Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Tier-Transporter (Vieh- Geflügel- und Pferdetransporter) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tier-Transporter (Vieh- Geflügel- und Pferdetransporter)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier ein Bus als Pferdetransporter....

wokg hat dieses Bild angehängt:
Sportpferde-Ennepetal-BM-30.07.12-N-.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wokg: 26.08.2015 08:34.

26.08.2015 08:33 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das für ein Bus bzw Hersteller ahnung ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bärchen: 26.08.2015 11:15.

26.08.2015 11:12
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Top Ingo klatsch .Wunderschöner F2000.


Hallo Fabian,

war mir klar, daß der Etwas für Dich ist. prost

Gruß nach Oerlinghausen winke

__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
27.08.2015 09:41 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.

Diesen schicken MAN TGA habe ich beim gleichen Pferde-Event aufgenommen wie den vorher schon gezeigten F2000.

Grüße aus Brandenburg winke

doka-inge hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg



__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
29.08.2015 08:07 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.

Actros 2541 von JK HORSETRUCKS, auch aufgenommen beim Pferdeturnier in Phöben im Juni 2015 wie die letzten beiden von mir gezeigten "Pferde-Taxis".

Grüße aus Brandenburg winke

doka-inge hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg



__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
13.09.2015 10:08 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

diese Wahnsinnsbrummer sind doch bestimmt sauschwer, oftmals auch als 6achser. Haben die extra Genehmigungen? Wieviel wiegt denn solch ein Lastzug leer?
Heutzutage sind die "Viehtransporter" oftmals die gepflegtesten und hochmotorisierten LKW die mir so auffallen.
Es würd´ mich freuen wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Dankeschön und lieben Gruß, Thomas

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
22.11.2015 11:21 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

RE: Achtung: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Das ist nicht der Mannschaftsbus des FC BAYERN-MÜNCHEN !

Sondern ein Viehtransporter der Fa. RÖCK aus Altusried. zwinker gröhl


Das einzig gute an dem Auto ist das große Bayern Emblem vorne und an der Seite. daumen

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
22.11.2015 11:34 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
ocram



Dabei seit: 07.12.2011
Name: Marco
Herkunft: Hamburg, gebürtig Bautzen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

diese Wahnsinnsbrummer sind doch bestimmt sauschwer, oftmals auch als 6achser. Haben die extra Genehmigungen? Wieviel wiegt denn solch ein Lastzug leer?
Heutzutage sind die "Viehtransporter" oftmals die gepflegtesten und hochmotorisierten LKW die mir so auffallen.
Es würd´ mich freuen wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Dankeschön und lieben Gruß, Thomas


Hallo Thomas.

Ich fahre in meiner Freizeit gelegentlich Ferntouren als Zweitfahrer mit einem Vieh(sattel)zug. Ein handelt sich um einen MAN TGX 2achs mit einem Finkl 3achs Auflieger mit 2 Böden. Das Leergewicht liegt in diesem Fall bei 22t.
Die Ladung besteht meistens aus ca. 35 Tieren mit ca. 500kg pro Tier.
Das Leergewicht des Scania Hängerzugs dürfte als noch etwas höher liegen.

Ausnahmegenehmigungen sind mir keine bekannt.

Deutsche Viezhzüge fahren übrigens immer noch sehr weite Touren. Letztens lud vor uns ein deutscher Hängerzug mit Ziel Osttürkei. Die Transitzeit beträgt ca. 6-7 Tage und die Tiere werden zwischendurch 2x für je 24h ausgeladen.
Ein sehr interessantes und auch kontroverses Thema.

Anbei ein Bild, welches ich in Rumänien aufgenommen habe. Der Zug war auch auf dem Weg in die Türkei.

Gruß
Marco

ocram hat dieses Bild angehängt:
IMG_0869.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ocram: 06.12.2015 17:41.

06.12.2015 17:40 ocram ist offline E-Mail an ocram senden Beiträge von ocram suchen Nehmen Sie ocram in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Marco,

vielen Dank für Deine Infos.
Das Leergewicht hätte ich jetzt höher eingeschätzt und wenn man bedenkt daß die Spediteure um jedes Kilo feilschen dann steht so ein anständiger Tiertransporter doch pfundig da.

lieben Gruß, Thomas

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
06.12.2015 18:13 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich hab mich mal intensiver mit dem Thema beschäftigt, weil wir ein Modell gemacht haben - die Finkl 3a/3a Kombination (Actros MP2) mit 2 Böden, gefüllten Tanks für die Tränke usw. hat rund 24 t gewogen.
Auch hier gings häufiger weite Strecken mit Zuchtvieh nach Spanien z.B immer mit 2 Mann Besatzung. Mir wurde damals gesagt das der 3a Anhänger mit dem hohen Aufbau viel ruhiger läuft - das Gesamtgewicht ist also nicht der Grund für die Achskombination. Sondergehnemigungen für mehr Gesamtgewicht gibt es in dem Geschäft nicht - bist du zu schwer muß halt ein Passagier dableiben - ich bin mir auch sicher, daß die Jungs auch ganz genau wissen was sie an Gewicht geladen haben.

Guckst Du hier:

http://home.arcor.de/speckolores/gribl_modell.html

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
06.12.2015 20:10 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (43): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Tier-Transporter (Vieh- Geflügel- und Pferdetransporter)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH