Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (973): « erste ... « vorherige 740 741 742 743 [744] 745 746 747 748 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte

images/avatars/avatar-6955.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stradair
Woher weisst Du das das ein Teilholhaus ist?
Ich wußte garnicht,das der auch sowas hergestellt hat!
Ich habe auch einen Teilhol:

rainerausrhedeems hat dieses Bild angehängt:
Tangara klein.jpg

Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
13.01.2016 17:16 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann

Name: Remo
Herkunft: Landquart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs
Das ist sehr schade ! Der Kollege vermutet den der Stadt Arbon, wenn ja wäre er Jahrgang 73
Der wagen sieht noch sehr gut aus für sein Alter ! Schön zu sehen.

Gruss Remo

13.01.2016 20:00 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Chrigel T

images/avatars/avatar-8766.jpg

Name: Christian
Herkunft: Uster Schweiz

Vetterli 4DM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Garage Vetterli hatte 2 Saurer Abschleppwagen.
Am Hauptsitz in Ohringen war der Schwarze 5DM D1CT der abgebrochen ist und dessen Aufbau bei Gehrig in Rudolfstetten weiterlebt.
Die Filiale in Schaffhausen hat den grauen 4DM ehemals Kieswerk Peter in Rheinau, ebenfalls mit Abschleppaufbau versehen.
Beide Abschleppaufbauten wurden durch Vetterli selbst angefertigt.
Guiseppe Luchena war der Mann dieser Projekte und auch der Erbauer des ersten Allrad Frontlenker.
13.01.2016 21:05 Chrigel T ist offline E-Mail an Chrigel T senden Beiträge von Chrigel T suchen Nehmen Sie Chrigel T in Ihre Freundesliste auf
MB-Trac

Name: Nenest
Herkunft: Genève

3 Genfer LKW

MB-Trac hat diese Bilder angehängt:
Saurer 5 DM  1974  (640x292).jpg
Saurer V8 (640x339).jpg
Saurer D 330 B (640x430).jpg

13.01.2016 21:08 MB-Trac ist offline E-Mail an MB-Trac senden Beiträge von MB-Trac suchen Nehmen Sie MB-Trac in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Hallo zusammen ich bin mir nicht sicher ob ich den schonmal gezeigt habe Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20150308_162920.jpg

13.01.2016 21:43 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte

images/avatars/avatar-7985.jpg

Name: Harry
Herkunft: Zürich

LCBD2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saurer-Lieferwagen. Bilder aus den frühen 80er Jahren.
Im Grössenvergleich (Gegenlichtaufnahme) zieht vorne ein 4C, der einst ein Tankwagen war (ersichtlich an der weit nach unten verlängerten Kabine).

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Markwalder-1.jpg
Markwalder-2.jpg
Bollinger-9.jpg
Bollinger-13.jpg
Niedermann-1.jpg
Niedermann-2.jpg

15.01.2016 17:25 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann

Hallo Harry
Und was ist mit dem geschehen ??
Lg

15.01.2016 20:52 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
BMW

images/avatars/avatar-7340.jpg

Name: Hmm
Herkunft: Helvetia

Ofenpass 1946 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Stockfisch aus Schweden beladene Schweizer Saurer am Ofenpass 1946.
Es handelt sich um sogenannte schweizerisch -italienische Kompensationstransporte.
(quelle:Schweizerische Allgemeine Volkszeitung 16.März 1946)

Gruss BMW

BMW hat dieses Bild angehängt:
Stockfisch Transporte am Ofenpass 1946 001.jpg

16.01.2016 14:24 BMW ist offline E-Mail an BMW senden Beiträge von BMW suchen Nehmen Sie BMW in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann

Hallo zusammen

Der neuste Stand am 5D. Der Blick unter die Verkleidung zeigt wenig Rost an der Kabine. Einige kleiner Stellen sind vorhanden.

Soweit so gut.

Die Rückwand hat etwas mehr, hier muss noch etwas gemacht werden.

Danke Jürg für's Mail wegen dem 4DM daumen

www.fzl.ch.vu

Gruss Remo

17.01.2016 19:05 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

images/avatars/avatar-8584.jpg

Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

RE: LCBD2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Harry,

Saurer-Lieferwagen. Bilder aus den frühen 80er Jahren.
Im Grössenvergleich (Gegenlichtaufnahme) zieht vorne ein 4C, der einst ein Tankwagen war (ersichtlich an der weit nach unten verlängerten Kabine)

ich kann mit Bilder von Schweizer Lastwagen leider nicht dienen, schaue aber gerne, und muß mal sagen: Deine Bilder sind sagenhaft, ich freu´ mich immer wieder. Freude

lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 17.01.2016 21:03.

17.01.2016 21:02 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (973): « erste ... « vorherige 740 741 742 743 [744] 745 746 747 748 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH