Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » MAN-Schwertransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN-Schwertransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
winu   Zeige winu auf Karte



images/avatars/avatar-2294.jpg

Dabei seit: 17.01.2006
Name: erwin
Herkunft: biberist schweiz
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfeifen

winu hat diese Bilder angehängt:
tn_cam91 048.jpg
tn_cam91 050.jpg



__________________
bilder sind eigentum von mir andere verwendung Abgelehnt Abgelehnt
03.03.2007 13:17 winu ist offline E-Mail an winu senden Beiträge von winu suchen Nehmen Sie winu in Ihre Freundesliste auf
winu   Zeige winu auf Karte



images/avatars/avatar-2294.jpg

Dabei seit: 17.01.2006
Name: erwin
Herkunft: biberist schweiz
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

extra für den lh900 gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl prost prost

winu hat diese Bilder angehängt:
tn_lh.jpg
tn_lh1.jpg
tn_lh2.jpg



__________________
bilder sind eigentum von mir andere verwendung Abgelehnt Abgelehnt
03.03.2007 15:50 winu ist offline E-Mail an winu senden Beiträge von winu suchen Nehmen Sie winu in Ihre Freundesliste auf
LH900
Moderator


images/avatars/avatar-3660.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Name: Marc Gysel
Herkunft: Schweiz (Schaffhausen)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winu Danke Dir prost prost prost Gruss Marc

__________________
Die Intelligenz auf der Welt bleibt konstant....

Aber leider wächst die Bevölkerung.......
03.03.2007 16:56 LH900 ist offline E-Mail an LH900 senden Homepage von LH900 Beiträge von LH900 suchen Nehmen Sie LH900 in Ihre Freundesliste auf
mech70
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

mech70 hat diese Bilder angehängt:
HPIM1456.jpg
HPIM1500.jpg

04.03.2007 17:09
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzurren an den Kettengliedern des Baggerlaufwerks ist nicht erlaubt!
Bei einer Kontrolle durch die Polizei heißt es dann,
mangelhafte Ladungssicherung! Ich spreche aus Erfahrung!
<<Alle Macht dem V 8>>

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
21.03.2007 20:03 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
MAN TGA 26.430   Zeige MAN TGA 26.430 auf Karte



images/avatars/avatar-3118.jpg

Dabei seit: 13.03.2007
Name: Christoph
Herkunft: Bad Emstal
Alter: 33

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was meinst du mit angebauter Dolly Achse, sehe da eine 4 Achsige MAN SLZM freu mit aufgesattelten Schwannenhals, 6 Achslinien und einem Baggertiefbrett.
Ist das nit ein Dolly (gibts auch für Sattelzugmachinen)?
Gruß aus Nordhessen
Christoph

MAN TGA 26.430 hat dieses Bild angehängt:
Dolly_Anh%C3%A4nger.jpg



__________________
Gruß Christoph

Ist die Strasse nass, Fuss vom Gas! Ist die Strasse trocken, stell drauf den Socken!!! Teufel
21.03.2007 20:40 MAN TGA 26.430 ist offline E-Mail an MAN TGA 26.430 senden Beiträge von MAN TGA 26.430 suchen Nehmen Sie MAN TGA 26.430 in Ihre Freundesliste auf
Olibaer132   Zeige Olibaer132 auf Karte



Dabei seit: 04.01.2007
Name: Oliver
Herkunft: Salem / Bodensee
Alter: 57

Dolly- Achse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe hier noch zwei Bilder von dem Teil, einmal ist die Doppelachse bei Leerfahrt auf dem Tieflader abgesetzt und einmal an der Sattelzugmaschine angehängt zum Ankoppeln an den Tieflader...
Gruss
Oliver

Olibaer132 hat diese Bilder angehängt:
7KW3-2007 (195).jpg
17Nov2006 007.jpg



__________________
Wer zuletzt lacht....denkt zu langsam großes Grinsen
22.03.2007 14:06 Olibaer132 ist offline Beiträge von Olibaer132 suchen Nehmen Sie Olibaer132 in Ihre Freundesliste auf
Olibaer132   Zeige Olibaer132 auf Karte



Dabei seit: 04.01.2007
Name: Oliver
Herkunft: Salem / Bodensee
Alter: 57

Ladungssicherung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens hatten wir Polizeibegleitung bei dem Transport, alles was die Auszusetzen hatten war, dass denen die Ketten zu schmutzig waren, wir sollen die das nächste Mal doch mit einem Dampfstrahler reinigen tock

__________________
Wer zuletzt lacht....denkt zu langsam großes Grinsen
22.03.2007 14:20 Olibaer132 ist offline Beiträge von Olibaer132 suchen Nehmen Sie Olibaer132 in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wieder typisch.
Ich hatte neulich eine D 6 zu transportieren, Schildbreite 4 m.
Bei Abfahrt Kontrolle der Ladungssicherung durch die Polizei,
ca. 15min. dann Begleitung bis zur B 10, danach Alleinfahrt mit
BF 3 auf Kraftfahrstrasse und BAB. An der Autobahnabfahrt
angekommen, erneute Kontrolle bei der Übernahme der
nächsten Polizeibegleitung! Dauer ca. 20min.
Der Hinweis, daß die Fuhre schon einmal einer Überprüfung
seines Kollegen standhielt interresierte diesen aber nicht!
Na ja es war ja alles in Ordnung!

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
22.03.2007 17:57 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

ich habe zwar mit Schwertransport nicht viel am Hut, es interessiert mich halt einfach.

Daher habe ich mich mal schnell im lao Katalog 2006 und im Buch Schwertransporte schlau gemacht. Die beiden Achsen heissen effektiv Dolly, was mir auch nicht bekannt war. Ich kannte Dolly eher aus Finnland oder sonst aus dem Norden, damit ein Lkw einen Sattelauflieger an die Anhängerkupplung nehmen kann, um bis zu 60 Tonnen auf der Langstrecke zu bewegen. Im Kurzstreckenverkehr wird dann auf eine herkömmliche Szm umgesattelt.

Einachsige Dollies gab es auch in schweizerischen Grenzverkehr, zum Beispiel bei Bachmann aus Köllikon.

Gruss, Beat
22.03.2007 21:25
Seiten (118): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » MAN-Schwertransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH