Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » RW 1 Magirus Deutz 120D7 FA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RW 1 Magirus Deutz 120D7 FA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThWild



Dabei seit: 28.11.2011
Name: Thomas
Herkunft: Hofheim am Taunus
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von ThWild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem neusten Buch von Peter Kupferschmidt "Einsatzfahrzeuge Erweiterter Katastrophenschutz" wird der RW 1 und die anderen Prototypen sehr gut und ausführlich beschrieben.

Allerdings tut sich mir bei der Betrachtung der Fotos eine zentrale Frage auf. Auf den Bildern sieht das Fahrzeug aus, als wäre es in RAL 3000 lackiert. Tatsächlich ist es aber in Tagesleuchtrot (RAL 3024) lackiert, und das, wie ich dem original Fahrzeugbrief entnehme, schon immer.

Täuscht also die Darstellung so sehr? Ich denke mal ja.

Leider wird die Lackierung in dem Buch nicht aufgegriffen. Warum hat das BzB das Fahrzeug in Tagesleuchtrot bestellt? War auch der andere Prototyp (DB LAF) in Tagesleuchtrot lackiert?

Dann habe ich noch zwei Fehler in dem Buch entdeckt:
Bei beiden Prototypen wird als Anforderung an den Kraftfahrer die Führerscheinklasse C1 (...), früher Klasse 2 angegeben.
Das ist natürlich falsch und es muss heißen: früher Klasse 3.
Das ist aber schon in den Typenblättern beim BBK falsch.
06.09.2012 00:42 ThWild ist offline E-Mail an ThWild senden Beiträge von ThWild suchen Nehmen Sie ThWild in Ihre Freundesliste auf
ThWild



Dabei seit: 28.11.2011
Name: Thomas
Herkunft: Hofheim am Taunus
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von ThWild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche die Farbbezeichnung der Innenlackierung des Fahrerhauses.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Ebenso suche ich technische Unterlagen zum 120 D7 Fahrgestell.

Danke und Gruß
Thomas
11.04.2015 13:17 ThWild ist offline E-Mail an ThWild senden Beiträge von ThWild suchen Nehmen Sie ThWild in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » RW 1 Magirus Deutz 120D7 FA

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH