Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN KAT l Multi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN KAT l Multi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scheki
unregistriert
MAN KAT l Multi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zwinker Ich wollte mal fragen ob jemand Technischedaten zum Multi hat verwirrt . Weiß einer vielleicht wie viel Nutzlast das Hakensystem hat und was für Mulden es auf nehmen kann hmm . Es wäre auch schön wenn jemand noch Bilder hätte klatsch

MFG Scheki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scheki: 26.12.2011 18:32.

26.12.2011 18:30
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

hier wirst du fündig:
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_1...lti_1_man-a.htm

Gruß
Patrick

theutone hat diese Bilder angehängt:
Multi (Small).jpg
Multi Wasser (Small).jpg

27.12.2011 16:56 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
Scheki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Patrick. Danke für die Antwort

MFG Scheki
27.12.2011 18:29
Crow007   Zeige Crow007 auf Karte



images/avatars/avatar-6667.jpg

Dabei seit: 08.03.2012
Name: Simon
Herkunft: Lorch - Rattenharz
Alter: 34

RE: MAN KAT l Multi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Also die WLE Wechselladeeinrichtung ist so aufgebaut das man mit dem MULTI jede Wechselladepritsche WLP aufnehmen kann sprich die zivilen so wie die militärischen (geht anderst Herum nicht)

Auch gibt es verschiedene Tanks die man da Drauf machen kann, und man kann damit auch Überseecontainer Fahren allerdings nur die 20 Fuß und dann nur mit Marschkredit da die Fahrzeughöhe dann 4,30m beträgt.

Das ATLAS Hakensystem macht problemlos 15t - 16t mit und nicht 14t wie in dem Bericht von Panzerbär.

Der MUILTI ist sowohl mit Wandler als auch mit einem Retarder ausgestatt, die 400 PS Leistung kommen von einem Wassergekühlten MAN Reihen 6 Zylinder Getriebe mit 16 Vorwärts und 2 Rückwärtsgängen kommt vom Hause ZF.
300Liter Diesel und 140Liter Hydraulik Öl für die WLE sind auch dabei.

Besatzung sind im Frieden 2 Mann im V Fall 3 Mann (MG und PZF Schütze).

Gebucht sind Pro Fahrzeug bei den Nachschubkräften ja 3 der Sogenanten Flat´s,
und bei den Kampftruppen sind es pro Fahrzeug 5 stk.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir wer Kopiert ohne zu Fragen Aufsmaul

Alle Bilder und Informationen unterliegen der Geheimhaltungsstufe: TOP SECRET!!!
09.03.2012 11:52 Crow007 ist offline E-Mail an Crow007 senden Beiträge von Crow007 suchen Nehmen Sie Crow007 in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, das Hakengerät sollte bei einem Vierachser >20t Hubkraft haben. Im zivilen Bereich werden auf Dreiachser mind 20t-Geräte und auf Vierachsern eher 26t-Geräte verbaut.

Vielleicht hast du ja noch mal ne Typenbezeichnung vom ATLAS?

__________________
prost
09.03.2012 12:29 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die KAT sind ja keine normalen Vierachser.
Die Dinger haben für ihre größe eine kleine Zuladung - aber dafür bringen die Ihre Ladungen eben überall hin.

Ich meine, dass der Multi 15t Zuladung hat. Daher sollten die 15-16t beim Hakengerät ausreichen.
09.03.2012 14:28 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wechsellader Multi bei Wikipedia

Der Bock wiegt ja auch leer schon 18 t da bleiben nur 14t zuladung....

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

09.03.2012 14:48 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Scheki
unregistriert
RE: MAN KAT l Multi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crow007
Hey,

Also die WLE Wechselladeeinrichtung ist so aufgebaut das man mit dem MULTI jede Wechselladepritsche WLP aufnehmen kann sprich die zivilen so wie die militärischen (geht anderst Herum nicht)

Auch gibt es verschiedene Tanks die man da Drauf machen kann, und man kann damit auch Überseecontainer Fahren allerdings nur die 20 Fuß und dann nur mit Marschkredit da die Fahrzeughöhe dann 4,30m beträgt.

Das ATLAS Hakensystem macht problemlos 15t - 16t mit und nicht 14t wie in dem Bericht von Panzerbär.

Der MUILTI ist sowohl mit Wandler als auch mit einem Retarder ausgestatt, die 400 PS Leistung kommen von einem Wassergekühlten MAN Reihen 6 Zylinder Getriebe mit 16 Vorwärts und 2 Rückwärtsgängen kommt vom Hause ZF.
300Liter Diesel und 140Liter Hydraulik Öl für die WLE sind auch dabei.

Besatzung sind im Frieden 2 Mann im V Fall 3 Mann (MG und PZF Schütze).

Gebucht sind Pro Fahrzeug bei den Nachschubkräften ja 3 der Sogenanten Flat´s,
und bei den Kampftruppen sind es pro Fahrzeug 5 stk.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.



winke Nabent. Danke für die Antwort. Ich habe da noch mal drei Fragen verwirrt


1.Wie hoch eine Mulde beim Multi und wie hoch bei "Normalabroller" sein darf wenn er die 4m Grenze einhalten soll

2.Wie viel Nutzlast ein "Normalabroller" hat

3.Und zu letzt wie viel Inhalt hat denn so ein Tank vom Multi


MFG Scheki
09.03.2012 19:05
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Der Bock wiegt ja auch leer schon 18 t da bleiben nur 14t zuladung....


Wenn´s danach geht, macht nen 20t Hakengerät aufm 3A und nen 26t-Gerät aufm 4A auch keinen Sinn...ich habe da eher an max. technisches Gesamtgewicht gedacht, mit dem man auf abgesperrtem Gelände oder im Ernstfall Reserven hat.

__________________
prost
09.03.2012 21:43 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

RE: MAN KAT l Multi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scheki


winke Nabent. Danke für die Antwort. Ich habe da noch mal drei Fragen verwirrt


1.Wie hoch eine Mulde beim Multi und wie hoch bei "Normalabroller" sein darf wenn er die 4m Grenze einhalten soll

2.Wie viel Nutzlast ein "Normalabroller" hat

3.Und zu letzt wie viel Inhalt hat denn so ein Tank vom Multi


MFG Scheki


1. Bei nem zivilen Abroller pendeln die Behälterhöhen max. um 2500mm, denke ich. Das ist dann aber eher Volumenbereich 40cbm usw...Fahrgestellhöhe ist normal zwischen 1100 und 1200mm. Dann meistens noch 250mm Aufbauhöhe. Aber Holger wird mich bestimmt noch eines besseren belehren tock

2. Nen 3-Achser MAN-TGS 6x2 und Multilift XR18S mit 18t Hubkraft bekommt man in den Bereich von 10500kg bis 11000kg Leergewicht. Das macht mit dem Hakengerät quasi 2t technische Reserve...

3.Keine Ahnung... ahnung

__________________
prost
09.03.2012 21:52 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN KAT l Multi

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH