Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 801 802 803 804 [805] 806 807 808 809 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sattelschlepper macht Fortschritte, Bremsen revidiert und Chassis grundiert, ein faszinierendes Fahrzeug

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpeg
image.jpeg



__________________
Alex Dornbierer
25.03.2017 22:00 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex
Brunner Erben, wo waren/ sind die zu Hause ?? Ein Bild mit Hänger wäre toll großes Grinsen

Mirco und ich waren heute am 3 Achser dran. Schon einen Moment her ist es das wir den Auspufftopf Optisch aufgearbeitet haben




Heute war ein Luft Ventil an der Reihe, dank Curdins Hilfe funktioniert es nun wieder tip Top, und der Saurer ist einen Luftverlust los geworden. Danke Curdin daumen


Der Vorbesitzer hat leider den Kipper abmontiert, so müssen wir die verrosteten Schrauben aus dem Loch schlagen. Dies ist nun auch geschehen


Bald geht es weiter.
www.vfzl.ch
https://www.youtube.com/channel/UCFbZr9YN9ciyDvVmT4PxJ0A

Gruss Remo

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
25.03.2017 23:23 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Mirco



Dabei seit: 13.12.2016
Name: Mirco
Herkunft: Mastrils (CH)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Remo ,

Ich kann mich irren aber Brunners Erben ist bestimmt ein Baugeschäft aus Kreuzlingen ?

War jedenfalls ein lehrreicher Nachmittag klatsch

Gruss Mirco
26.03.2017 08:37 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirco
Hallo Remo ,

Ich kann mich irren aber Brunners Erben ist bestimmt ein Baugeschäft aus Kreuzlingen ?

War jedenfalls ein lehrreicher Nachmittag klatsch

Gruss Mirco




Brunners Erben war eine Baufirma in Zürich und wurde vor einigen Jahren von Strabag Schweiz übernommen, siehe Strabag Schweiz Thread. zwinker

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
26.03.2017 10:20 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Mirco



Dabei seit: 13.12.2016
Name: Mirco
Herkunft: Mastrils (CH)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger ,

Ich hab spontan an die Firma in Kreuzlingen gedacht , vielleicht war das ja ne Filiale ?

Gruss Mirco
26.03.2017 11:13 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Saurer 5DM



Dabei seit: 26.10.2010
Name: Sascha
Herkunft: Pratval GR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirco

Schau mal auf der ersten Seite nach, da findest du Bilder von Brunners Erben Kreuzlingen.

Gruss Sascha

__________________
Die eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright !
26.03.2017 11:32 Saurer 5DM ist offline E-Mail an Saurer 5DM senden Beiträge von Saurer 5DM suchen Nehmen Sie Saurer 5DM in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

Ist gut möglich, dass es von Brunner`s Erben auch einen Standort in Kreuzlingen gab.
Ich habe hier noch einer von Brunner gefunden. Der Mercedes dahinter scheint auch zu Brunner zu gehören und hat eine Thurgauer Nummer.

Das Bild stammt aus der berüchtigten Saurer Treffen Schuhschachtel.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Brunner's Erben  1.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
26.03.2017 11:35 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Mirco



Dabei seit: 13.12.2016
Name: Mirco
Herkunft: Mastrils (CH)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Den Brunners Erben gibts in Kreuzlingen immer noch , zumindest im Herbst als ich dran vorbeifuhr smile

Gruss Mirco
26.03.2017 11:47 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirco,
Brunners Erben hatte in Kreuzlingen eine Niederlassung, gehört jetzt aber zu Strabag. Ist die Niederlassung noch mit Brunners Erben angeschrieben?

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
26.03.2017 12:08 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Mirco



Dabei seit: 13.12.2016
Name: Mirco
Herkunft: Mastrils (CH)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger ,

Als ich das letzte Mal da vorbeifuhr , trugen die Fahrzeuge immer noch die Aufschrift Brunners Erben , bloss ergänzt mit einem Strabag-Aufkleber wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe .

Vielleicht sieht das jetzt wieder anders aus , wer weiss .

Kleines Update :
Heute hab ich bei einem kleinen Spaziergang diesen Saurer gesichtet :


Gruss Mirco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mirco: 26.03.2017 18:32.

26.03.2017 12:15 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 801 802 803 804 [805] 806 807 808 809 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH