Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (842): « erste ... « vorherige 828 829 830 831 [832] 833 834 835 836 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SAURER Allrad

images/avatars/avatar-7466.jpg

Name: Alex
Herkunft: Staad

Lustenberger 12 und 13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch der Beweis, die Bilder sind vom SAURER Treffen 1990
Der Wagen Nr.12 D330BF 8x4 212'619 Jg. 8/82 LU 10900 hat hinten Super Single Reifen
Der Wagen Nr.13 D330BF 8x4 213'454 Jg. 3/83 LU 12160 ging nach Chile

Ich weiss das aus sehr zuverlässiger Quelle , vielen Dank dem guten Freund!

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LUB 12.jpg
LUB13.jpg
LUB 12 und 13.jpg

12.01.2018 08:02 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

RE: Lustenberger 12 und 13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex

Super, Toll, freu prost klatsch daumen . Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wunschlos glücklich.
Das 1990er Treffen war in Bad Klus. Toll, dass dort beide dabei waren.
Ich habe hier bei mir noch einige Teilnehmerlisten der SAURER Treffen. 1992 war der 13er noch am Treffen.
1995, 1996, 1997 war dann "nur" noch die weisse 4x2 Sattelzug Maschine dort, diejenige, welche heute in Deutschland ist, von der hier auch schon Restaurationsarbeiten gezeigt wurden.

Der 8x4 Nr.12 ging in den Balkan Export.

Stefan Kurmann hat eine schöne Homepage gestaltet mit Bildern von Lustenberger.

Vielen Dank Alex daumen daumen daumen daumen

Gruss Urs ben
12.01.2018 13:32 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
TE 109

Name: Christian
Herkunft: GÖ

RE: Lustenberger 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Alex
"nur" noch die weisse 4x2 Sattelzug Maschine dort, diejenige, welche heute in Deutschland ist, von der hier auch schon Restaurationsarbeiten gezeigt wurden.
Gruss Urs ben

Offenbar bestand an meinen kleinen Restaurationsberichten nur
wenig Ineresse, was dazu noch darin gipfelte, diese Berichte doch
nicht hier, sondern "fernab" extra zu publizieren.

Deshalb habe ich mich auch entschlossen nichts mehr hier zu schreiben.

Wünsche den SAURER Freunden noch alles Gute für 2018.
12.01.2018 20:14 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann

Name: Remo
Herkunft: Landquart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Danke Alex super Bilder mit den Lustenberger 4 Achser.

Ist bekannt wo im Balkan der 2te hin ist ? Es wäre schön wenn von diesem auch noch aktuelle Bilder auftauchen würden klatsch

Gruss Remo

12.01.2018 21:20 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Bollinger

images/avatars/avatar-7985.jpg

Name: Harry
Herkunft: Zürich

RE: Lustenberger 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TE 109
Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Alex
"nur" noch die weisse 4x2 Sattelzug Maschine dort, diejenige, welche heute in Deutschland ist, von der hier auch schon Restaurationsarbeiten gezeigt wurden.
Gruss Urs ben

Christian, bedenke, dass in diesem Forum viele interessierte Saurer-Freunde "nur" als Gäste (meist ohne eigenes Login) mitlesen, ohne je einen Kommentar zu schreiben. Ich habe das auch erst nach und nach bei Gesprächen an verschiedenen Treffen erkannt, nachdem mich solche Leute auf meine eingestellten Bilder und Kommentare angesprochen hatten.
Mich als Mechaniker und Fahrzeugbesitzer haben Deine Restaurierungsberichte samt zum Teil raffinierten Problemlösungen stets sehr interessiert.
Ich fände es schade, wenn Du Dich hier aus der Saurer-Seite aufgrund eines Kommentars zurückziehen würdest.

Gruss Harry
13.01.2018 01:40 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad

images/avatars/avatar-7466.jpg

Name: Alex
Herkunft: Staad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Harald: Danke für Deine Worte!
@ Christian ich finde es auch schade, wir haben keine Ahnung, wie weit Du bist und was Du machst!

Bei unserer Zugmaschine ist die Kabine lackiert, unser Maler Dani hat das super gemacht klatsch

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SS kabine lackiert.jpg
SS hi.jpg
SS re.jpg

13.01.2018 09:25 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK

images/avatars/avatar-5502.jpg

Name: Wolfgang
Herkunft: CH

Hoi Alex,

da entsteht was sehr schönes! Danke für die Bilder.
Zu den beiden Lustenberger 8x4 werfe ich eine Frage in die Runde, die ich schon mal gestellt habe. Vielleicht weisst du ja eine Antwort:
Warum sind so viele Saurer mit 2,3m breiten Vorderachsen und den schmalen Kotflügeln an der Kabine verbaut worden, obwohl ein 2,5m breiter Aufbau aufgebaut wurde?
Bei den Lustenberger 8x4 ist das gut zu sehen. In der Schweiz war das fast die Regel.
2,5m breite Vorderachsen waren in der Schweiz nicht weit verbreitet.
Das Ganze macht für mich keinen Sinn: wenn ich ein Fahrzeug mit 2,5m breitem Aufbau anschaffe, kann doch auch das Chassis 2,5m breit sein. Die Fahreigenschaften mit breiterer Spur an der Vorderachse sind sicher besser.

Gruss, Wolfgang

13.01.2018 13:28 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK

images/avatars/avatar-5502.jpg

Name: Wolfgang
Herkunft: CH

Zitat:
Original von TE 109
Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Alex
Gruss Urs ben

Hoi Christian,

auch ich habe deine Berichte stets mit grosser Freude eingesogen, weil ich so ein Teil mit Fullergetriebe gefahren bin
Mach bitte weiter und lass dich nicht unterkriegen. Wir freuen uns auf Bilder und Berichte aus dem grossen Kanton.

Gruss, Wolfgang

13.01.2018 13:33 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

Zitat:
Original von Bollinger
Zitat:
Original von TE 109
Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Alex
Gruss Urs ben

Christian, bedenke, dass in diesem Forum viele interessierte Saurer-Freunde "nur" als Gäste (meist ohne eigenes Login) mitlesen, ohne je einen Kommentar zu schreiben. Ich habe das auch erst nach und nach bei Gesprächen an verschiedenen Treffen erkannt, nachdem mich solche Leute auf meine eingestellten Bilder und Kommentare angesprochen hatten.
Mich als Mechaniker und Fahrzeugbesitzer haben Deine Restaurierungsberichte samt zum Teil raffinierten Problemlösungen stets sehr interessiert.
Ich fände es schade, wenn Du Dich hier aus der Saurer-Seite aufgrund eines Kommentars zurückziehen würdest.

Gruss Harry

Dem kann ich mich anschliessen. Ich fand Deine Beiträge immer sehr interessant und hatte sie bereits vermisst.

Carsten
16.01.2018 16:14 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte

images/avatars/avatar-3712.jpg

Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)

Grüezi und Hallo winke

Der steht schon viele,viele Jahre da an seinem Platz und wird wohl kaum mehr bewegt.

SAURER 2 DM

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_DSC_0166 Wittenbach SG.jpg
K800_DSC_0167 Wittenbach SG.jpg
K800_DSC_0168 Wittenbach SG.jpg

Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

23.01.2018 20:42 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Seiten (842): « erste ... « vorherige 828 829 830 831 [832] 833 834 835 836 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH