Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Dänemark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (205): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Dänemark
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 LKW aus Dänemark V-8 Kai 25.12.2011 18:03
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu DERHARRY 09.08.2012 20:12
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Jumse 27.01.2013 10:36
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Jumse 27.01.2013 10:42
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Jumse 27.01.2013 19:26
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Jumse 27.01.2013 19:28
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Jumse 27.01.2013 19:39
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Jumse 28.01.2013 08:04
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Jumse 28.01.2013 10:20
 RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Jumse 05.02.2013 12:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
V-8 Kai



Dabei seit: 03.01.2009
Name: Kai
Herkunft: Flensburg
Alter: 61

LKW aus Dänemark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache mal ein Thema für Dänemark auf.
Erstmal jede Menge alte Bilder, aber da kommen doch sicher noch von anderen Neue und Alte Bilder dazu.


Spedition Spetra, Over Jerstal/Padborg

V-8 Kai hat diese Bilder angehängt:
Scannen0001k_filtered.jpg
Scannen0002k_filtered.jpg
Scannen0003k_filtered.jpg

25.12.2011 18:03 V-8 Kai ist offline E-Mail an V-8 Kai senden Beiträge von V-8 Kai suchen Nehmen Sie V-8 Kai in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Heiko. Super deine Bilder.Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder angehängt:
15.jpg
16.jpg
18.jpg
23.jpg
24.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DERHARRY: 09.08.2012 21:04.

09.08.2012 20:12 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai!

Ich habe naturgemäß jede Menge Fotos von dänischen Lkw, alt wie neu.
Wohnen tue ich ja so 30-35 Km entfernt von Dir, aber eben auf der "falschen" Seite der Grenze, in Aabenraa/Apenrade.
Die ersten 3 SPETRA-Fotos habe ich alle und zwar als Packungsbeilage zu den jeweiligen DMC-Decals.
Mit Nils Støttrup aus Kopenhagen, dem Urheber der DMC-Decals, hatte ich damals eine gewisse Zusammenarbeit, und ich habe sehr viele Modelle mit seinen Naßschiebern versehen.
Einige Bilder habe ich aus dem DMC-Katalog (von 1987, glaube ich) eingescannt, und damit will ich den Anfang machen. Ich habe den Text mit Artikel-Nr. und so mitgenommen.

So, wie hieß es in der Esso-Reklame damals:

Es gibt viel zu tun: Packen wir es an!

Viele Grüße,

Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SPETRA-Volvo F 12, foto Nils Støttrup, DMC.jpeg
SPETRA-biler bagfra.jpeg
SPETRA-GASA.jpeg
BARSØE, Teil des Fuhrparks, Rinkenæs ca. 1976.jpeg
BARSØE-3-Achs-Scania mit 2-Achs-DAPA-Anhänger.jpeg
BARSØE-julekort kølevogntog på Fjordvejen.jpeg



__________________
JonS
27.01.2013 10:36 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ein paar darf ich noch anhängen.

Jumse hat diese Bilder angehängt:
BARSØE-Scania mit Kühlauflieger, DMC-Foto.jpeg
BARSØE-Volvo mit Kühltandem-Anhänger, DMC-Foto.jpeg



__________________
JonS
27.01.2013 10:42 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich lege jetzt einfach alphabetisch los mit meinen alten und neuen Dänentrucks.

Würde mich freuen über Kommentare, Ergänzungen, usw.

Gruß,

Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ALDI MARKED-SCHMITZ-trailer.jpeg
ASG-Scania på Lystrupvej i halvfemserne.jpeg



__________________
JonS
27.01.2013 19:26 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich lege jetzt einfach alphabetisch los mit meinen alten und neuen Dänentrucks.

Würde mich freuen über Kommentare, Ergänzungen, usw.

Gruß,

Jon

Jumse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BC-Transport på Skanderborgvej, Århus, ca. 1978.jpeg



__________________
JonS
27.01.2013 19:28 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, irgendwie werde ich abgewiesen mit meinen Anhängen, doch ich versuche es weiterhin

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BREDAHL.jpeg
DAF 95 Svend Sørensen (Dania Trucking).jpeg
Dania Trucking-biler.jpeg
dt-DAF m.Tranders-tanktrailer.jpeg
En lille del af HST-vognparken.jpeg



__________________
JonS
27.01.2013 19:39 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht's.

Z.B. mit einem Müll-Scania aus den End-80ern im dänischen Vordingborg, wo die ganzen Kerle noch die eckigen Zink- (später Kunststoff-)Tonnen mit fröhlichem Gepfeife oder Gesang und viel Rumpeln Huckepack nahmen und den Inhalt in den Zermahl-Schlund kippten.

Guten Morgen!

Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
En tidlig morgen i Masnedsund.jpeg
En sjælden fugl- Pegaso fra TRANS-TAINER.jpeg
HPT-Fish & Co.-SCHMITZ-anhænger.jpeg
HPT-MAN F 2000-Evo.jpeg
HPT-MAN TGA-XXL 1.jpeg
HPT-MAN TGA-XXL 2.jpeg
HPT-plads med Volvo FH 12 treakslet.jpeg
HPT-Renault 4-servicevogn ca. 1978.jpeg



__________________
JonS
28.01.2013 08:04 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo V-8 Kai!

Von SPETRA hätte ich noch ein paar:

Ein paarmal habe ich mich von meiner Frau zum Rastplatz Grundbergsee bringen lassen, von wo aus ich dann per Anhalter versuchte, weiterzukommen, am liebsten natürlich mit einem Lkw.
Im November 1986 nahm mich Fahrer Orla im Scania 142 Pritsche-Planen-2+3-Zug mit und erzählte unterwegs Richtung Heimat, daß er in Südfrankreich eine Fuhre Apfelsinen oder Klementinen geholt hatte: "Das machen in dieser Zeit (also auf Weihnachten zu) täglich mehrere Lkw".
Allerdings etwas gewagt, Südfrüchte im Planenzug mirzunehmen, denn würden sie Frost abkriegen, hätte er die ganze Ladung auf den Müll kippen müssen.
Doch er hat es gewagt; hat die Plane hinten etwas aufgebunden, damit die Orangen in den Holzkisten etwas Luft bekamen.
Das erste Foto ist vom Grundbergsee, die beiden anderen vom Zollgebiet in Padborg, wo ich ausgestiegen bin und von meinem Bruder aus Rinkenæs mit der Ente abgeholt wurde.
Danach schiebe ich ein aktuelles Foto aus meiner "Lasterhöhle" im Keller dazwischen, nee, er weigert sich, na, dann eben nicht.

Viele Grüße,

Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SPETRA-Scania 142 skråt forfra.jpeg
SPETRA-treakslet HFR-anhænger, november 1986.jpeg
SPETRA-Scania 142 fra højre.jpeg
SPETRA-Scania 142 skråt forfra.jpeg
SPETRA-treakslet HFR-anhænger, november 1986.jpeg
SPETRA-Scania 142 fra højre.jpeg
Th. Basse-DAPA Anhänger  2.jpeg
Th. Basse-VOLVO FL 10   2.jpeg
Th. Basse-VOLVO FL 10   2.jpeg
Th. Basse-VOLVO FL 10   3.jpeg
Th. Basse-VOLVO FL 10-Heck.jpeg



__________________
JonS
28.01.2013 10:20 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kai!

Ich hänge noch ein paar SPETRAs an, teilweise etwas neuere beim Übergang zum neuen Logo.

Gruß,

Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Vom SPETRA-Speditionshof in Over Jerstal in den 1980ern.jpeg
SPETRA-Motorwagen und Zugmaschine.jpeg
SPETRA NOPA-3-Achs-Planenauflieger von hinten ca. 1988.jpeg
SPETRA-PrPl-Auflieger von hinten, 1996.jpeg
SPETRA-Volvo FH 12-Zm mit PrPl-Auflieger 1996.jpeg
SPETRA-Volvo FH 12-Zm von links vorne, 1996.jpeg
SPETRA-Zugmaschinen in Over Jerstal in den 1980ern.jpeg



__________________
JonS
05.02.2013 12:29 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (205): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Dänemark

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH