit einfach zu viel Angst.
16.06.2015 12:55 konrad ist offline E-Mail an konrad senden Beiträge von konrad suchen Nehmen Sie konrad in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier soll es nun weiter gehen, zu Beginn ein Lkw den man bei den Iranern im Grunde gesehen nur ganz selten sieht, da hatte ich echt Glück gehabt.
Ein DAF XF 105.460 Euro V als SSC , wirklich ganz selten denn normalerweise dominieren hier ganz klar Mercedes, Scania und Volvo. Manchmal sieht man auch Renault Premium, einige wenige MAN (ausschließlich TGA) und fast genauso selten wie DAF´s sieht man Iveco´s. Aber DAF habe ich bis her nur diesen einen gesehen, war aber auch noch ganz neu gewesen das Fahrzeug!

Hawk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF XF 105.460 SSC (IR).jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
05.09.2015 22:04 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

... na dann, weiter also: Renault Premium mit MARAL-Auflieger im Juni 2015 auf dem TOTAL-Autohof in Neu-Plötzin an der südwestlichen A10/Berliner Ring fotografiert.

Ich habe den Iraner abends in der Dämmerung auf den Autohof fahren sehen - war aber zum knipsen schon zu dunkel. Also gleich morgens nach Sonnenaufgang wieder hin (ca. 1 km von zu Hause weg jo ) und Fotos gemacht. Puuuhh, alles richtig gemacht! daumen

Grüße aus Brandenburg winke

doka-inge hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpg
image.jpg
image.jpg



__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
06.09.2015 16:24 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

danke für Deinen Einsatz daumen Auch wenn die Iranischen Laster nicht mehr so exotisch aussehen wie früher, ist es doch jedes Mal etwas besonderes, einen zu sehen bzw. zu fotografieren.

Gerne weitere Bilder.

Gruß
Rudi
06.09.2015 21:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Danke für Deine Wertschätzung meines Einsatzes. prost

Ich bleibe dran - Du aber auch bitte. Deine Bilder sind auch immer "schöne Schüsse". daumen

Gruß Ingo winke

__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
06.09.2015 22:06 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

man tut, was man kann, oder? Heute Nachmittag war ich erst wieder im Belgischen Grenzgebiet unterwegs und habe u.a. zwei MAN F2000 und zwei MAN F90 fotografiert. OK, das ist jetzt zu sehr off topic.

Muß mal sehen, was ich noch an Iranern im Archiv finde großes Grinsen

Gruß
Rudi
06.09.2015 22:32 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi und alle anderen die es interessiert winke ,

wenn denn Iranische Lkw erwünscht sind kann ich gerne noch einen bei steuern, denn die sieht man hier in HH Scharenweise, sind also nichts mehr wirklich "besonderes" da sie kaum, wie Rudi es erwähnte heraus stechen, im Gegensatz zu früher..!

Hier ein Scania G 380 mit typischen Maral Auflieger.

@Ingo

Das hat sich doch gelohnt! daumen

Hawk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania G 380 (IR).jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawk: 06.09.2015 22:35.

06.09.2015 22:34 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist auch die Luftansaugung, die anscheinend wegen den sicherlich staubigen Straßen, nach oben gelegt wurde.

Sieht ein bisschen nach Volvo aus, ist das Teil von Volvo oder ist das Original Scania?

Gesehen habe ich das noch nie

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
06.09.2015 22:39 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab was gefunden großes Grinsen Auch ein Scania, ein R420 Highline von I.R.I.T., der im August 2011 an der Raststätte Aachener Land stand. Immer wieder nett finde ich die zwei Kennzeichen.

So eine Luftansaugung meine ich auch schon mal an nem Türkischen Scania gesehen zu haben. Denke, daß das ne Sonderausstattung ist.

Bezüglich der Unauffälligkeit der heutigen Iraner hat mir mal vor ein paar Jahren ein Fahrer, der sehr gut Englisch konnte, erzählt, daß es heute keinen Sinn mehr macht, mit den früher typischen 6x4 Zugmaschinen mit hochbeinigen zwillingsbereiften Widespread-Aufliegern hierhin in nach Westeuropa zu kommen. Die Straßen sind eigentlich überall in gutem Zustand und so ein Sattel Iranian Style wiegt locker 1-2 Tonnen mehr. Die fehlen dann an der Nutzlast. Das rechnet sich einfach nicht mehr. Selbst im Iran gibt es mittlerweile Achslastverwiegungen auf den Autobahnen, da zu schwere und hart gefederte Laster die Asphaltdecken bei der dortigen Hitze unnötig schnell zerstören. Da die allermeisten LKW Kleinunternehmern mit 1-2 Autos gehören, wird wohl auch der Fahrkomfort eine gewichtige Rolle spielen.

Für den Transport in die andere Richtung und außerhalb der befestigten Strecken sind die schweren Kaliber natürlich noch immer erste Wahl.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R420 PrSa IRIT.jpg

06.09.2015 23:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.

Da hat sich doch die Suche gelohnt, Rudi. daumen

Auch interessant sind die Hintergrundinfos.

Grüße aus Brandenburg winke

__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
07.09.2015 06:33 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus dem IRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH