Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Was ist das für eine Raupe ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für eine Raupe ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahnung

hildenbrand hat dieses Bild angehängt:
009.jpg



__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
12.07.2012 20:51 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

da hast Du ja mal wieder ein sehr seltenes Gerät erwischt! daumen Das müsste eine Allis Chalmers HD11 (oder kleiner, evtl. HD 6?) sein. Die Allis-Chalmer-Raupen hatten vorn am Kühlergrill immer zwei Runde Löcher für die Scheinwerfer, wenn ich mich nicht irre. Und diese Löcher sieht man auf Deinem Foto auch.
Was meinen die anderen Raupen-Liebhaber?

Viele Grüße

Büffeljohann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 13.07.2012 18:11.

13.07.2012 18:09 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von büffeljohann
Hallo Florian,

da hast Du ja mal wieder ein sehr seltenes Gerät erwischt! daumen Das müsste eine Allis Chalmers HD11 (oder kleiner, evtl. HD 6?) sein. Die Allis-Chalmer-Raupen hatten vorn am Kühlergrill immer zwei Runde Löcher für die Scheinwerfer, wenn ich mich nicht irre. Und diese Löcher sieht man auf Deinem Foto auch.
Was meinen die anderen Raupen-Liebhaber?

Viele Grüße

Büffeljohann


Hallo Johann,

vielen Dank für Deine Antwort daumen smile , man lernt nie aus. Augenzwinkern

Beste Grüße Florian.

__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
13.07.2012 21:24 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

mich würde der Hersteller dieser kleinen Raupe interessieren.

Kann da jemand helfen?

lieben Gruß, Thomas

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0020 (Mittel).jpg
DSC_0019 (Mittel) (Klein).jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
08.05.2016 19:42 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

das ist ziemlich sicher eine International TD 9B. Bei der waren die Hydraulikzylinder knapp vor der Kabine an einer Halterung aufgehängt, die an ein spiegelverkehrtes großes L erinnert, wie man auf dem ersten Foto erkennen kann. Auch die beiden Schaugläser an der Seitenverkleidung vorn sind typisch IH. Allerdings hat diese Raupe schon die Scheinwerfer von der TD 15C (so ohrenähnlich neben der Motorhaube), aber für eine TD15C ist die, die Du fotografiert hast, zu klein. Vielleicht können die IH-Spezialisten hier im Forum mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
08.05.2016 23:27 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas und Johann,

TD 9B scheint ein Volltreffer zu sein. In der Charge Utile No 57 (IHC Maschinen) ist eine frühe TD 9B mit den "Ohren" auf dem Kühler zu sehn, das war 1958. Zur besseren Übersicht sind sie wohl irgendwann auf die Seite gerutscht.

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
10.05.2016 13:10 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Johann,
Hai Max,

recht vielen Dank für die kompetente Hilfe. Freude Freude Freude

lieben Gruß, Thomas

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
10.05.2016 18:49 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, keine Ahnung was das für eine ist. Auf dem Grill steht TG170.Gesehen 2010 in Kroatien

Hans2651 hat diese Bilder angehängt:
k-P1010139.jpg
k-P1010138.jpg

16.07.2016 22:50 Hans2651 ist online E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hersteller ist ''14. Oktobar'' ,Russland. TG 170 (B?) Das FH scheint in Eigenregie repariert worden zu sein . Event . nach Vandalismusschaden /Unfall oder sowas .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olo: 17.07.2016 17:59.

17.07.2016 09:33 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
diggerman54



Dabei seit: 02.01.2006
Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

TG170 Raupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber da ist eine kleine Korrektur notwendig: "14.Oktobar" ist/war kein russischer Hersteller, sondern die Raupe wurde in Krusevac (heute Serbien, damals Jugoslawien) hergestellt.

Den Hersteller gibt es übrigens auch heute noch.
22.08.2016 14:25 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Was ist das für eine Raupe ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH