Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Vario - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Vario - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes Vario 614 D und Volvo 480 ES

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_MB Vario 614 D Orange 1.jpg



__________________
Alles wird gut
26.07.2018 11:15 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
CitaroMH



Dabei seit: 29.04.2016
Name: Moritz
Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jockel,

nochmal zu Deiner Frage mit dem Vario.

Schiuld daran waren nicht alleine die Euro 6 Motoren, denn, wenn man Wikipedia glauben darf, waren es auch sinkende Absatzzahlen, warum der Vario eingestellt wurde.

__________________
Viele Grüße
Moritz
26.07.2018 12:50 CitaroMH ist offline E-Mail an CitaroMH senden Beiträge von CitaroMH suchen Nehmen Sie CitaroMH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CitaroMH in Ihre Kontaktliste ein
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und man meinte man könnte Mitsubishi Fuso zum Variopreis verkaufen... tock

Seit es keine Varios mehr gibt, hab ich bei MB nichts mehr gekauft...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

26.07.2018 15:47 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

814D und 815D

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
A 10.jpg
A 11.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
02.08.2018 17:02 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vario ein Comeback feiern könnte.

Der Sprinter ist zu schwach in Chassis und Motoren und der Canter kommt nicht in Deutschland an. In Aschaffenburg liefen einige Canter im Stückguteinsatz. Die sind inzwischen alle wieder verschwunden. Lag wohl auch an der Qualität der Autos.

UPS, Freiwillige Feuerwehren, Landschaftsgärtner, etc. greifen inzwischen zum Iveco Daily aber höchst wahrscheinlich nicht aus Überzeugung, sondern aus der Not. Der Daily ist nur geringfügig robuster als der Sprinter. Verarbeitung Ivecotypisch solala.

Der Vario hatte mehrere Handicaps:

1. Veraltetes Fahrerhaus was Designe, Ablagefächer und vorallem Geräuschdämmung angeht, (nicht aber die Qualität, die ist nach wie vor deutlichst über Iveco-Niveau!!)
2. Natürlich die Euro6 Sache, wäre machbar gewesen, aber halt doch ein paar konstuktive Änderungen nötig.
3. Soweit ich weiß, die Sicherheits-Assistenten die mittlerweile Serie sein müssen. ESP z.B
und
4. Wohl auch die Verkaufszahlen. Der Vario war ausgereift, zuverlässig und verdammt robust! Bei richtiger Pflege und Wartung läuft der schlicht und ergreifend ewig! Wie ja auch schon der DüDo und der T2.
Und da der Vario in seinem Segment eben eig. kein Kilometerfresser ist (ich bin ihn allerdings im Fernverkehr gefahren, international) muss er nicht oft ersetzt werden. Mautfrei war er ja auch.

Als ich das erste mal mit einem 814er Vario auf Tour ging, war ich sehr skeptisch. Normal fuhr ich immer 814 LN2 EcoPower. Aber er hat mich überzeugt, vorallem seine Nutzlast von locker über 3to. mit Hebebühne. Er war halt, verglichen zum Atego sehr sehr rau, vibrierte stark, deutlich lauter und schlichter in der Ausstattung. Und sowas wollen die Bubis heutzutage auch nicht mehr fahren...

Ich versuche demnächst mal ein paar Bilder von den Varios hochzuladen die ich fuhr.


Grüße aus Unterfranken

Manuel
02.08.2018 22:59 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MB 101.jpg
MB 102.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
05.09.2018 21:12 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vario ein Comeback feiern könnte.

Der Sprinter ist zu schwach in Chassis und Motoren und der Canter kommt nicht in Deutschland an. In Aschaffenburg liefen einige Canter im Stückguteinsatz. Die sind inzwischen alle wieder verschwunden. Lag wohl auch an der Qualität der Autos.

UPS, Freiwillige Feuerwehren, Landschaftsgärtner, etc. greifen inzwischen zum Iveco Daily aber höchst wahrscheinlich nicht aus Überzeugung, sondern aus der Not. Der Daily ist nur geringfügig robuster als der Sprinter. Verarbeitung Ivecotypisch solala.

Der Vario hatte mehrere Handicaps:

1. Veraltetes Fahrerhaus was Designe, Ablagefächer und vorallem Geräuschdämmung angeht, (nicht aber die Qualität, die ist nach wie vor deutlichst über Iveco-Niveau!!)
2. Natürlich die Euro6 Sache, wäre machbar gewesen, aber halt doch ein paar konstuktive Änderungen nötig.
3. Soweit ich weiß, die Sicherheits-Assistenten die mittlerweile Serie sein müssen. ESP z.B
und
4. Wohl auch die Verkaufszahlen. Der Vario war ausgereift, zuverlässig und verdammt robust! Bei richtiger Pflege und Wartung läuft der schlicht und ergreifend ewig! Wie ja auch schon der DüDo und der T2.
Und da der Vario in seinem Segment eben eig. kein Kilometerfresser ist (ich bin ihn allerdings im Fernverkehr gefahren, international) muss er nicht oft ersetzt werden. Mautfrei war er ja auch.

Als ich das erste mal mit einem 814er Vario auf Tour ging, war ich sehr skeptisch. Normal fuhr ich immer 814 LN2 EcoPower. Aber er hat mich überzeugt, vorallem seine Nutzlast von locker über 3to. mit Hebebühne. Er war halt, verglichen zum Atego sehr sehr rau, vibrierte stark, deutlich lauter und schlichter in der Ausstattung. Und sowas wollen die Bubis heutzutage auch nicht mehr fahren...

Ich versuche demnächst mal ein paar Bilder von den Varios hochzuladen die ich fuhr.


Grüße aus Unterfranken

Manuel








Hallo Manuel ich denke da hast Du völlig Recht.Wenn mann bei Daimler Benz erstmal richtig merkt was man da an Absatzzahlen verliert,ohne den Vario im Programm dann wird man wohl nach einer Neuen Alternative aus eigenem Hause suchen/konstruieren,mit allen Sicherheitssytemen und Euro 6.Der Canter ist keine Lösung das stimmt, habe ihn auch mal Probe gefahren. Die Verarbeitung kommt nicht an die des Vario heran. Klar der Vario ist ein" Rauer Geselle"aber ausgereift,und zuverlässig,und mit viel Nutzlast für diese Klasse.Ich glaube auch das die ganzen Gartenbaubetriebe,Feuerwehren,und Kommunen nur Iveco fahren, weil nicht viel anderes auf dem Markt ist.Unsrer Städtischer Fuhrpark fuhr auch immer Vario, nun wo es keinen Neuen mehr gibt, kaufen Sie Iveco. Aber nicht aus Überzeugung wie ich erfahren habe.

Jockel



Im Gelände unschlagbar UNIMOG
06.09.2018 10:29 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benz merkt nix, die sind zufrieden wenn sie Ihre LeasingSprinter in weiß an die Packetdienste verschachern können, die dann nach 3 Jahren in den Export gehen.

Davon ab, so "sorgenfrei&langlebig" sind die letzten Varios auch nicht mehr..
Rostprobleme und AddBluepumpen sowie die Bremsanlage ist anfällig.

Ich hab dieses Jahr 3 neue Crafter gekauft... wenn man halt für nen VW händler baut, allerdings sind deren Preise schon mit Umweltpämie abgehoben.. dazu gabs noch einen 3,5t Daily Kipper.. und nächstes Jahr wohl noch 1-2 7t Dailys Doka.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

06.09.2018 13:28 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seine Vergangenheit ist wohl unschwer zu erkennen.....

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN4421.jpg

05.10.2018 05:50 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Bert Specht hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Bild 8631.jpg

05.07.2019 22:41 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Vario - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH