Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Gross UB 550 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Gross UB 550
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Restauration Gross UB 550 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte nun auch Bilder der Restauration meines Gross Seilbaggers einstellen.
Die Maschine wurde vor dem LKW restauriert, sozusagen als "Erstlingswerk".
Die Maschine war schon auf verschiedenen Veranstaltungen zu sehen.
Die kommenden Bilder sind aus dem Jahre 2005!
Viel Spaß mit dem Bericht!

Ich werde aber erstmal mit dem Urzustand des Gerätes beginnen, welcher leider ziemlich erbärmlich war. Das Gerät war ca. 15 Jahre im Freien abgestellt, was der Druckluft Anlage der Maschine nicht gerade zu gute kam .
Im Laufe der Jahre war die Maschine auch durch Vandalisten ziemlich zerstört worden, was den Allgemeinzustand ziemlich verschlechterte.
Die Maschine wurde Mitte der 90er Jahre abgestellt da niemand mehr mit dem Seilbagger fahren/umgehen konnte, eigentlich schade.

TheVoice hat diese Bilder angehängt:
CIMG0566_1_1.jpg
CIMG0487_1_1.jpg
CIMG0489_1_1.jpg
CIMG0510_1_1.jpg
CIMG0571_1_1.jpg
CIMG0573_1_1.jpg
CIMG0565_1_1.jpg



__________________
© Philippe Dupré
26.12.2011 19:02 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
Rasender Roland



Dabei seit: 13.07.2011
Name: Roland
Herkunft: Meck-Pom
Alter: 60

RE: Restauration Gross UB 550 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein Phil, Phil,

das wird dann wohl der zweite Thread sein der mich fesselt. klatsch
Klasse Sache die du machst. daumen
Freue mich schon jetzt auf weitere Bilder hier. lol

Hoffentlich hat die Restauration laaaaange gedauert und du hast viele Bilder.

Gruß Roland
26.12.2011 20:51 Rasender Roland ist offline E-Mail an Rasender Roland senden Beiträge von Rasender Roland suchen Nehmen Sie Rasender Roland in Ihre Freundesliste auf
Dieselflüsterer   Zeige Dieselflüsterer auf Karte



Dabei seit: 23.08.2011
Name: Stefan
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, BILDER,Bilder Bilder!!
Vom Blech her sah er ja noch gar nicht schlecht aus.
Ist er rein Luft/mechanisch gesteuert oder hat er auch die ein oder andere Betätigung via
Hydraulik auf Bremszylinder-Basis?
Gruß, Stefan

__________________
Sofortige Rente für alle aktiven Alteisenschrauber zur Bewahrung von technischem
Kulturgut!!!
31.12.2011 22:44 Dieselflüsterer ist offline E-Mail an Dieselflüsterer senden Beiträge von Dieselflüsterer suchen Nehmen Sie Dieselflüsterer in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieselflüsterer
Oh ja, BILDER,Bilder Bilder!!
Vom Blech her sah er ja noch gar nicht schlecht aus.
Ist er rein Luft/mechanisch gesteuert oder hat er auch die ein oder andere Betätigung via
Hydraulik auf Bremszylinder-Basis?
Gruß, Stefan



Guten Morgen und frohes neues Jahr!

Das mit dem Blech täuscht! Auf den demnächst folgenden Bildern kann man sehen das doch einiges an "Lochfraß"/Rost vorhanden war. Vieles verdeckt an den Anschraubpunkten oder in den "Dachrinnen".
Der Bagger hat eine "fast" reine Luftsteuerung. Jediglich die Außenbandbremsen für das Öffnen der Winde sind mit einem Aussenradzylinder(Bremszylinder) angesteuert. Dieser wird auch über den Steuerhebel betätigt.
Sonst ist alles an dieser Maschine Pneumatisch(Luft) angesteuert.
Der Bagger wird von einem Deutz Motor F4l514 angetrieben.
Genauere Beschreibungen folgen bei weiteren Bildern.
Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten.

Gruß Phil

Gruß Philippe

__________________
© Philippe Dupré

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVoice: 01.01.2012 10:37.

01.01.2012 10:36 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Testfahrt

TheVoice hat diese Bilder angehängt:
CIMG1853.jpg
CIMG1858.jpg



__________________
© Philippe Dupré
01.01.2012 13:31 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Kabine ab um besser an die Schläuche zu kommen.
Kabine wurde damals mit unserem schon in die Jahre gekommenen Liebherr 902 Baujhar 1997 demontiert.
Auf den Bildern schon die leichten Rostansätze zu sehen.

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG2348.jpg
CIMG2370.jpg
CIMG2373.jpg



__________________
© Philippe Dupré
01.01.2012 13:41 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danach wurde die Kabine angeschliffen und "rumgebrutzelt".
Defekte Bleche wurden getauscht wie auf den Bilderm zu sehen.
Die Kabine war noch relativ in Ordnung im Vergleich zum Rest.

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG2382.jpg
CIMG2385.jpg
CIMG2390.jpg
CIMG2509.jpg
CIMG2510.jpg
Kopie von CIMG2503.jpg



__________________
© Philippe Dupré
01.01.2012 14:50 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kam die Farbe ins Spiel Pfeifen
Die Rote Grundierung ist spezielle Rostbindefarbe Namens "Rostegal".
Hab mit dem Produkt bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Danach kam unser Dupré Gelb(Ral 1007) drauf smile

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG2591.jpg
CIMG2597.jpg
CIMG2598.jpg
CIMG2609.jpg
CIMG2620.jpg
CIMG2621.jpg
CIMG2623.jpg



__________________
© Philippe Dupré
01.01.2012 14:59 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Türen abgeschliffen, und div. Bleche getauscht.
Grundiert und lackiert.

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1321.jpg
CIMG1325.jpg
CIMG2624.jpg
CIMG2626.jpg
CIMG2627.jpg
CIMG2628.jpg
CIMG2630.jpg



__________________
© Philippe Dupré
01.01.2012 15:05 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kabine fast fertig.
Auf Bild 2 im Hintergrund unser schöner Fiat Hitachi FR 160. Die Bilder sind noch auf unserem alten Bauhof entstanden.

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG2684.jpg
CIMG2910.jpg
CIMG2912.jpg



__________________
© Philippe Dupré
01.01.2012 15:11 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Gross UB 550

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH