Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Linde AG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linde AG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggus68   Zeige Maggus68 auf Karte



Dabei seit: 28.08.2009
Name: Markus
Herkunft: Nürnberg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hier mal was Kleineres:
Renault Traffic vom ehemaligen Unternehmensbereich Kältetechnik, vor etwa 10 Jahren an Carrier verkauft.

Maggus68 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Harburg 2 026.jpg



__________________
daumen el cubo de cerdos daumen
++ klick ++ dann wird`s Bild größer
11.01.2013 17:32 Maggus68 ist offline E-Mail an Maggus68 senden Beiträge von Maggus68 suchen Nehmen Sie Maggus68 in Ihre Freundesliste auf
Mittes



Dabei seit: 23.12.2012
Name: Andreas
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja leider mit den Aufkleber an den man's ist auch das bodenständige in der Fa neuwirth Flöten gegangenunglücklich
Mit der Linde ist es nicht mehr so schön- schreiben dir die lkw Marke und dessen Gewicht vor!!!
( man , mb ,iveco)..............
Lg andi
11.01.2013 17:58 Mittes ist offline E-Mail an Mittes senden Beiträge von Mittes suchen Nehmen Sie Mittes in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Auf dem abgebindeten Fahreug bin ich auch oft mit meinen Vater mitgefahren (Berlin- Salzgitter und zurück). Besonders das passieren der Grenze der damaligen Transitstrecke war immer was besonderes, Die Zöllner hatten sich nie an meinem Alter gestört, wenn ich das Hängerbuch mit den Satz; Leeer ohne Plombe oder auf der Rückfahrt eben Voll ohne Plombe und den Frachtschein /brief vorgelegt habe (damals war auch die Pol. noch nicht so eifrig und genau mit der Kontrolle von Tankwagen).


Viele Grüße vom Bad- Busdriver (Sohn des Trucker Wilhelm)



Hallo Wilhelm,

die Geschichte und die Bilder würden auch gut in den Transit (West) Berlin Thread rein passen zwinker

Ich kann mich noch gut an Linde erinnern, wir von Sass&Erb haben immer leere Gasflaschen geladen.
Normalerweise waren wir gleich um die Ecke bei Kabelmetal in der Miraustr.
Die Tour ging dann zum Dynamit Nobel nach Lülsdorf.
Super Ladung war das, nur plane hoch, Gasflaschen füllen und zurück nach Berlin.

Gruß Totty
11.01.2013 18:22 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
Nachtrag zu meinen vorherigen zwei Fotos. Vor den zweiachsigen 19.280er MAN mit den Sauerstoffauflieger hatte ein Mercedes Bens 16.26 in weiß mit dreiachsigen Auflieger den von mir gezeiten einzelbereiften MAN Dreiachser 26.320 mit den glatten grauen Auflieger ersetzt. Der MB hatte aber nur ein kurzes Gastspiel in den Berliner Lindfuhrpark gegeben und wurde recht schnell durch den gezeigten MAN 19.280 ersetzt. Der MAN mit den Stickstoffauflieger hatte zuvor einen grauen MAN 22.320 Hängerzug mit Nahverkehrskabine und glatten Tanks ersetzt.

Habe gerade gesehen das eben noch weiter Texte hinzu kammen, leider mus ich nun den Rechner mal für meine Tochter frei machen. Ich bleibe aber weiteer am Ball.
Werde auch ein Teil des Textes und eine weitere Story in Den Transiet Berlin Theard schreiben.

Gruß Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 13.01.2013 14:18.

13.01.2013 11:39 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
nach und nach wuchs der Berliner Lindefuhrpark, da das alte Werk in Borsigwalde bei weiten nicht ausreichte um den eigendlichen Bedarf zu deken und das neue Werk in Britz (welches innerhalb von einer Stunde die Tagesproduktion wie das Werk in Borsigwalde hatte) gab es damals noch nicht.
Hier zwei Bilder aus dem Jahr 1982, Aufgenommen wohl in Braunschweig auf den Parkplatz von Plazza. Ganz links ein 19.281er MAN Stichstoffsattel, daneben der 22.281er Stickstoff Motorwagen mit kurzer Kabine und Hänger und rechts die zwei 16.28 MB Sauerstoffsattel. Einer davon fuhr ja täglich die Berliner Kupferraffenerie in der Flottenstraße an. Ich erinnere mich daran das dort immer rechts herum auf das dortige Gelände gefahren und nach dem Abtanken dann um die Halle drum herum wieder runter vom Gelände gefahren wurde. Zudem lag ausser Kupferschrott auch viel Birkenholz auf dem Gelände welches beim Einschmelzen des Kupfers dazugegeben wurde.

Anmerkung zu den Berliner Linde Werken; Das Werk in Borsigwalde wurde kurz vorm II Weltkriegs zusammen mit einer Gasflaschenabfüllanlage eröffnet und kam ende der 80er durch sein Alter von über 40 Jahren (die Verdichter wurden über riesiege Riemen von den Elekromotoren angetrieben und die Machienisten haben die Kühlung der Anlage von Hand durch kurzes aufdrehen und wieder zudrehen von Wasserhähnen geregelten) schon ein Industiemuseum gleich.
Dem Produktionswerk in der Britzer Gradestraße war nur ein recht kurzes Leben beschert. Nach etwas über 10 Jahren wurde der Luftzerleger nach Spanien geschaft und die Maschinenhalle leergeräumt. Die großen Tanks standen dann noch ca. weitere 5 Jahre bis diese auch abgerissen wurden. Heute stehen kleinere Tanks für die damals mitgebaute Gasflaschenabfüllanlage auf dem Gelände. Zudem besaß Linde in Berlin eine Abfüllanlage für Gasflaschen in der Franklinstraße die aber Anfang der 90er aufgegeben wurde.
Mit den Verkauf der Kältetechnik räumte die Leute der ,,Linde" Kälte Technik ihnre Räume in der Berliner Gradestraße und zogen in die Neuköllner Lahnstraße. Die Freistehenden Räume wurden dann umgebaut und dienen heute unter anderen den direkten Gasflaschenverkauf und andern teschnichen Zubehör an ,, Kleinkunden".



Gruß Bad-Busdriver

Bad-Busdriver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Linde 06.jpg
Linde 07.jpg

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 23.01.2013 13:11.

23.01.2013 12:06 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
da hier schon lange Ruhe herschte, werd ich mal wieder was schreiben.

Ich hatte ja geschrieben das mein Vater bis zum Rentenanfang Ende 2001 bei bei Linde in Berlin als Faher tätig war. Hier mal Fotos aus Mitte der 80er Jahren. An der alten Nationalgalarie wurde damals ein Schiff als Kunstwerk eingeeist. Mein Vater hatte damals die Aufgabe den Stickstoff dafür aunzuliefern. Anbei zwei Fotos von der Aktion.
Gruß der Bad-Busdriver

Bad-Busdriver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Linde 08.jpg
Linde 09.jpg

20.01.2014 11:26 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
gibt es den keine weiteren Linde-Fahrer die Fotos von ihren Fahrzeugen haben?
Gruß der Bad-Busdriver
27.12.2014 22:55 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Dr.KD



Dabei seit: 05.09.2009
Name: Oliver
Herkunft: 16303 Schwedt/Oder
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

MB Actros 2544.

MFG Oliver G.

Dr.KD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB-Actros-2544-Linde-OSLDI535_2.jpg

25.01.2015 12:52 Dr.KD ist offline E-Mail an Dr.KD senden Beiträge von Dr.KD suchen Nehmen Sie Dr.KD in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
hier mal ein Link auf eine Seite hier im Forum. Das eine Foto zeigt einen Scania-Sattelzug aus Dänemark mit einen Linde-Auflieger.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=147

Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 23.05.2016 19:03.

23.05.2016 16:23 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
marbe



images/avatars/avatar-9173.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Marco
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

marbe hat dieses Bild angehängt:
MAN Gastank Linde DSC04894.jpg



__________________
--Gruß, Marco--
05.08.2016 09:20 marbe ist offline Beiträge von marbe suchen Nehmen Sie marbe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Linde AG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH