Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck am Münchner Bahnhof 1967 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck am Münchner Bahnhof 1967
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Menck am Münchner Bahnhof 1967 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
als 14jähriger habe ich 1967 dieses Foto aus der SZ ausgeschnitten. Es zeigt den Beginn der Bauarbeiten zur Münchner V-Bahn ( der heutigen S-Bahn) am Vorplatz des Münchner Hauptbahnhofs. Wenn die Qualität des Bildes auch schlecht ist, so kann man doch erkennen, dass hier Menck-Bagger am Werk sind. Warum die S.Bahn ursprünglich V-Bahn hieß, kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht weiss es einer von Euch. Wenns interessiert kann ich auch noch den zugehörigen Artikel einstellen.
Gruß Christian

M60 hat dieses Bild angehängt:
Menck_002.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
21.11.2011 00:02 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

wegen Bezeichnung V Bahn siehe Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_M%C3%BCnchen

Gruss, Christian
21.11.2011 01:28 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: Menck am Münchner Bahnhof 1967 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab hier auch ein Bild aus München von 1970 mit einem Menck darauf.
Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img280.jpg

28.11.2011 01:05 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Holger,

tolles Bild!

Aber hättest du nicht ein bißchen mehr von links fotografieren können? schimpf großes Grinsen

Immerhin steht da ein Henschel H 261 AK oder HS 26 HAK. Bei Allrad bin ich mir leider nicht ganz sicher, ist in D aber sehr wahrscheinlich.


Solche Bilder sind einfach herrlich... daumen


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

28.11.2011 07:27 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Moin Holger,

tolles Bild!

Aber hättest du nicht ein bißchen mehr von links fotografieren können? schimpf großes Grinsen

Immerhin steht da ein Henschel H 261 AK oder HS 26 HAK. Bei Allrad bin ich mir leider nicht ganz sicher, ist in D aber sehr wahrscheinlich.


Solche Bilder sind einfach herrlich... daumen


Henning winke

Hallo Henning, leider ist mir keine andere Kameraeinstellung gelungen, da meine Mutti den Kinderwagen so blöd abgestellt hatte großes Grinsen , hab noch so ein Bild, wo der Henschel dem Fotograf nicht so wichtig erschien, werde es im Henschel Thread einstellen.
Gruß Holger
28.11.2011 13:06 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Oberbayern
Alter: 65

Menck??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hallo,

das ist aber kein Menck. Ich tippe eher auf Demag!!


Gruß

Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv
www.menckundhambrockarchiv.de
28.11.2011 15:14 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: Menck??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Menck&Hambrock Archiv
....hallo,

das ist aber kein Menck. Ich tippe eher auf Demag!!


Gruß

Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv
www.menckundhambrockarchiv.de

Deshalb gibt es ja die Spezialisten hier, Henning hat schon mal den Henschel erkannt daumen
28.11.2011 15:58 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihn für einen 306er Demag halten. Für einen Menck fehlt das hinten überstehende Gegengewicht.
Wie man den Henschel auf dem Bild erkennen kann, da kann ich nur staunen.

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
28.11.2011 19:02 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Wie man den Henschel auf dem Bild erkennen kann, da kann ich nur staunen.


RÄUSPER.... damit habe ich gerechnet.

Natürlich ist es nicht einfach - es hängt damit zusammen, wie sehr man bestimmte Proportionen, aber auch Details "verinnerlicht" hat.

Leider geben die Radnaben fast nichts her wegen der Lichtverhältnisse, da käme vieles in Frage.

Aber die Bordwandhöhe schließt einen F 261 AK aus, ebenso einen F 221 K, zusammen mit den Reifen, die eindeutig größer als 10.00 sind. Der hintere Überhang der Brücke schließt MAN- und Magirus-Hauber aus, dazu der runde Tank, der zu lang für einen DB-LAK ist (größere Tanks waren dann ohnehin eckig, hier ists ein größerer). Naja, dann sieht man ja auch, wie lang die Brücke ist, anhand der Mittelrunge...

100% kann man nie sicher sein, bei mir sinds hier etwa 97. Aber vielleicht erkennt jemand ein anderes Fabrikat, dann könnte ich nochmal gezielt vergleichen.


Henning winke


EDIT: ich sehe grad, das Bild ist von 1967! Da ist es ja noch viel klarer - ich meinte, 1970 gelesen zu haben. Die Auswahl der 1967 am Markt verfügbaren Typen läßt wirklich nur noch einen Henschel-Dreiachs-Hauber der 26-Tonnen-Klasse zu.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 28.11.2011 20:00.

28.11.2011 19:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das noch mehr Fotos vom U und S Bahn Bau in München dazukommen ! Auch wenn kein Menck drauf ist aber die Baumaschinen von damals wären schon interresant, z.B die Nadelausleger Krane von damals.

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
28.11.2011 21:27 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck am Münchner Bahnhof 1967

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH