Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Intercooler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Müllschorsch
Wieviel Fahrzeuge hatte Lagerpusch in der Hochphase ?


106 Zugmaschinen waren es 1992. Das ist mein letzter Stand.

Es sind zwar bis zum Ende der Firma 1995 noch neue Fahrzeuge dazu gekommen die schon bestellt waren, aber ich weiß nicht, ob dafür auch welche verkauft wurden !??

Ich weiß nur, dass zum Schluss zum Beispiel noch acht 113er Scania kamen. Die waren aber nur noch blau und hatten schon keine silbernen Streifen mehr.

__________________
Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intercooler: 26.02.2024 10:23.

26.02.2024 10:22 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

tir-trans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

im April 1988 entstand dieses Foto mit einem V8er Scania R142M und der Itzehoer Zulassung IZ-C 291.

Aufgesattelt hatte er zum Aufnahmezeitpunkt einen finnischen Närko Trailer von Tir-Trans.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Lagerpusch.jpg



__________________
vehiclejack
26.02.2024 21:34 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Intercooler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ich bin begeistert - schon wieder so ein schönes Bild von dir ! Hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Suche noch weiterkomme, aber es geschehen scheinbar doch noch Wunder. Man soll die Hoffnung nie aufgeben !

Den IZ-C 291 kenne ich noch sehr gut. Der stand damals oft am Wochenende in Wacken auf dem Firmenhof und an das Namensschild " Kuddel " kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber schon so einiges über ihn gehört. War, soweit ich weiß, ein langjähriger Fahrer, wie übrigens sehr viele andere auch.
Bin gespannt, was als nächstes kommt ... vielleicht etwas mit Polar Express, ASG, oder Finnexpress ? Dann dreh ich durch !

Danke und viele Grüße

Heiko

__________________
Gruß Heiko
27.02.2024 10:50 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

IZ-KP 42 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

jetzt musst Du stark sein, denn dieses hier ist erst einmal das letzte Foto von den erhaltenen und dann leider eines ohne die gesuchten Auflieger. Aber vielleicht dennoch interessant.

Es zeigt einen weiteren Scania R142M noch mit alter Firmenbeschriftung und einem Rentco-Fruehauf Leasing Auflieger. Zulassung auch hier wieder in Itzehoe mit dem Kennzeichen IZ-KP 42.

Es taucht mit Sicherheit immer wieder mal was auf und ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn Du, ich oder jemand anderes neues Bildmaterial ausfindig macht.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Lagerpusch KP42.jpg



__________________
vehiclejack
27.02.2024 18:51 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intercooler
Zitat:
Original von Müllschorsch
Wieviel Fahrzeuge hatte Lagerpusch in der Hochphase ?


106 Zugmaschinen waren es 1992. Das ist mein letzter Stand.

Es sind zwar bis zum Ende der Firma 1995 noch neue Fahrzeuge dazu gekommen die schon bestellt waren, aber ich weiß nicht, ob dafür auch welche verkauft wurden !??

Ich weiß nur, dass zum Schluss zum Beispiel noch acht 113er Scania kamen. Die waren aber nur noch blau und hatten schon keine silbernen Streifen mehr.



Ich glaube Lagerpusch war eine richtige Hausnummer im Trailer ziehen. Gab oder gibt es noch andere Große? Ich kenne nur noch Schneider, den gibt es aber glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Als Süddeutscher habe ich nur ab und zu solche Fahrzeuge gesehen.
Das Geschäft wird wahrscheinlich heute auch nur noch von Ostblock-Spediteuren durchgeführt.

Danke für die Antworten.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
27.02.2024 20:04 Müllschorsch ist online E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Sohn vom Didi



Dabei seit: 23.01.2016
Name: Sven
Herkunft: Lübeck
Alter: 57

RE: NG Merihuolto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Heiko,

da freue ich mich aber, dass Du nach langer Zeit wieder zu deinem Thema zurückgekehrt bist. Habe glücklicherweise ein paar wenige neue alte Fotos von Lagerpusch erhalten.

Interessant was Du zur Geschichte des F8er zu erzählen hast. Mit ziemlicher Sicherheit noch nicht runderneuert, war zum Aufnahmezeitpunkt dieser Mercedes-Benz NG 1638 mit finnischem Jumboauflieger von Merihuolto.

Merihuolto war übrigens ein 1919 gegründetes Speditions- und Schifffahrtsunternehmen welches 1993 mit einer anderen finnischen Spedition fusionierte und 1994 als eigenständiges Unternehmen vom Markt verschwand.

Dem Kennzeichen nach zu urteilen ( HL-LP 86 ), sollte es sich bei dem Fahrzeug um den von Svens Vater gesteuerten NG handeln.


Viele Grüße

Christian



Hallo allerseits, ja, genau, HL - LP 86 ist der erste "feste" LKW meines Vaters bei Lagerpusch gewesen, und gleichzeitig auch der LKW, auf dem ich meine ersten Erfahrungen nach dem Erwerb des Klasse-2-Führerscheins als Beifahrer meines Vaters gemacht habe! Die zuletzt von mir geposteten Fotos zeigen genau diese Zugmaschine! Dann werde ich mich jetzt demnächst daran machen, weitere Fotos hier hochzuladen, versprochen.
Viele Grüße, Sven

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sohn vom Didi: 27.02.2024 21:58.

27.02.2024 21:47 Sohn vom Didi ist offline E-Mail an Sohn vom Didi senden Beiträge von Sohn vom Didi suchen Nehmen Sie Sohn vom Didi in Ihre Freundesliste auf
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Intercooler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sven,

ja mach das bitte - ich freu mich drauf !

Gruß Heiko

__________________
Gruß Heiko
28.02.2024 09:18 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Intercooler
RE: IZ-KP 42 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Heiko,

jetzt musst Du stark sein, denn dieses hier ist erst einmal das letzte Foto von den erhaltenen und dann leider eines ohne die gesuchten Auflieger. Aber vielleicht dennoch interessant.

Es zeigt einen weiteren Scania R142M noch mit alter Firmenbeschriftung und einem Rentco-Fruehauf Leasing Auflieger. Zulassung auch hier wieder in Itzehoe mit dem Kennzeichen IZ-KP 42.

Es taucht mit Sicherheit immer wieder mal was auf und ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn Du, ich oder jemand anderes neues Bildmaterial ausfindig macht.

Viele Grüße

Christian



Moin Christian,

ohh, dass ist sehr schade, dass erstmal Schluss ist - ich hoffe, dass du vielleicht doch irgendwann nochmal was findest ...
Aber ich bin dir sehr dankbar, dass du mir diese tollen Bilder zur Verfügung gestellt hast. Davon werde ich mir Abzüge machen und vergrößern und in meinem " Reich " auf dem Dachboden aufhängen.

Das ist wieder ein sehr schönes Foto. Das Kennzeichen kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann mich aber nicht an diesen Wagen erinnern.
Es scheint aber einer der ersten 142er zu sein die angeschafft wurden. Das es einer der ersten sein muss, sieht man am alten Scania Logo. da ist das C nämlich noch nicht abgerundet.

1983 kamen 17 nagelneue 142er auf einen Schlag in den Fuhrpark dazu. Habe noch Bilder von der Abholung. Die hatte ich damals von Senior bekommen.
In meiner Kindheit und Jugend hatten wir einen Nachbarn, der genau so einen Scania fuhr. Habe noch den Sound vom V8 im Ohr, wenn er Sonntag Abends um 22 Uhr losfuhr ...

Dieser Scania muss aber auch schon mal etwas Farbe erhalten haben, denn der untere silberne Streifen an der Seite ist neu. Den hatten die ersten noch nicht. Und an die Rentco Leasing - Trailer kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Der LKW von unserem damaligen Nachbarn stand damals jedes Wochenende bei uns in der Straße. Habe die Bilder leider nur im Kopf. Fotografieren war damals als Schüler teuer - leider.

Also nochmals vielen Dank für alles und hoffentlich bis bald

Viele Grüße
Heiko

__________________
Gruß Heiko
28.02.2024 09:36 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Müllschorsch
Zitat:
Original von Intercooler
Zitat:
Original von Müllschorsch
Wieviel Fahrzeuge hatte Lagerpusch in der Hochphase ?


106 Zugmaschinen waren es 1992. Das ist mein letzter Stand.

Es sind zwar bis zum Ende der Firma 1995 noch neue Fahrzeuge dazu gekommen die schon bestellt waren, aber ich weiß nicht, ob dafür auch welche verkauft wurden !??

Ich weiß nur, dass zum Schluss zum Beispiel noch acht 113er Scania kamen. Die waren aber nur noch blau und hatten schon keine silbernen Streifen mehr.



Ich glaube Lagerpusch war eine richtige Hausnummer im Trailer ziehen. Gab oder gibt es noch andere Große? Ich kenne nur noch Schneider, den gibt es aber glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Als Süddeutscher habe ich nur ab und zu solche Fahrzeuge gesehen.
Das Geschäft wird wahrscheinlich heute auch nur noch von Ostblock-Spediteuren durchgeführt.

Danke für die Antworten.


Moin,

Ja genau, Lagerpusch war im sogenannten Trailer-Trucking schon eine Größe.
Schneider aus Lübeck gibt es auch nicht mehr.
Dann gab es noch den Knorr aus Pansdorf, auch Geschichte.
Heisterkamp aus NL/Oldenzaal
Scansped( ehemals Polar-Express und später dann Schenker-BTL aus Stockelsdorf
K.H. Kohn aus Wiemersdorf
Schultz und Sohn aus Lübeck
Willy Schoer aus Segeberg

Mehr fallen mir derzeit nicht, die ich fast jeden zweiten am Nordlankai in HL gesehen habe
28.02.2024 12:46 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal noch ein paar Nahmen in die Runde, die in dem Geschäft tätig sind oder waren.

Peemöller
Jan und Christian Halberg (Schweden), gibts beide nicht mehr.
Hahn & Reher
König Trans
29.02.2024 03:32 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH