Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 870 871 872 873 [874] 875 876 877 878 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

2 DM Treffen 25. Mai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bereit für das 2 DM Treffen bei Christian nächsten Samstag in Niederbüren!

SAURER Allrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2 DM Christian.jpg



__________________
Alex Dornbierer
18.05.2019 11:46 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

D330 von Frey,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.05.2019 15:25 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Bild. Waren immer sehr saubere Autos, sowohl von Frey als auch von Scheibler. Interessant auch dass die sehr lange treu zur Marke standen. Muss an der Gegend liegen...waren ja Nachbardörfer.
18.05.2019 17:14 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Saurer-Ticino



images/avatars/avatar-7209.jpg

Dabei seit: 15.03.2011
Name: Adriano
Herkunft: Lugano - Switzerland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich will meine 2DM verkaufen.
Er hat Motor schaden. Etwas ist am Kolben passiert. Entweder Kolbenring kaputt oder sogar der Kolben selber. Ich habe keine Platz (Werkstatt), Zeit und möglichkeit zu reparieren.
Der Saurer läuft noch selber aber nur 5 anstatt 6 Zylinder. Das ist klar, nicht mehr fahrbar.
Deckplane ist alt und hat ein Loch (da war eine Schacht).
Ich habe an den Saurer verschiedene Arbeiten gemacht. Neue Reifen vorne, Kotflügel vorne neu lackiert, Kabineneinstiegsstufe neu lackiert, Kanisterhalter und Werkzeugkasten neu lackiert….
Ich habe ein andere Projekt in Kopf immer mit eine 2DM und werde vielleicht diese Teile behalten.
Aber wenn jemand Interesse hat können wir darüber sprechen.
Bitte mir per PN schreiben. Besten Dank und Gruss, Adriano

Ciao a tutti, voglio vendere il mio 2DM.
Ha un guasto non da poco al motore. Penso si sia rotto un segmento o addirittura il pistone stesso.
Ora va solo a 5 anziché 6 cilindri. Cammina ancora ma chiaramente non ha piu potenza.
Il telone è vecchio e c’è un grosso foro sopra dove c’era la botola ed entra acqua.
Ho fatto vari lavori al Saurer. Nuove gomme anteriori, parafango anteriore ridipinto, scalini entrata cabina ridipinta, porta taniche e cassetta degli attrezzi riverniciata ....
Ho in testa un altro progetto sempre con un 2DM e quindi vorrei mantenere queste pezzi.
Ma se qualcuno è interessato a tutto il camion cosi com’é, possiamo parlarne.
Per favore messaggi per PN. Grazie e saluti, Adriano

Saurer-Ticino hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2dm.jpg



__________________
SAURER - The Real Swiss Made Produkt daumen
24.05.2019 08:57 Saurer-Ticino ist offline E-Mail an Saurer-Ticino senden Homepage von Saurer-Ticino Beiträge von Saurer-Ticino suchen Nehmen Sie Saurer-Ticino in Ihre Freundesliste auf
Saurer-Ticino



images/avatars/avatar-7209.jpg

Dabei seit: 15.03.2011
Name: Adriano
Herkunft: Lugano - Switzerland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich will meine 2DM verkaufen.
Er hat Motor schaden. Etwas ist am Kolben passiert. Entweder Kolbenring kaputt oder sogar der Kolben selber. Ich habe keine Platz (Werkstatt), Zeit und möglichkeit zu reparieren.
Der Saurer läuft noch selber aber nur 5 anstatt 6 Zylinder. Das ist klar, nicht mehr fahrbar.
Deckplane ist alt und hat ein Loch (da war eine Schacht).
Ich habe an den Saurer verschiedene Arbeiten gemacht. Neue Reifen vorne, Kotflügel vorne neu lackiert, Kabineneinstiegsstufe neu lackiert, Kanisterhalter und Werkzeugkasten neu lackiert….
Ich habe ein andere Projekt in Kopf immer mit eine 2DM und werde vielleicht diese Teile behalten.
Aber wenn jemand Interesse hat können wir darüber sprechen.
Bitte mir per PN schreiben. Besten Dank und Gruss, Adriano

Ciao a tutti, voglio vendere il mio 2DM.
Ha un guasto non da poco al motore. Penso si sia rotto un segmento o addirittura il pistone stesso.
Ora va solo a 5 anziché 6 cilindri. Cammina ancora ma chiaramente non ha piu potenza.
Il telone è vecchio e c’è un grosso foro sopra dove c’era la botola ed entra acqua.
Ho fatto vari lavori al Saurer. Nuove gomme anteriori, parafango anteriore ridipinto, scalini entrata cabina ridipinta, porta taniche e cassetta degli attrezzi riverniciata ....
Ho in testa un altro progetto sempre con un 2DM e quindi vorrei mantenere queste pezzi.
Ma se qualcuno è interessato a tutto il camion cosi com’é, possiamo parlarne.
Per favore messaggi per PN. Grazie e saluti, Adriano

Saurer-Ticino hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2dm.jpg



__________________
SAURER - The Real Swiss Made Produkt daumen
24.05.2019 08:58 Saurer-Ticino ist offline E-Mail an Saurer-Ticino senden Homepage von Saurer-Ticino Beiträge von Saurer-Ticino suchen Nehmen Sie Saurer-Ticino in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Habe diesen Saurer heute morgen in Obergartzem entdeckt.
Er soll als Wohnmobil aufgebaut werden und dann auf eine Reise von 2 Jahren gehen.
LG
Frank aus der Eifel

Watzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Freitag3.jpg
Freitag4.jpg
Freitag5.jpg

24.05.2019 20:24 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

2 DM Treffen 25. Mai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen findet in Niederbüren das 2DM treffen statt.

SAURER Allrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0356.jpg



__________________
Alex Dornbierer
24.05.2019 22:16 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

Swiss Classic World Luzern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem in Luzern am Samstag und Sonntag die Swiss Classic World in Luzern

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0376.jpg
DSC_0371.jpg
DSC_0369.jpg



__________________
Alex Dornbierer
24.05.2019 22:18 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Swiss Classic World Luzern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Allmend Luzern stehen übers Wochenende einige interessante Saurer und Berna Lastwagen und Busse anlässlich der Swiss Classic World, Ausgesuchte spezielle Saurer wie der erste und der letzte, resp. der Caminaho sind in den Hallen zu bewundern. Auch ein funktionsfähiger Zwölfzylinder-Dieselmotor (Saurer CV1D ex. 4GP 2. Gelenkbusprototyp) ist zu sehen, zu hören und zu riechen.

Der Gelenkbus Saurer 5GUK-A des Vereins Tram-Museum Zürich fährt am Abend (nach 17 Uhr) zurück nach Zürich. Da könnte man für einen bescheidenen Obulus mitfahren und den Sound des D1CUL Motors sowie des Diwabus-Getriebes geniessen.

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3928.jpg
IMG_3929.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bollinger: 26.05.2019 09:12.

26.05.2019 09:11 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Otto Van Kel Diesel



Dabei seit: 08.04.2019
Name: Tomasz
Herkunft: Polen
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch so ein Raritaet stand in der Halle. Eiin Saurer 288 Gelaendewagen. Meine Kamera ist vorher nass geworden und hatte kleine Probleme. Die Fotos sind leider etwas unscharf.

Otto Van Kel Diesel hat diese Bilder angehängt:
DSC_4408.jpg
DSC_4410.jpg
DSC_4409.jpg



__________________
Meine Fotosammlung von Oldtimers und Youngtimers:
autopaedia.com
26.05.2019 12:16 Otto Van Kel Diesel ist offline E-Mail an Otto Van Kel Diesel senden Homepage von Otto Van Kel Diesel Beiträge von Otto Van Kel Diesel suchen Nehmen Sie Otto Van Kel Diesel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 870 871 872 873 [874] 875 876 877 878 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH