Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » Historische Kranbilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Historische Kranbilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Daumen hoch! Historische Kranbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich habe eine meiner alten Postkarten ein-digitalisiert.
Sie ist von 1905 und zeigt den damals ''größten Krahn der Welt'' auf Howaldt.
Neues Thema, neuer Spaß.

Micky hat dieses Bild angehängt:
Kieler Kran 1905.jpg



__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
15.10.2011 16:03 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach laaaaaaaaanger Zeit gebe ich mal die Antwort Nr. 2 zu dem Thema

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
30.06.2013 21:26 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
23.01.2015 20:34 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Thema........ gerne mehr daumen
Michael: Für mich sieht der obere Kran nach einem Faun von Baumann -Bonn- aus???..... weißt Du näheres zu der Aufnahme???

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
26.01.2015 18:45 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke auch, dass es ein FAUN Fahrzeug ist, der Kran ist aber ein P&H bzw. Rheinmetall in Lizenz von P&H.

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
26.01.2015 19:09 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
also das Bild mit der "Kugel" ist aus den 60er oder frühen 70er jahren.
Sie ist ein Prototyp eines kugelförmigen Schutzraumes für den Zivilschutz / Luftschutz. Aber dies hatte sich niccht durchgestzt, das Bild entstand bei der Errichtung eines Versuchhauses worunter der Schutzraum "montiert" wurde.

Das zweite Bild ist im teutoburger Wald gemacht worden und zeigt aufbauarbeiten für den Sender Bilstein bei Detmold, der Vorgängermast ist vor 30 jahren umgestürzt.

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
26.01.2015 19:41 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hoffe das Bild passt hier bei ??? sonst bitte Löschen...Gruß Bernd

wokg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
26.01.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wokg: 26.01.2015 20:11.

26.01.2015 20:10 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbild Beck&Pollitzer

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
H 1.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
20.10.2017 22:14 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » Historische Kranbilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH