Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Pionier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pionier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
danke für den Tip. Greifer drehen habe ich noch nicht probiert, nur heranziehen. Der Motor ist ein Deutz F3L514 Typ B 35 PS. 1500 Upm, Nr. 4569226. Leider muss ich das Auslegermittelteil herausnehmen, um den Bagger in die Halle zu bringen.
Viele Grüße in den hohen Norden
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
25.12.2011 22:28 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast da anscheinend ein 2m Verlängerungsstück - dann sind 8m Auslegerseil übrig - lässt du es auf der Winde(passt eigentlich nicht)?

Der Ausleger am Weserwolff(bis auf das Fußstück mit dem Pionier identisch) hat meistens ein Scharnier, um die Auslegerspitze umzuklappen. Lässt sich recht einfach nachrüsten; auf dem Foto ist das untere Scharnierteil zu sehen, das Gegenstück befindet sich an der Auslegerspitze - könnte man auch an den Verlängerungen anbringen!

Du hast übrigens auch schon die Auslegerspitze, welche zweifache Einscherung für Kranbetrieb(Kranflasche mit zwei Seilrollen) ermöglicht!

Rudi1963 hat dieses Bild angehängt:
Auslegerscharnier.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi1963: 27.12.2011 10:59.

26.12.2011 14:54 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
W3m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
bitte entschuldige, dass ich solange nicht geantwortet habe. Aber jetzt ist der Winterschlaf vorbei und seit letzter Woche übe ich Kiesbaggern. Mein Standplatz ist ideal dafür. Das Auslegerkürzen habe ich bleibenlassen, weil es für mich als Anfänger mit dem langen Ausleger besser zum üben ist. Etliche Seilsalate am Schliessseil habe ich inzwischen hinter mir, aber ohne Schaden immer wieder hingekriegt. Seil per Hand komplett von der Winde gezogen und dann mit der Winde wieder sauber aufgespult. Aller Anfang ist schwer, aber langsam werde ich besser. Den fast "luftdichten" Luftfilter habe ich diese Woche gereinigt, war eine ziemliche Sauerei.
Viele Grüße
Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
W3M_0512_002.jpg
W3M_0512_001.jpg
W3M_0512_003.jpg
W3M_0512_004.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
05.05.2012 23:50 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Schön was von dir und deinem Pionier zu sehen Christian! daumen














.... Hast ja schon ordentliche Massen bewegt... großes Grinsen *duckundweg*

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 06.05.2012 16:12.

06.05.2012 08:07 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
bagger doc



images/avatars/avatar-6013.jpg

Dabei seit: 21.07.2010
Name: bernd
Herkunft: wiesbaden

Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pionier ,aufgenommen im März 2012 im Landkreis Rosenheim

bagger doc hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WH Pionier.jpg
WH Pionier (2).jpg
WH Pionier (1).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bagger doc: 06.05.2012 13:08.

06.05.2012 13:06 bagger doc ist offline E-Mail an bagger doc senden Beiträge von bagger doc suchen Nehmen Sie bagger doc in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der einsatzbereit?
06.05.2012 15:00 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
bagger doc



images/avatars/avatar-6013.jpg

Dabei seit: 21.07.2010
Name: bernd
Herkunft: wiesbaden

Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
das Gerät kann zum Einsatz gebracht werden,es steht aber nicht zum Verkauf.
Gruß Bernd
08.05.2012 10:41 bagger doc ist offline E-Mail an bagger doc senden Beiträge von bagger doc suchen Nehmen Sie bagger doc in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
mein Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
mein Pionier ist ja ein "Zwitter" Augenzwinkern , er hat nämlich einen Menck Greifer.
Neulich habe ich die Schmiernippel freigelegt, kaum zu glauben, allein auf einer Seite habe ich acht gefunden.
Gruß Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pionier_029.jpg
Pionier_030.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
17.06.2012 23:09 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baujahr 1967, wahrscheinlich von einem M40.

kommst du nach Huttenheim?
18.06.2012 13:24 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Oberbayern
Alter: 65

Greifer Menck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Greifer 0,32 cbm , wie Ernst richtig erkannt hat, für einen M 40 Baujahr 6.67


Gruß
Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Menck&Hambrock Archiv: 18.06.2012 20:25.

18.06.2012 15:18 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Pionier

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH