Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » 6-achsige Mercedes Actros Containerauto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6-achsige Mercedes Actros Containerauto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metschu



Dabei seit: 01.02.2007
Name: Torsten
Herkunft: Ginsheim
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung daumen

__________________
Ich kam, sah und alles Funktionierte!
Dann klingelte mein Wecker...
20.11.2011 19:15 Metschu ist offline E-Mail an Metschu senden Beiträge von Metschu suchen Nehmen Sie Metschu in Ihre Freundesliste auf
Actros3350



Dabei seit: 20.02.2010
Name: David
Herkunft: Zülpich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas vermurkstes bauen sich auch nur holländer zusammen !!!
20.11.2011 19:32 Actros3350 ist offline E-Mail an Actros3350 senden Beiträge von Actros3350 suchen Nehmen Sie Actros3350 in Ihre Freundesliste auf
d.r.90



Dabei seit: 20.02.2011
Name: David
Herkunft: Hannover
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich denn um die Achskonfiguration 12X6 ?
Denn die 5,4 Achse sind ja angetrieben und die erste Achse sieht aus, wie bei den Allradvarianten, also mit dem Hypoidgetriebe der Hinterachsen(rein äußerlich). Aber zählt dann die letzte Achse mit, denn ich würde vermuten es handelt sich um ein Fahrgestell, wie es hier zu sehen ist, bloß mit anderem Radstand bestellt. Und die Hinterachse sieht aus, als wäre sie nachträglich hinzugekommen. Denn so sehen Hinterachsen höchstens bei Scania aus und nicht bei Mercedes. zwinker

__________________
Aktuell leider nur sehr selten aktiv.
20.11.2011 22:45 d.r.90 ist offline E-Mail an d.r.90 senden Beiträge von d.r.90 suchen Nehmen Sie d.r.90 in Ihre Freundesliste auf
Griffin 1891



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.r.90
Handelt es sich denn um die Achskonfiguration 12X6 ?
Denn die 5,4 Achse sind ja angetrieben und die erste Achse sieht aus, wie bei den Allradvarianten, also mit dem Hypoidgetriebe der Hinterachsen(rein äußerlich). Aber zählt dann die letzte Achse mit, denn ich würde vermuten es handelt sich um ein Fahrgestell, wie es hier zu sehen ist, bloß mit anderem Radstand bestellt. Und die Hinterachse sieht aus, als wäre sie nachträglich hinzugekommen. Denn so sehen Hinterachsen höchstens bei Scania aus und nicht bei Mercedes. zwinker


Moin,
Ja, würde ich auch so sehen, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein 12x6 handelt. Als Basisfahrgestellt ab Werk diente wahrscheinlich ein 8x6 und es wurden noch die 3. und 6. Achse hinzugefügt.

Interessant auch die Mischung aus MP2-Kabine und MP3-Sonnenblende.

__________________
The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Griffin 1891: 21.11.2011 01:20.

21.11.2011 01:19 Griffin 1891 ist offline E-Mail an Griffin 1891 senden Beiträge von Griffin 1891 suchen Nehmen Sie Griffin 1891 in Ihre Freundesliste auf
GOA   Zeige GOA auf Karte



images/avatars/avatar-6939.gif

Dabei seit: 28.01.2012
Name: Christian
Herkunft: Ostalbkreis
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenn ich mal einen Mega Abroller.... großes Grinsen
28.01.2012 23:10 GOA ist offline E-Mail an GOA senden Beiträge von GOA suchen Nehmen Sie GOA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GOA in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » 6-achsige Mercedes Actros Containerauto

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH