Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Schütz (Lennekran) Hagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schütz (Lennekran) Hagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jansmit
unregistriert
SCHÜTZ Hagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hat es schon lange nichts mehr gegeben über die Fa. Schütz! In einigen Zeitungen gab es Berichte über den ein oder anderen Transport. Auch in den Modell-Zeitungen "Der Masstab" oder "Modell-Auto" gab es öfters was dazu.
Von einigen habe ich nur eine PDF-Datei. Werde versuchen ob so etwas hier auch gepostet werden kann :ben prost
Hat leider nicht geklappt schimpf
Werde es anders versuchen!!
11.09.2013 14:45
jansmit
unregistriert
SCHÜTZ Hagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schütz Fans, der zweite Versuch klatsch

jansmit hat diese Bilder angehängt:
Schütz 1.jpg
Schütz 2.jpg
Schütz 3.jpg

11.09.2013 14:53
jansmit
unregistriert
SCHÜTZ Hagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Zugabe habe ich noch ein Bild aus den "alten Tagen" von Heinrich Schütz und mit Faun Zugmachine winke

jansmit hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gröting0024.jpg

11.09.2013 14:56
jansmit
unregistriert
E: SCHÜTZ Hagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey .. hier noch:

1. das Deckblatt einer Info-Broschüre aus dem Hause Schütz

und 2. die zweite Seite aus diesem Heft,

auch mit dem Text zur ersten Seite! :ben

jansmit hat diese Bilder angehängt:
Gröting0023 k .jpg
Gröting0029 k .jpg

11.09.2013 15:07
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jasmit,


hast Du noch Hintergrundinfos zu dem Traf-Transport mit der Hauben-Faun?? Schätze mal das muss irgendwo in Saudi sein??? In mienre Sammlung müsste ich auch noch einige Haus-Zeitungen aus Hagenb haben - werde ich mal bei Gelegenheit scannen und einstellen....

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty-Harry: 11.09.2013 19:20.

11.09.2013 19:19 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Trafobrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die Cometto-Trafobrücke ist schon mal in Bildform bei Ulrich Herberg im Schenker-Thread bei Hansebube aufgetaucht.

Bei genauem Hinsehen sieht man noch die kleinen Schenker-Logos an den Stirnseiten der Trafobrücke. Mich wundern nur die großen VEM-Schilder an der Kesselbrücke, sowohl hier als auch im Schenker-Thread.

Die Trafobrücke ohne die VEM-Schilder ist auch noch in einem Schwertransportbuch aus dem Motorbuch-Verlag (?) abgebildet.

Auf Grund der übergroßen VEM-Schilder würde mich interessieren, wer der Eigner der Cometto-Brücke ist / war.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
11.09.2013 19:46 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
jansmit
unregistriert
RE: Trafobrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Müsste ich erfragen, kann aber etwas dauern!
11.09.2013 20:51
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
das sind für mich als Schütz Fan mal richtig schöne Bilder, die ich noch garnicht kannte! daumen

Ich kann zu Schütz auch noch was bei steuern, ein Modell in 1:24 welches ich gebaut habe, hier könnt Ihr sehen wie es entstanden ist
http://www.modell-laster-forum.de/t700f8...-S-x-TITAN.html

Grüsse Maik winke
11.09.2013 20:57 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
jansmit
unregistriert
Schütz Hagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar Bastian, hier nun schneller als Gedacht eine Antwort zu Deinen Fragen:

Drei in der DDR gebaute Trafos wurden 1975/76 innerhalb von Griechenland vom Hafen Messolonion nach Acheloos auf 2 siebenachsigen Rollern transportiert. Wegen der Länge und der Höhe wurde mit Tragschnabel gefahren. Schütz hatte den Auftrag, an der Transportvorbereitung beratend mitzuwirken und die Zugkraft von 459 und 300 PS starken Maschinen zu stellen. Die Abmessungen der Trafos betrugen: 10.600x3.300x4.250 mm. Die Gesamtlänge des Transportkonvois lag bei 55 m, das Gesamtgewicht bei 400 t.

Federführend für diesen Schwertransport waren die VEB Deutrans, Berlin Schenker & Co, Hellenische Transport AG, Athen; Subkontrakter bei der Durchführung, die Firmen Föllmer, Berlin und Schütz.

Hoffe ich konnte Dir Deine Fragen beantworten hmm

Die Infos stammen aus der Schütz aktuell Oktober 1976. Es gibt dazu auch noch vier weitere Bilder, die ich aber erst Scannen müsste!
Mit freundlichen Grüßen ...
12.09.2013 16:35
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dietmar,

der Post von Jasmit - .....

Federführend für diesen Schwertransport waren die VEB Deutrans, Berlin Schenker & Co, Hellenische Transport AG, Athen

........ bestätigt eigentlich auch den Schenker-Fred - da der Ulrich ja auch eine Weile in Athen tätig war, wenn ich mich richtig erinnere......

Jasmit Danke für die Infos klatsch klatsch klatsch

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
12.09.2013 16:57 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Schütz (Lennekran) Hagen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH