Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (849): « erste ... « vorherige 831 832 833 834 [835] 836 837 838 839 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-Hesse

images/avatars/avatar-2823.jpg

Name: Marcus
Herkunft: Oberrodenbach

2ter neuer Saurer in der Ostschweiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

stark großes Grinsen aumen

Weist du, warum das Kieswerk Egli den mit viel Mühe und Liebe 1a restaurierte 290er 4x4 verkauft hat?

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
12.02.2018 11:26 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
GLM

images/avatars/avatar-9190.jpg

Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

13.02.2018 10:45 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
Scansped

Name: Stefan
Herkunft: Osterode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufnahme ist aus 2011, Albanien, Fähre Koman-Stausee

Scansped hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1040546.jpg
P1040547.jpg

15.02.2018 13:57 Scansped ist offline E-Mail an Scansped senden Beiträge von Scansped suchen Nehmen Sie Scansped in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

images/avatars/avatar-8584.jpg

Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Hai,

große Klasse. daumen daumen daumen Danke für´s zeigen. prost

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
15.02.2018 14:05 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
jdeere

images/avatars/avatar-8868.jpg

Name: johan
Herkunft: ostschweiz

Zitat:
Original von Scansped
Die Aufnahme ist aus 2011, Albanien, Fähre Koman-Stausee

daumen klatsch

15.02.2018 16:33 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse

Klasse Bilder!

Ex P. Buchli Transporte - nehme ich an.

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
15.02.2018 16:47 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Guten Tag Marcus

Buchli Versam. Bist Du darauf gekommen wegen der blauen Kabine mit dem roten Streifen ??

Könnte aber genau so gut auch Schoch + Hirzel, Pfäffikon ZH / Fischental gewesen sein.
Der Vierachskipper von Buchli, mit diesem Design, ist auch ein ex Schoch+Hirzel. Von dort kommt wohl dieses Farbmuster.

Gruss Urs ben

PS: Hier noch ein Schoch+Hirzel.

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Schochh+Hirzel  1.jpg

16.02.2018 13:19 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad

images/avatars/avatar-7466.jpg

Name: Alex
Herkunft: Staad

@Urs: Danke für das schöne Bild! Den habe ich einmal lange gesucht für ein Foto

Peter Buchli hatte noch einen zweiten Vierachser, ist immer noch ein grosser SAURER Fan, habe grad letzte Woche mit Ihm telefoniert. Muss einmal fragen, ober das mitliest! Das Bild ist vom März 1989 bei Dalla Corte, dem besten SAURER lackierer!

SAURER Allrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Buchli.jpg

16.02.2018 18:13 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Hallo Alex.
Danke für das Bild vom Orangen 8x4. Den kenne ich nicht.

Das Bild vom 6x4G kaufte ich am Saurer Treffen aus der besagten Schuhschachtel. Müsste heute eigentlich der vom Badertscher Daillon sein.

Ich habe hier noch zwei Bilder vom / von den Blauen. Hatte Buchli zwei blaue Vierachser oder handelt es sich um das gleiche Fahrzeug?

Das Bild vom Dreiseitenkipper dürfte noch an einem Klus Treffen entstanden sein, der Hinterkipper Sursee.

Ich habe hier noch einige Hefte *Saurer-Treffen Teilnehmerliste*, das Älteste von 1995. Buchli war dort jeweils vertreten mit dem Blauen mit Hinterkipper, ehemals Schoch+Hirzel. War der Vierachser möglicherweise bei Schoch+Hirzel noch als Dreiseitenkipper unterwegs?

Übrigens, falls noch jemand solche Teilnehmerlisten hat, die er nicht mehr braucht, wäre ich gerne Abnehmer !! jo jo jo jo jo jo jo

Gruss Urs ben

Urs 1972 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 K1024_Saurer-Treffen-Sursee-zuendung_ch-
2015-93-1024x682.jpg
K1024_Buchli Versam  1.jpg

16.02.2018 23:12 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse

Hallo Urs,

Danke für die Infos. Das Bild vom 6x4/4 ist der Hammer. Jetzt weis ich endlich mal, wie der von vorne aus sah. Ich konnte in der berühmten Schuhschachtel am Teeffen nur noch zwei Bilder von schräg hinten ergattern.

Es muss mind. zwei 4achser in dem Design gegeben haben, da das Bild vom Buchli aus Sursee deutlich nach 2011 aufgenommen sein sollte.

Ich muss bei mir nochmal schauen, bin mir aber sicher, den Buchli auch schon auf einem Saurer Treffen fotografiert zu haben.

ACHTUNG:

member of:

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von der-Hesse: 17.02.2018 17:25.

17.02.2018 15:34 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (849): « erste ... « vorherige 831 832 833 834 [835] 836 837 838 839 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH