Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 840 841 842 843 [844] 845 846 847 848 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha und Thomas

Besten Dank an Euch für die Lebenslaufrekonstruktion des Dozza D330BF 4x4. Dann fehlt zu dieser Historie hier nun wohl noch dieses Bild.

Thomas:
Da gebe ich Dir absolut recht, betreffs Patina bzw. Vollrestauration. Wenn ich teilweise sehe, was für Ruinen da teilweise mit einem riesigen handwerklichen und auch finanziellem Aufwand wieder zu Prachtstücken aufgebaut werden, ziehe ich vor diesen Leuten meinen Hut. In den Nutzfahrzeugoldtimer Zeitschriften Historischer Kraftverkehr resp. Last&Kraft gibt es immer wieder tolle Restaurationsberichte, wo teilweise vermeintlich tote Rosthaufen zu neuen Prachtstücken aufgebaut werden.
Bei den Saurer kommen mir dabei spontan die Arbeiten von Peter Iten oder Niccola Mazzucheli in den Sinn.

Wie lange war der D330BF 4x4 eigentlich bei Stoll? Ich meine, 2012 am Hinwiler Treffen wurde er zum ersten Male frisch restauriert presentiert.

Der Wagen dürfte aber auch in der dunkelgrauen Dozza Farbe ein Schmuckstück sein.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Oberholzer Goldingen.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
02.05.2018 20:55 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese D330BF 8x4 Zugmaschine mit Kran habe ich im Mai 2014 beim Oldtimertreffen in Uslar fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer D330BF 8x4 Zms m Kran blau 1.jpg
Saurer D330BF 8x4 Zms m Kran blau 2 .jpg

06.05.2018 14:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
08.05.2018 09:03 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

SAURER Schlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser SAURER Sattelschlepper ist fast fertig und hat die erste Ausfahrt bestanden!
Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, Ihr habt Super Arbeit geleistet ich habe grosse Freude!

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_4572.jpg
DSC_4586.jpg
DSC_4588.jpg



__________________
Alex Dornbierer
08.05.2018 21:22 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse



images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Name: Marcus
Herkunft: Oberrodenbach
Alter: 45

RE: SAURER Schlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach ein toller Wagen! wunderbar! freu freu

__________________
Viele Grüße aus Hessen
Marcus

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
09.05.2018 09:03 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
bertschman



Dabei seit: 05.01.2009
Name: tobias
Herkunft: alb
Alter: 50

RE: SAURER Schlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Alex!

Gut schaut er aus der Kleine!!! Und nochmals danke für´s fahren am 28.4.

Gruß

Tobias
09.05.2018 20:12 bertschman ist offline E-Mail an bertschman senden Beiträge von bertschman suchen Nehmen Sie bertschman in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Saurer aus der Schweiz im Mai 2018 in Rheinland Pfalz

Atlasmalte hat diese Bilder angehängt:
saurer.jpg
saurer diesel.jpg
saurer berna.jpg



__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
10.05.2018 18:17 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

RE: SAURER Schlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SAURER Allrad
Unser SAURER Sattelschlepper ist fast fertig und hat die erste Ausfahrt bestanden!
Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, Ihr habt Super Arbeit geleistet ich habe grosse Freude!


Hallo Alex,
wirklich daumen klatsch
Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer D290BF SZM 4x2 Solo Dornbierer CH Test 1.jpg

12.05.2018 10:51 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

Ausfahrt am Samstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzten Samstag spontan eine Ausfahrt zum Hirschen Gais gemacht. Christian, der Wirt ist grosser SAURER Fan!
Danke für die positiven Kommentare zu unserem Schlepper!

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hirschen 1.jpg
Hirschen 2.jpg
Schlepper re.jpg



__________________
Alex Dornbierer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SAURER Allrad: 14.05.2018 23:33.

14.05.2018 23:31 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter Dozza hat je einen D330BN 4x4 und 6x6 mit WSK der letzten Generation. Beide sind wie NEU! klatsch zwinker

SAURER Allrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dozza 4x4 und 6x6.jpg



__________________
Alex Dornbierer
14.05.2018 23:34 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 840 841 842 843 [844] 845 846 847 848 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH