Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Actros 3848 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Actros 3848
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros 4146



images/avatars/avatar-9336.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Name: Lars
Herkunft: Deutschland, Hessen, Taunus
Alter: 34

Actros 3848 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin heute auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt gefahren und hab dabei einen dreiachsigen Actros (MP2 oder 3) ohne Aufbau oder Sattelplatte gesehen. Ist nichts außergewöhnliches auf dieser Strecke, was mich aber verwundert hat, war die Bezeichnung auf der Fahrertür 3848.
48 ist klar das ist die Motorleistung (476 PS), aber die 38 hab ich noch nie gesehen. 26,33 und 40 sind mir bei Dreiachsern bekannt als Gesamtgewicht aber 38 Tonnen ???
Zudem kam er mir irgendwie etwas zu kurz für einen normalen dreiachser vor, kann mich aber auch getäuscht haben. Bei der Achskonfiguration tippe Ich auf 6X4.

Weiß jemand von euch was das für einer gewesen ist ???


MfG

__________________
Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Actros 4146: 01.11.2011 17:32.

01.11.2011 17:31 Actros 4146 ist offline Beiträge von Actros 4146 suchen Nehmen Sie Actros 4146 in Ihre Freundesliste auf
98989



Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan
Herkunft: Zagreb

RE: Actros 3848 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello this is actros mp3 for middle east market

this is v8 engine euro 2

mark 5.


38 is tractor 40 is rigid chassis
01.11.2011 22:45 98989 ist offline E-Mail an 98989 senden Beiträge von 98989 suchen Nehmen Sie 98989 in Ihre Freundesliste auf
PaPieRFeTZen



images/avatars/avatar-7208.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Name: david
Herkunft: -
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war dieser schwarz?

__________________
Grüße David daumen
01.11.2011 22:46 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
Griffin 1891



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der 3848 ist eine typische Sattelzugmaschine für den Nahen Osten.

Vom MP1 gingen die meisten diesen Typs mit der mittellangen Kabine, beim MP2 dominierte schon eher das LH-Fahrerhaus.

Der 38-Tonner ist typisch für die Sattelzugmaschinen, die 40-Tonner eher für die Fahrgestelle wie Betonmischer und Kipper.


Typische Actros Exportfahrzeuge in den Nahen Osten sind:
2031 S 4x2
2040 S 4x2
3331 F 6x4 ( eher selten )
3831 S 6x4 ( eher selten )
3848 S 6x4
4031 F / 4031 K 6x4
4040 F / 4040 K 6x4


Grüße

Flo

__________________
The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
02.11.2011 04:22 Griffin 1891 ist offline E-Mail an Griffin 1891 senden Beiträge von Griffin 1891 suchen Nehmen Sie Griffin 1891 in Ihre Freundesliste auf
BUZ



Dabei seit: 22.01.2011
Name: BUZ
Herkunft: Rheingau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 38xx und der 40xx haben2 x 16 Hinterachsen inkl. entsprechendem Federpaket verbaut, der 33xx nur 2 x 13 t Hinterachsen.

Die Fahrzeuge gehen meist in die Emirate, und werden von dort auch in die Nachbarländer verteilt. Man erkennt sie auch an der einen RKL auf dem Dach.

Gruß
BUZ
02.11.2011 09:49 BUZ ist offline E-Mail an BUZ senden Homepage von BUZ Beiträge von BUZ suchen Nehmen Sie BUZ in Ihre Freundesliste auf
Griffin 1891



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BUZ
der 38xx und der 40xx haben2 x 16 Hinterachsen inkl. entsprechendem Federpaket verbaut, der 33xx nur 2 x 13 t Hinterachsen.

Die Fahrzeuge gehen meist in die Emirate, und werden von dort auch in die Nachbarländer verteilt. Man erkennt sie auch an der einen RKL auf dem Dach.

Gruß
BUZ


Moin Buz,

Da hast Du Recht, die Rundumleuchte ist da unten obligatorisch ... ohne die dürfen die LKW nachts nicht fahren .... egal ob beladen oder nicht.

Die Emirate ( besonders Dubai ) selbst nehmen glaube ich momentan recht wenige Fahrzeuge ab im Vergleich zu noch vor wenigen Jahren seit dem abrubden Ende des Wirtschaftsbooms dort ...

__________________
The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
02.11.2011 11:20 Griffin 1891 ist offline E-Mail an Griffin 1891 senden Beiträge von Griffin 1891 suchen Nehmen Sie Griffin 1891 in Ihre Freundesliste auf
98989



Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan
Herkunft: Zagreb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Griffin 1891
Ja, der 3848 ist eine typische Sattelzugmaschine für den Nahen Osten.

Vom MP1 gingen die meisten diesen Typs mit der mittellangen Kabine, beim MP2 dominierte schon eher das LH-Fahrerhaus.

Der 38-Tonner ist typisch für die Sattelzugmaschinen, die 40-Tonner eher für die Fahrgestelle wie Betonmischer und Kipper.


Typische Actros Exportfahrzeuge in den Nahen Osten sind:
2031 S 4x2
2040 S 4x2
3331 F 6x4 ( eher selten )
3831 S 6x4 ( eher selten )
3848 S 6x4
4031 F / 4031 K 6x4
4040 F / 4040 K 6x4


Grüße

Flo



dont forget about 354hp engine offered only on 3axle tipper and 48xx 4axle trucks and 44xx for mixers
02.11.2011 11:23 98989 ist offline E-Mail an 98989 senden Beiträge von 98989 suchen Nehmen Sie 98989 in Ihre Freundesliste auf
Griffin 1891



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 98989
Zitat:
Original von Griffin 1891
Ja, der 3848 ist eine typische Sattelzugmaschine für den Nahen Osten.

Vom MP1 gingen die meisten diesen Typs mit der mittellangen Kabine, beim MP2 dominierte schon eher das LH-Fahrerhaus.

Der 38-Tonner ist typisch für die Sattelzugmaschinen, die 40-Tonner eher für die Fahrgestelle wie Betonmischer und Kipper.


Typische Actros Exportfahrzeuge in den Nahen Osten sind:
2031 S 4x2
2040 S 4x2
3331 F 6x4 ( eher selten )
3831 S 6x4 ( eher selten )
3848 S 6x4
4031 F / 4031 K 6x4
4040 F / 4040 K 6x4


Grüße

Flo



dont forget about 354hp engine offered only on 3axle tipper and 48xx 4axle trucks and 44xx for mixers


Dear Ivan,

Yes, the 36er engines are occasionaly sold ( like for garbage trucks etc.), but not very often ...... majority are the 31er, 40er and 48er.

Have not seen any 44ton or 48ton chassis on regular trucks so far ..... the 41ton chassis is frequently used for concrete mixers

Almost all dumpers are based on the 40ton 6x4 rigids.

__________________
The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
02.11.2011 12:12 Griffin 1891 ist offline E-Mail an Griffin 1891 senden Beiträge von Griffin 1891 suchen Nehmen Sie Griffin 1891 in Ihre Freundesliste auf
98989



Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan
Herkunft: Zagreb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Griffin 1891

Dear Ivan,

Yes, the 36er engines are occasionaly sold ( like for garbage trucks etc.), but not very often ...... majority are the 31er, 40er and 48er.

Have not seen any 44ton or 48ton chassis on regular trucks so far ..... the 41ton chassis is frequently used for concrete mixers

Almost all dumpers are based on the 40ton 6x4 rigids.


hello Flo

no no they are xx35 like on early actros 354hp

they are mark 2 engine

they also have 2631 for betonpumps

and i have never heard for 3831 S 6x4 , as much i know only 3840-and 3848
02.11.2011 13:00 98989 ist offline E-Mail an 98989 senden Beiträge von 98989 suchen Nehmen Sie 98989 in Ihre Freundesliste auf
Actros 4146



images/avatars/avatar-9336.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Name: Lars
Herkunft: Deutschland, Hessen, Taunus
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Actros 4146
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaPieRFeTZen
war dieser schwarz?


Nein, er war weiß.

__________________
Gruß Lars
03.11.2011 17:32 Actros 4146 ist offline Beiträge von Actros 4146 suchen Nehmen Sie Actros 4146 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Actros 3848

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH