Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Pionier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pionier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss leider korrigieren: 55506 und damit ein 0,32er Greifer ist die richtige Nummer. Augenzwinkern Das hatte ich dem Archiv doch schon mal mitgeteilt ...

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ksm-frank: 18.06.2012 20:27.

18.06.2012 20:24 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Glück muss man haben. Auf einer Abbruchbaustelle in Weilheim habe ich letzten Herbst einen Original Weserhütte Greifer und einen Schürfkübel entdeckt. Klar, dass ich mir die beiden sofort für meinen Pionier gesichert habe.
Gruß Christian

M60 hat diese Bilder angehängt:
Pionier_038.jpg
Pionier_039.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
03.10.2012 23:15 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Wenn sich jemand findet, der meinen W 40 in Deutschland (!!!) erhalten würde,
könnte ich mir vorstellen, mich von dem guten Stück zu trennen.
Ich lasse keinesfalls zu, daß der Bagger ins Ausland verschoben, verschrottet oder geschlachtet wird!!!!! Aufsmaul

Er wäre nur in gute Hände für einen fairen Preis abzugeben.

Der Bagger müßte voll funktionsfähig sein. Ich hab ihn allerdings seit dem ich ihn gekauft hab (siehe Seite 3) nicht benutzt und auch nicht probiert.

Ich habe die Maschine seinerzeit gekauft um sie vor der Verschrottung bzw. dem Verschwinden im Ausland zu erhalten!

Ich stelle vorher ausdrücklich klar, dass ich den Bagger nicht verkaufen muß und auch nicht zwingend verkaufen werde. Ich brauch ihn aber auch nicht und hab auch nicht wirklich Zeit mich um die Maschine zu kümmern. Außerdem steht er bei mir im Freien und das macht ihn auf Dauer bestimmt auch nicht besser.

Ich hab den Bagger mit einem Fairlead ausgestattet, hab bzw. verkaufe aber keine Werkzeug dazu.

MfG
Wolfgang

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
28.09.2013 21:24 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Robby86
unregistriert
Weserhütte Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So als Neuling auch mal unsere Weserhütte.
In der Wintersaison bei uns in der Umgebung noch voll im Einsatz an zu geschlemmten und verdreckten Fisch-, Angel- und Badeteichen.
Ich werd so langsam ans Baggern ran geführt, weil der jetzige das körperlich nicht mehr hin bekommt.

Hier noch ein paar Bilder vom Einsatz

Robby86 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3455.jpg

Robby86 hat diese Bilder angehängt:
IMG_3492.jpg
IMG_3489.jpg
IMG_3341.jpg

24.02.2014 13:54
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes Teil, was für ein Baujahr?
Zwei- oder Dreizylinder drin?
noch weitere Ausrüstungen vorhanden?


grüsse
Ernst
24.02.2014 14:02 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Robby86
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein 3 Zylinder. Baujahr soll 1964 sein. Ist aber nicht genau bekannt.
Ausrüstung ist nur der Schürfkübel vorhanden, es wird aber noch eine Greif Schaufel gesucht um kleinere Mengen Sand auf dem Hof zu verladen
24.02.2014 14:24
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ein Typenschild mit Nummer vorhanden ist, kann man anhand der Baunummer das Jahr ungefähr bestimmen.

Greifer vom Fuchs 301 passen, die gibts ab und zu bei Ebay.

Hätte noch einen 0.4er Greifer abzugeben, aber der wiegt leer schon 900kg (schwerer Wasserbaugreifer), also voll durchaus 1.5to.

musst mal auf die Lasttafel schauen, ob das noch geht...

guggst du hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=51161

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erni: 24.02.2014 17:40.

24.02.2014 17:39 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Maschine daumen

Ich habs mal in den vorhanden Thread verschoben
Über weitere Bilder würden wir uns natürlich freuen!
24.02.2014 18:52 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robby,

freut mich sehr, dass es wieder einen neuen Pionierfahrer gibt, noch dazu mit passenden Aufträgen. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Bagger.

Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
24.02.2014 20:51 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Robby86
unregistriert
RE: Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal das Video verlinken. Der Sound des 3 Zylinders ist so was von klasse. Ich könnt da Stundenlang zu gucken und hören.
Ich werd bestimmt etwas brauchen bis das bei mir so flüssig wie bei dem Senior läuft.
Schade das manche Teile fast unerschwinglich sind. Letzte Woche mussten wir die Kupplungsbeläge kurzfristig wechseln. Ohne Aufträge hätte man da schon ganz schön zu knabbern.
Jetzt stehen noch die Reifen von Tieflader an.

Reifen 14 00 R20. Wenn jemand welche bei uns im Raum abzugeben weis.
25.02.2014 08:04
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Pionier

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH