Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 849 850 851 852 [853] 854 855 856 857 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

RE: Fischer 5DF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Zitat:
Original von ruedi meyer
Sali Urs,
grosses Kompliment für die tolle Zeichnung. Der Saurer sieht perfekt aus. klatsch
Gruess aus dem Zürcher Unterland
Ruedi


Hoi Ruedi.

Besten dank für Deine Anerkennung zu meiner Zeichnung. Nachdem ich die Vorzeichnung abgeschlossen hatte, habe ich das Bild einige Zeit weggelegt, da ich Angst hatte mit dem Ausmalen zu beginnen. Es war für mich nicht ganz einfach aus den Caran d`Ache Farbstiften die richtige Kabinenfarbe zu finden. Nun wo er fertig ist, gefällt er mir und ich bin zufrieden damit. Die Farbkombination von Fischer ist wirklich schön und macht optisch einiges her.

Hier noch einige Zeichnungsphasenfotos

Besten Dank und Gruss aus Innerschwyz

Urs :ben


Augen Augen Augen Wahnsinn Urs!!! Echt bewundernswert so eine Arbeit, Respekt daumen daumen

Gruss aus Österreich winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
11.09.2018 21:43 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Remo,

War Deiner mit Doppelbereifung????

Ist das der Grund, dass sie dem fertigen, auf dem Bild von Thomas eine andere Nummer gegeben haben. (Nummer auf der Mulde) der ja Singlebereifung hat??????

Oder ist es ein anders Fahrzeug hmm

Gruss Bruno winke



Hallo Bruno,
Die Antwort findest du jetzt hier: http://www.eberhard.ch/content.php?pnav_..._type=news_cont

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
15.09.2018 21:44 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal eine andere Ladung, einen Sennebogen Seilbagger transportiert mit dem SAURER Allrad D330BN 4x4

SAURER Allrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20180915-WA0044.jpg



__________________
Alex Dornbierer
15.09.2018 22:29 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatemonger

Hallo Bruno,
Die Antwort findest du jetzt hier: http://www.eberhard.ch/content.php?pnav_..._type=news_cont

Hallo Roger,

Danke für den Link.

Jetzt ist nur noch die Frage, wieso haben sie die Nummer geändert von 35-91 auf 36-91??????

Das Bild von der Mulde habe ich im Ebianum aufgenommen.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer D330B 8x4 ''Eberhard #35-91 -04-17  12.jpg

16.09.2018 10:50 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Danke für die Erläuterungen zum Eberhard Saurer.
Wow ! 8 Stück 4 Achser Kipper auf einmal bestellt. Das dürfte wohl zu dieser Zeit auch eher die Ausname gewesen sein.
Erberhard müsste also Fahrzeuge mit und ohne B Motoren bekommen haben. Komisch ab dieser Zeit waren ja schon die B Motoren im Angebot.

Ein Exemplar landete nach der Ausmusterung bei Eberhard in Chur, bei der Firma Signorell. Nach dem Tod vom Firmen Inhaber wurde der 4Achser leider verkauft.
Vielleicht gibt es noch Leute die Bilder von Eberhard 4 Achser besitzen ?!

Gruss Remo

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
17.09.2018 17:37 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Schtoni   Zeige Schtoni auf Karte



images/avatars/avatar-5586.jpg

Dabei seit: 20.12.2010
Name: Rene
Herkunft: Thun CH
Alter: 55

2018 noch im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute gesehen am Autobahnanschluss Muri A6

Schtoni hat dieses Bild angehängt:
Saurer D290B.jpeg

18.09.2018 20:56 Schtoni ist offline E-Mail an Schtoni senden Homepage von Schtoni Beiträge von Schtoni suchen Nehmen Sie Schtoni in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse



images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Name: Marcus
Herkunft: Oberrodenbach
Alter: 45

RE: 2018 noch im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Foto und ein tolles Auto klatsch

__________________
Viele Grüße aus Hessen
Marcus

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
23.09.2018 03:28 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
26.09.2018 11:06 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autohilfe Einsiedeln

Noch drei Saurer im Fuhrpark.

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carsten67: 29.09.2018 12:31.

29.09.2018 12:30 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Zitat:
Original von Hatemonger

Hallo Bruno,
Die Antwort findest du jetzt hier: http://www.eberhard.ch/content.php?pnav_..._type=news_cont

Hallo Roger,

Danke für den Link.

Jetzt ist nur noch die Frage, wieso haben sie die Nummer geändert von 35-91 auf 36-91??????

Das Bild von der Mulde habe ich im Ebianum aufgenommen.

Gruss Bruno winke

Ich habe diese Frage heute Nachmittag Hansruedi Eberhard am Oldtimertreffen bei der Brauerei Feldschlösschen gestellt.
Aufgrund der Chassis-Nr. in den Unterlagen wurde festgestellt, dass offenbar bei einem Nachbesitzer (Firma Ernst Schmid, Buchs/ZH besass einmal drei dieser Vierachser) Kippbrücken ausgetauscht wurden. Das aktuell restaurierte Fahrzeug sollte also die Nr, 36 haben.

Gruss Harry
29.09.2018 23:42 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 849 850 851 852 [853] 854 855 856 857 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH