Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Wie seid ihr mit den Neuen Atlas-Bagger zufrieden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seid ihr mit den Neuen Atlas-Bagger zufrieden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WIL



Dabei seit: 19.01.2019
Name: Andy
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sind die verschwunden, viele Kobelco Kunden hatten früher Atlas Mobilbagger weil Kobelco ja keine baut, sind aber inzwischen die meisten auf Doosan, Liebherr Hitachi, Hyundai, etc. umgestiegen.

Die Atlas Bagger die ich kennen gelernt habe, waren alle recht defektanfällig, auch wenns keine Mega Sachen waren, aber grad wenn du als Sub irgendwo baggerst, wenn du eine regelmäßig eine Stunde stehst, auch wenns was kleines ist, das kriegst du halt nicht bezahlt.

Von den paar malen die ich gefahren bin, muss ich sagen, dass die Bagger in der Kabine ziemlich laut waren, verglichen mit Kobelco und Doosan. Dass es oft Probleme mit dem Ouilquick gab, was lt.den Oilquickleuten "Baggerseitig" sei.
Mein Eindruck war das Hubkraft, Geschwindigkeit und Verbrauch einigermaßen okay waren, aber sicher nicht im Spitzenbereich. Ein neuerer "Langstielkettenbagger" hatte einen Fahrhebel mit 2Pedalen, wie die Cat aus den 80ern, weiß nicht ob das alle haben, aber auch nicht grad praktisch.

Klar jedem liegt eine andere Steuerung oder eine andere Kabine, aber mir war da bei den Radbaggern der Takeuchi TB1160 oder die Maschinen von Doosan und Hitachi alles in allem viel sympthischer.

Viele Grüße

__________________
Wasser ist Leben!
Water is Live
07.01.2024 19:28 WIL ist offline E-Mail an WIL senden Homepage von WIL Beiträge von WIL suchen Nehmen Sie WIL in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben seit nem halben Jahr zwei neue in der Firma. Ich hab selber noch nicht drauf gesessen, aber die Kollegen loben die Bagger sehr!
07.01.2024 20:36 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Wie seid ihr mit den Neuen Atlas-Bagger zufrieden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH