Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX Euro 6 (2013-2020) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (282): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN TGX Euro 6 (2013-2020)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1000 PS Unterflur? Hätte was großes Grinsen

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
08.01.2012 19:19 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
Truckerboy93



images/avatars/avatar-5148.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Name: Jakob
Herkunft: Winterrieden / Bayern
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönen abend
zum Thema euro 6, bei uns sind 2 TGX Zugmaschinen gelaufen von MAN als Testfahrzeug mit Euro 6 Motor. Das war ein Reihen 6 Zylinder wie der D20 Motor mit 440PS. Die hatten 2 Turbolader, spezielle Kühlung, sah alles sehr verbaut und nicht gemacht für Mechaniker aus. Aber so weit ich weis kommt der Motor so wie er bei uns war nicht ganz so aber ähnlich auf den Markt, aber wann weis ich noch nicht. Hab leider auch kein Bild davon
Grüße Jakob

__________________
Truckerboy 4-Ever!!!!
klatsch MAN Jungstift 2009 klatsch
daumen Jeder hat einen Glauben, ihr glaubt an Gott.... und ich an SCANIA daumen
08.01.2012 19:25 Truckerboy93 ist offline E-Mail an Truckerboy93 senden Beiträge von Truckerboy93 suchen Nehmen Sie Truckerboy93 in Ihre Freundesliste auf
Actros 2655



Dabei seit: 26.09.2010
Name: Lucas
Herkunft: xxx
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Actros 2655
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss man schon in welchen PS Kassen es geben wird? Mir persönlich wurde 550 oder 560 gefallen.

Mfg Lucas
08.01.2012 19:32 Actros 2655 ist offline Beiträge von Actros 2655 suchen Nehmen Sie Actros 2655 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Brot und Butter AUto wird wohl auch mit E6 400-460/480PS haben, da ist es mMn am wahrscheinlichsten das die ersten E6 kommen...

>500PS sind ja schön und gut, aber das Geld wird mit den kleinen verdient... -selbst bei Scania...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
08.01.2012 19:34 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Zu eurem Leistungswahn Augen

Einen Motor mit Leistung auszustatten ist überhaupt kein Problem, aber was kommt hinter dem Motor was das Drehmoment verkraftet?!?!
Wenn das Getriebe die hohen eingangs Drehmomente verkraftet, dann kann man über Leistung bzw. drehmoment stärkere Motoren weiterdenken.
Egal ob ein Motor 580 oder 600 PS oder wieviel andere Motoren haben, bei 2700 Nm Drehmoment ist doch in der regel Schluss, weil es das Getriebe oder die Hinterachse die Kräfte nicht mehr verkraften.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.01.2012 19:39 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
buckdanny



images/avatars/avatar-3931.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 1000 PS aus einem LKW tauglichen Dieselmotor rauszuholen kann MAN, wie auch andere Motorenhersteller, seit Jahren, angeboten wird das im Marine Bereich,

ein paar Beispiele Volvo bietet eienn R6 mit 12,6 L Hubraum mit bis zu 900 PS an, MAN steht bei gleichem Hubraum bei 800 PS, bei MAN kommt der V8 mit 16.2 L hubraum auf 1200 PS, CAT hat mit 16,1 LHubraum im R6 1150 PS

das Problem ist das ganze Standfest im LKW unterzubringen, bei einem Leistungssprung von 700 auf 1000 PS, wird auch in der gleichen Grössenordnung mehr Wärme produziert, also sind entsprechend grössere Kühler notwendig

__________________
Chevy K30

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buckdanny: 08.01.2012 20:08.

08.01.2012 20:07 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das wo schon die "normalen" Leistungsklassen häufig thermische Probleme haben... und zwar bei verschiedenen Herstellern.
Bei der eInführung des 680ers D28 war es so dass die 540 PS Variante des D26 aus thermischen Gründen im Schwerlastbereich mehr zulässige Anhängelast hatte als der 680er.
Vermutlich ist das nach wie vor so.

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
08.01.2012 20:26 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

680-1000 PS, eine tolle Vorstellung und dann LKW-Überholverbot auf allen 2-spurigen Autobahnen hmm , was so sicher kommen wird, wie das Amen in der Kirche. Da arbeiten viele unserer Berufskollegen doch täglich dran. Elefantenrennen bis zum Erbrechen! wall

Viele Grüße
Harald
09.01.2012 15:20 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
dieselroarmt875b



images/avatars/avatar-6079.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Name: Andrei
Herkunft: Republik Moldau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

680hp ist nicht ein Overkill für skandinavische Züge
09.01.2012 17:00 dieselroarmt875b ist offline E-Mail an dieselroarmt875b senden Beiträge von dieselroarmt875b suchen Nehmen Sie dieselroarmt875b in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich mir schon das es möglich ist die von mir genannte Leistung auszuschöpfen. Und ich glaube auch, dass es ein Problem ist, diese Motoren standhaft und zuverlässig im LKW zu machen. Aber es wird wohl fast noch mehr ein Problem sein dies in Euro6 zuschaffen.

Haralds Einwand spricht noch mehr dafür das es sinnvoller ist, den Verbrauch zu senken statt weiter nach der PS-Krone zu jagen...

Da gibt es nur eine Lösung. "Der Begrenzer muss weg! der Begrenzer muss weg!"

Elefantenrennen dürften damit plus ein paar kleinen weiteren Änderungen erledigt sein. Und das Fahren würde auch wieder Spaß machen.
Denn das ist einer der Gründe,warum ich nicht mehr hauptberuflich Fahre.

Gruß

Manu
09.01.2012 19:04 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (282): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX Euro 6 (2013-2020)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH