Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Pionier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pionier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nach ca. 15 Jahren Tiefschlaf wieder zum Leben erweckt.
Und das Beste, er gehört mir ! freu : freu freu
Gruß Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pionier_003.jpg
Pionier_002.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
28.10.2011 23:18 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

RE: Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch Christian! daumen

Der macht ja auch noch einen wirklich guten Eindruck.

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
28.10.2011 23:23 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

RE: Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeppi-cat
Herzlichen Glückwunsch Christian! daumen

Der macht ja auch noch einen wirklich guten Eindruck.


Ich würde an Deiner stelle einfach mal das "noch" streichen zwinker

Der schaut wirklich gut aus, mit Löffel wie in alten Zeiten daumen
Bei uns wurden damals Ende der 70-er mit solchen (meist Rad-) Baggern Häuser abgerissen und Gruben ausgehoben *in Erinnerungen schwelg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wilfried: 29.10.2011 01:34.

29.10.2011 01:30 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich haste deinen eigenen. Super! daumen Schön dass des geklappt hat.

Freut mich für dich Christian,ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit der Weserhütte. Macht ja wirklich einen guten Eindruck.

Da werd ich dich jetzt dann mal Zeitnah besuchen kommen müssen prost


viele Grüße,

Dave

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

29.10.2011 07:24 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bagger in einem super Zustand.
Bitte mehr Bilder...
29.10.2011 08:01 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass das Scheunendasein ein Ende gefunden hat.
Nach meinen Unterlagen ist es der W3M 12802 von 1966, der nachträglich eine nach außen gesetzte Schiebetür erhalten hat, damit die fülligeren Baggerfahrer auch den linken Arm bewegen können. Man beachte auch den Fairlead - beim Pionier keineswegs üblich.

Viele Grüße, Frank

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ksm-frank: 29.10.2011 11:32.

29.10.2011 11:29 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus, Wilfried, Dave, Matthias und Frank,
vielen Dank für Eure Glückwünsche !
Ja, es ist der W3M 12802 von 1966. Klar, Frank, dass Du den kennst.
Die Ketten sind 75 cm breit und das Fahrwerk ist 50 cm länger als beim normalen Pionier. Ich konnte einfach nicht zulassen, dass der verschrottet werden soll. Zunächst hatte ich mich zwar wegen der etwas moderneren Technik für den W40, der dort auch Tiefschlaf hält ,entschieden. Dann habe ich mir aber nochmal eingehend ein Foto des Baggers im Einsatz angeschaut und da hat mich dann das umgebaute Führerhaus (Dach höher gesetzt) gestört, weil der Bagger optisch kein typischer W40 mehr ist. Der W3M dagegen hat das typische Erscheinungsbild des Pionier, auch wenn die Kabine leicht verbreitert ist. Als nächste Aktion muss der Bagger an seinen neuen Bestimmungsort, ich hoffe das klappt noch im November.
Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
01.11.2011 19:54 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
glückwunsch zum eigenen Bagger!
als nächstes kommt dann ein Menck...? :-)

hast du vielleicht ein Bild vom W40?

grüsse aus der Eifel
Ernst
03.11.2011 20:15 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
so stand der W3M jahrelang, wurde aber immer mehr mit allem möglichen zugestellt, sodaß man ihn kaum mehr rausfahren konnte. Aber sicher und im Trockenen war er. Hat jemand eine Bedienungsanleitung vom Pionier für mich ? Gerne auch Kopie.
Gruß Christian

M60 hat dieses Bild angehängt:
Weserhütte_W3_001.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
12.11.2011 23:24 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ihm gegenüber stand der W40

M60 hat dieses Bild angehängt:
Weserhütte_W40.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
13.11.2011 00:41 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Pionier

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH