Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Linde AG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linde AG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
St.Stephano



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Robert Stephan
Herkunft: Sachsenland
Alter: 36

Linde AG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder wer Bilder von der Linde-Flotte hat, kann sie hier reinstellen. Ich mach gleich mal den Anfang-hier kommt ein Schnappschuss von einem Stickstofftanker meines ehemaligen Arbeitgebers daumen

St.Stephano hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_060.jpg

24.12.2011 14:44 St.Stephano ist offline E-Mail an St.Stephano senden Homepage von St.Stephano Beiträge von St.Stephano suchen Nehmen Sie St.Stephano in Ihre Freundesliste auf
St.Stephano



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Robert Stephan
Herkunft: Sachsenland
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von St.Stephano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich noch etwas gefunden daumen

St.Stephano hat dieses Bild angehängt:
IMG_0608.jpg

29.12.2011 20:19 St.Stephano ist offline E-Mail an St.Stephano senden Homepage von St.Stephano Beiträge von St.Stephano suchen Nehmen Sie St.Stephano in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1270434.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
31.01.2012 13:23 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
hier mal eine Anmerkung von mir. Die Linde AG hat ausser eigenen Fahrzeugen und Fahren für das ziehen von Tankfahraufliegern und Aufliegern für Wasserstoff noch die Firma Wimmer aus Trauenstein in Einsatz. Die Zugmaschinen sind dafür, abweichen von der eigen Firmenlackierung, auch weiß und tragen zT. ein Linde Schriftzug auf dem Fahrerhaus aber alle ein TS- als Kennzeichen.
Zu den Tankaufliegern und Tankaufbauten auf Solofahrzeugen und deren Hängern mit der Wellblechform möchte ich noch anmerken, dass diese erst Mitte bis Ende der 70er Jahre aufkammen und selbst von Linde gebaut wurden und meist bei einer Namenhaften Spedition Klaeser in Nachbarschaft des Linde-Standorts Herne überholt wurden. Diese in eigenregie gebauten Tankaufbauten und -Auflieger waren "Gewichtsoptimiert je für den Transport von Sauerstoff oder Stickstoff, wobei die Stickstofftanks wegen dessen geringeren Gewichts größer waren. Erst neuere und die von der AGA übernommene Auflieger und Tankaufbauten sind wieder mit glatten Tankaufbauten und haben wohl einen Einheitsgröße.
Anbei zeige ich mal ein altes Foto aus der Zeit Mitte der 70er. Wer genau hinschaut wird sehen das der Gesamte Sattelzug Einzelbereift war, was ja schon mal in den 30ern aktuell war und heute wieder aktuell wird. Mein Vater nannte die Sattelzugmaschinen, wegen der alten wie bei damaligen Kippern üblichen Blattfederung, "Springenden Hirsch". Auf dem abgebindeten Fahreug bin ich auch oft mit meinen Vater mitgefahren (Berlin- Salzgitter und zurück). Besonders das passieren der Grenze der damaligen Transitstrecke war immer was besonderes, Die Zöllner hatten sich nie an meinem Alter gestört, wenn ich das Hängerbuch mit den Satz; Leeer ohne Plombe oder auf der Rückfahrt eben Voll ohne Plombe und den Frachtschein /brief vorgelegt habe (damals war auch die Pol. noch nicht so eifrig und genau mit der Kontrolle von Tankwagen).


Viele Grüße vom Bad- Busdriver (Sohn des Trucker Wilhelm)

Bad-Busdriver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Linde 01.jpg

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 06.01.2013 19:59.

06.01.2013 17:09 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
hier ein Foto von des ersten Wellblechtanker aus den Berliner Linde-Fuhrpark, aufgenommen auf den alten Linde-Werksgelände am Jacobsenweg Berlin-Borsigwalde. Der Magirus 22D310 wurde damals noch in der alten grauen Linde Lackierung angeschaft und Anfangs zusammen mit einen alten glatten Hänger im Transitverkehr eingesetzt. Erst die darauffolgenden Fahrzeuge erhielten dann die "Neue" weiße Lackierung. Auf Grund des kleinen Tanks und aus verblassten Kindheiterinerungen würde ich sagen das damit Suerstoff Transportiert wurde und der Magierus damals einen alten zweiachser MAN 16.256 mit glatten Tank ersetzte.

Bad-Busdriver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Linde 03.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 08.01.2013 11:00.

08.01.2013 10:56 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
SBO



images/avatars/avatar-5090.jpg

Dabei seit: 19.04.2010
Name: Stefan
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 59

RE: Linde AG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von St.Stephano
Jeder wer Bilder von der Linde-Flotte hat, kann sie hier reinstellen.

Moin moin,

ich habe da auch was in meinem Fundus, mit einer Hyundai Trago SZM aus dem Land der Morgenfrische.

SBO hat dieses Bild angehängt:
Linde 1.jpg

09.01.2013 12:56 SBO ist offline E-Mail an SBO senden Beiträge von SBO suchen Nehmen Sie SBO in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte



images/avatars/avatar-7212.jpg

Dabei seit: 04.07.2009
Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Hallöchen,
hier mal eine Anmerkung von mir. Die Linde AG hat ausser eigenen Fahrzeugen und Fahren für das ziehen von Tankfahraufliegern und Aufliegern für Wasserstoff noch die Firma Wimmer aus Trauenstein in Einsatz. Die Zugmaschinen sind dafür, abweichen von der eigen Firmenlackierung, auch weiß und tragen zT. ein Linde Schriftzug auf dem Fahrerhaus aber alle ein TS- als Kennzeichen.
Zu den Tankaufliegern und Tankaufbauten auf Solofahrzeugen und deren Hängern mit der Wellblechform möchte ich noch anmerken, dass diese erst Mitte bis Ende der 70er Jahre aufkammen und selbst von Linde gebaut wurden und meist bei einer Namenhaften Spedition Klaeser in Nachbarschaft des Linde-Standorts Herne überholt wurden. Diese in eigenregie gebauten Tankaufbauten und -Auflieger waren "Gewichtsoptimiert je für den Transport von Sauerstoff oder Stickstoff, wobei die Stickstofftanks wegen dessen geringeren Gewichts größer waren. Erst neuere und die von der AGA übernommene Auflieger und Tankaufbauten sind wieder mit glatten Tankaufbauten und haben wohl einen Einheitsgröße.
Anbei zeige ich mal ein altes Foto aus der Zeit Mitte der 70er. Wer genau hinschaut wird sehen das der Gesamte Sattelzug Einzelbereift war, was ja schon mal in den 30ern aktuell war und heute wieder aktuell wird. Mein Vater nannte die Sattelzugmaschinen, wegen der alten wie bei damaligen Kippern üblichen Blattfederung, "Springenden Hirsch". Auf dem abgebindeten Fahreug bin ich auch oft mit meinen Vater mitgefahren (Berlin- Salzgitter und zurück). Besonders das passieren der Grenze der damaligen Transitstrecke war immer was besonderes, Die Zöllner hatten sich nie an meinem Alter gestört, wenn ich das Hängerbuch mit den Satz; Leeer ohne Plombe oder auf der Rückfahrt eben Voll ohne Plombe und den Frachtschein /brief vorgelegt habe (damals war auch die Pol. noch nicht so eifrig und genau mit der Kontrolle von Tankwagen).


Viele Grüße vom Bad- Busdriver (Sohn des Trucker Wilhelm)



Die Firma Neuwirth Transporte ist ebenfalls für Linde unterwegs. In Österreich fast ausschließlich und in Deutschland hat man eine Niederlassung im Industriepark Gendorf (Burgkirchen). Neuwirth Neukirchen bei Lambach A

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gilli: 09.01.2013 14:08.

09.01.2013 13:08 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ostösterreich fährt auch Weisi Transporte für Linde.
www.weisi.at

__________________
Grüsse Ronald
09.01.2013 13:31 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals,
das es noch ander Speditionen gibt die für Lind fahren war mir klar. Nur bei den Fahrzeugen von der Firma Wimmer ist meist nur an den Kennzeichen für Aussenstehende ersichtlich, egal von wo aus die Fahrzeuge eingesetzt werden. Und wenn ein Schriftzug von der Firmer Wimmer an den Fahreugen angebracht ist, dann ist er nur sehr klein und unscheinbar.
Ein Beispiel für weiter Firmen die für die Linde AG unterwegs sind sind in Berlin zB. die Spedition Hövelmann den den Gasflaschentransport von der Gradestraße aus durchführt und oder die Firma Tenbeitel, diese ünernimmt die Überführungen von leeren Aufliegern und Verfahrbahren Verdampfen und den dazugekörigen Tanks.
Anbei noch ein weiteres Foto aus den Berliner Lindefuhrpark, zwei MAN 19.280 aus der Zeit anfang der 80er.
Der linke MAN zieht den Sauerstoffauflieger mit den kleineren Tank und hat eine Ölkühler und den Hydrauliköltank zum Abpumpen hinterm Fahrerhaus. Für die Hydraulik war ein Spezieles Hydrauköl nötig um die Explosionsgefahr welche bei normalen Hydrauliköl besteht zu vermeiden. Der rechte MAN zieht den Stickstoffauflieger mit den größeren Tank und hatte zum Abtanken ein Stromagregat und einen elektrische Pumpe die auch mit Starkstrom aus einer Steckdose betrieben werden konnte.

Gruß vom Bad-Busdriver

Bad-Busdriver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Linde 04.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 10.01.2013 12:08.

10.01.2013 11:46 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte



images/avatars/avatar-7212.jpg

Dabei seit: 04.07.2009
Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Hallo nochmals,
das es noch ander Speditionen gibt die für Lind fahren war mir klar. Nur bei den Fahrzeugen von der Firma Wimmer ist meist nur an den Kennzeichen für Aussenstehende ersichtlich, egal von wo aus die Fahrzeuge eingesetzt werden. Und wenn ein Schriftzug von der Firmer Wimmer an den Fahreugen angebracht ist, dann ist er nur sehr klein und unscheinbar.
Ein Beispiel für weiter Firmen die für die Linde AG unterwegs sind sind in Berlin zB. die Spedition Hövelmann den den Gasflaschentransport von der Gradestraße aus durchführt und oder die Firma Tenbeitel, diese ünernimmt die Überführungen von leeren Aufliegern und Verfahrbahren Verdampfen und den dazugekörigen Tanks.
Anbei noch ein weiteres Foto aus den Berliner Lindefuhrpark, zwei MAN 19.280 aus der Zeit anfang der 80er.
Der linke MAN zieht den Sauerstoffauflieger mit den kleineren Tank und hat eine Ölkühler und den Hydrauliköltank zum Abpumpen hinterm Fahrerhaus. Für die Hydraulik war ein Spezieles Hydrauköl nötig um die Explosionsgefahr welche bei normalen Hydrauliköl besteht zu vermeiden. Der rechte MAN zieht den Stickstoffauflieger mit den größeren Tank und hatte zum Abtanken ein Stromagregat und einen elektrische Pumpe die auch mit Starkstrom aus einer Steckdose betrieben werden konnte.

Gruß vom Bad-Busdriver


Die Neuwirth Autos verraten sich auch nur noch an den Kennzeichen. Sonst einheitsweiß mit Linde Aufklebern unglücklich
10.01.2013 18:10 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Linde AG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH