Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » An die Austria-Spezialisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (252): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die Austria-Spezialisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank64



Dabei seit: 25.09.2010
Name: Frank
Herkunft: Deutschland

An die Austria-Spezialisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den 70er und 80er Jahren war ich oft in Sassnitz,wenn andere in meinem Alter baden waren oder zur Disco gegangen sind bin ich halt mit meinem Moped nach Sassnitz gefahren und habe begeistert den Trucks zugeschaut.Besonders gefielen mir neben den Schweden die Österreicher,leider war ich mit dem fotografieren damals noch nicht so firm,doch nun zu meiner Frage.Was ist eigentlich aus folgenden Firmen geworden die damals regelmäßig über Sassnitz Richtung Skandinavien fuhren;dies wären;Franz Kröll,Kovar-Transporte,Klaric,Sattler-Transporte,Schlager-Transporte,Werner Götze,Jansky,Gillespie,Gebr.Leher,Parzer,Obsttransporte Leopold,Herbst,Johann Gerstl,Elin-Transporte,Thonet,F.Hörmann,Bolzer und natürlich Felix Brandmayr.Würde mich über Antworten freuen,Bilder wären natürlich auch toll.Vielen Dank im Vorraus.MfG Frank
22.10.2011 14:54 frank64 ist offline E-Mail an frank64 senden Beiträge von frank64 suchen Nehmen Sie frank64 in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gillespie wurde schon vor längerer Zeit von Augustin übernommen, Kovar gibt's glaube ich mehrere, mir ist nur eine aus Traisen/NÖ ein Begriff, die sind MAN gefahren und sollte es noch geben (die letzte bewusste Sichtung ist schon einige Jahre her.

Zum Rest kann ich leider keinen aktuellen Status beisteuern...
22.10.2011 16:39 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
frank64



Dabei seit: 25.09.2010
Name: Frank
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von frank64
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke@christopher,ja es könnten die besagten Kovar-Transporte sein,denn sie fuhren damals ausschliesslich MAN,Führerhäuser waren grün bzw.blau
22.10.2011 18:14 frank64 ist offline E-Mail an frank64 senden Beiträge von frank64 suchen Nehmen Sie frank64 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

RE: An die Austria-Spezialisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einige Informationen für dich.
Gillespie ging an Augustin.
Kovar Traisen (grüne MAN) ging vor etwa 10 J.pleite,hat`s später noch mal probiert mit einigen finanzierten Volvos,wieder pleite,hatte auch eine Werkstatt und verkaufte Lada.
Herbst gibt es 2 einen in Graz blaue MB,einen in Klagenfurt Renault Magnum. Obst-Leopold in Studenzen beliefert noch die Supermarktketten mit Steirischen Äpfel.
``Elin-Transport`` ist Felber-Transport-Gmbh.FTG-XXL vorwiegend Schwertransporte,Sinabelkirchen Stmk.
Intertrans Parzer Wels gibts schon länger nicht mehr,Johann Parzer war auch mal WM- Motorradrennfahrer,er starb letzte Weihnachten bei einem Verkehrsunfall in Frankreich.
Gerstl Tirol gibt`s noch.Felix Brandmayr Timelkam gibts nicht mehr.Bolzer Schwechat solte es noch geben fuhr zuletzt als Sub für HOYER Container,Tank
Schlager-Timelkam (blaue Scania)gibts noch.Thonet ist eine Möbelfabrik,gibts noch.F.Hörmann Tragwein fährt nur noch Schüttgut.Schinko auch ein alter skandinavienfahrer aus Traun gibt`s auch noch.Jansky Allensteig NÖ,gibts noch (weiss orange Scan-Kühler).Gebrüder Leher Laa gibts noch.

M.f.G. Ronald

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.10.2011 18:36.

22.10.2011 18:30 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
frank64



Dabei seit: 25.09.2010
Name: Frank
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von frank64
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke@Ronald.Intressant zu hören was aus einigen Firmen geworden ist.Schade das es einige davon nicht mehr gibt,Parzer oder auch Felx Brandmayr hatten tolle LKW und waren sehr oft hier oben zu sehen.Durch Zufall habe ich auch vor kurzem entdeckt das es z.B. auch noch Karl Bertagnolli aus Mattrei gibt,die hatten damals auch ganz tolle LKW,blauer MAN mit oranger Plane.Schade das es keine Bilder gibt,nochmals vielen Dank für Deine Informationen
22.10.2011 18:45 frank64 ist offline E-Mail an frank64 senden Beiträge von frank64 suchen Nehmen Sie frank64 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

RE: An die Austria-Spezialisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Habe einige Informationen für dich.
Gillespie ging an Augustin.
Kovar Traisen (grüne MAN) ging vor etwa 10 J.pleite,hat`s später noch mal probiert mit einigen finanzierten Volvos,wieder pleite,hatte auch eine Werkstatt und verkaufte Lada.
Herbst gibt es 2 einen in Graz blaue MB,einen in Klagenfurt Renault Magnum. Obst-Leopold in Studenzen beliefert noch die Supermarktketten mit Steirischen Äpfel.
``Elin-Transport`` ist Felber-Transport-Gmbh.FTG-XXL vorwiegend Schwertransporte,Sinabelkirchen Stmk.
Intertrans Parzer Wels gibts schon länger nicht mehr,Johann Parzer war auch mal WM- Motorradrennfahrer,er starb letzte Weihnachten bei einem Verkehrsunfall in Frankreich.
Gerstl Tirol gibt`s noch.Felix Brandmayr Timelkam gibts nicht mehr.Bolzer Schwechat solte es noch geben fuhr zuletzt als Sub für HOYER Container,Tank
Schlager-Timelkam (blaue Scania)gibts noch.Thonet ist eine Möbelfabrik,gibts noch.F.Hörmann Tragwein fährt nur noch Schüttgut.Schinko auch ein alter skandinavienfahrer aus Traun gibt`s auch noch.Jansky Allensteig NÖ,gibts noch (weiss orange Scan-Kühler).Gebrüder Leher Laa gibts noch.

M.f.G. Ronald


Vielen vielen Dank Ronald, all die Infos kann ich auch sehr gut gebrauchen daumen Frage existiert noch Vilma Wandl ??

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
22.10.2011 18:50 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne Frank,kann mich noch erinnern,meine Grossmutter wohnte in der Nähe vom Parzer,die lkw waren eine Augenweide und seine offenen V8 Scan ein Genuss für die Ohren,der Betrieb war in einer engen Gasse im Wohngebiet...
Der fuhr im Pendelverkehr für FOHA das war eine Firma in der Nähe von Linz OÖ die die Armaturnträger und Spoilerteile für SAAB in Schweden fertigte.
Er war auch Sub von Schenker-Wels.
Parzer fuhr für die auch im Verteilerverkehr.War eigentlich früher nur Brennstoffhändler.


Grüsse an Euch

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.10.2011 19:05.

22.10.2011 19:01 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
gerri1980



Dabei seit: 26.12.2010
Name: gerald
Herkunft: österreich
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch einige Infos,da mein Vater auch ein Skandinavienfahrer
war!

Da ich in Schwechat wohn kenne ich Natürlich in Bolzer, als der Vater vor ca 2 Jahren starb,verkaufte der Junior alles! der Platz und die Werkstatt wurde Vermietet!
Gerstl gabs auch in Wallern/Burgenland der fuhr bis Ende der 90 Schweden,ging dann Pleite und fing dann unter einen neuen Namen wieder an,gibts aber auch nicht mehr!
Schinko dürfte komplett aufgehört haben(bzw mit Skandinavien!)
Jansky hat noch 3 zugmaschinen MB/Scania /Volvo und zieht für Transdanubia(Grad) die Satteln zw,Wien und Oberösterreich!
Hörmann gabs auch in Hollabrunn der Schweden fuhr!
Dann gabs noch den Klapper(der war überall bekannt),Stettner Bruck/leitha blau gelbe Scania und Volvo ...
Barthon aus Strasshof grüne Scania...
Frey-Trans aus Wien!!
Lindtner Walter aus Lackenbach/Bgld..
Um einige zu nennen!
Das sind die alten Hasen deren 2 Heimat Skandinavien war,leider fährt fast keiner mehr dorthin bzw haben bereits Aufgehört!

Gruss Gerald
22.10.2011 19:08 gerri1980 ist offline E-Mail an gerri1980 senden Beiträge von gerri1980 suchen Nehmen Sie gerri1980 in Ihre Freundesliste auf
gerri1980



Dabei seit: 26.12.2010
Name: gerald
Herkunft: österreich
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Viktor. Vilma Wandl gibts nicht mehr!!

Gruss gerald
22.10.2011 19:11 gerri1980 ist offline E-Mail an gerri1980 senden Beiträge von gerri1980 suchen Nehmen Sie gerri1980 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schauerhuber aus Absdorf(TU) fährt noch regelmässig nach Schweden,der Frey hat vor Kurzem einige neue TGX bekommen wo er damit hinfahrt weiss ich aber nicht.Vom Schinko aus Traun weiss ich aktuell nur dass er LKW-Oldtimer sammelt und etliche hat.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.10.2011 19:21.

22.10.2011 19:18 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (252): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » An die Austria-Spezialisten

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH