Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco Euro 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco Euro 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
usergeloescht18082012
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich habe was gefunden ist allerdings aus dem Jahr 2006.

http://www.focus.de/finanzen/news/nutzfa...aid_115756.html
12.01.2012 20:44
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut Euch das mal an:

http://www.manager-magazin.de/fotostreck...ecke-75442.html

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
12.01.2012 21:07 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wusst´ ich´s doch, daß ich mich auf Euch verlassen kann prost klatsch

Ja ja, die Chinesen. Zum Glück haben die z.Zt. noch genug mit ihrem eigenen Markt zu tun. Mal sehen, was passiert, wenn deren Markt mal gesättigt ist und die Produktionskapazitäten anderwertig verkauft werden müssen Augen

Vielleicht sagen wir igendwann mal: "Weißt Du noch, damals 2012, als der Stralis Euro6 raus kam, das war noch echte Europäische Technik." hmm hmm hmm

Gruß
Rudi
12.01.2012 21:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht18082012
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gröhl

Ich denke bis dahin wird es auch schon einen Euro7 geben. zwinker
12.01.2012 21:32
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi. Wenn man den Prognosen glauben darf werden die Chinesen wohl nie in der Lage sein sich mit anderem außer Ramsch bei uns vermarkten zu können. Denn auch deren Lohnkosten steigen und steigen...


*rösper* ich hab hier wohl ne kleine Diskussion abseits des eigentlichen Themas ausgelöst... Augen rollen

Ich möchte jetzt auch nicht weiter gegen Iveco stänkern. Aber ich hätte noch einen auf der Pfanne!! Augenzwinkern Außerdem muss ich morgen ja auch wieder einen fahren... Pfeifen . Er ist ganz ok......... Ehrlich......... Aber auch nich mehr.... großes Grinsen

Gruß

Manu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-A-Nuel: 12.01.2012 21:42.

12.01.2012 21:41 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

ich sehe das ein wenig anders. Die Chinesen produzieren immer so gut (oder schlecht) wie nötig. Wenn sie es mal nötig hätten, in Europa Fuß zu fassen, würden sie sicher auch eine ensprechende Qualität liefern (können).

Aber noch ist Europa ja in festen Händen der Europäischen sieben Marken......

Gruß
Rudi
12.01.2012 21:46 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Hallo Rudi. Wenn man den Prognosen glauben darf werden die Chinesen wohl nie in der Lage sein sich mit anderem außer Ramsch bei uns vermarkten zu können. Denn auch deren Lohnkosten steigen und steigen...




Das hat man in den 70ern auch mal von den Japanern in Sachen Autos gesagt. Aus der VWL ist bekannt, in welchen Schritten die Wirtschaft eines Landes voran kommt, die ich hier mal am Beispiel der Automobilindustrie darstelle:

Ausgangssituation: Ein Land hat keine oder keine nennenswerte Automobilindustrie.

1) Import von gebrauchten, ausgesonderten Produktionsmaschinen aus entwickelten Industrieländern, staatliche Subventionen für Autohersteller insbesondere für die Errichtung von Fabriken, Abschotten des inländischen Marktes für Importe von Komplettfahrzeugen z. B. durch hohe Zölle, damit die neuen inländischen Produzenten nicht von billiger und besser produzierenden Herstellern aus dem entwickelten Ausland sofort auf dem Markt besiegt werden.

So schafft man eine Grundversorgung auf technisch einfachem, rückständigem Niveau, aber das ist schon mal ein Fortschritt im Vergleich zu "keine eigene Produktion". Es kann die grundlegende Infrastruktur für eigene Industriebetriebe entstehen und die Mitarbeiter der Betriebe lernen, wie man Autos baut.

2) Import von neuwertigen und auf dem aktuellen Stand der Technik befindlichen Produktionsmaschinen aus entwickelten Industrieländern, zusätzlich Einkauf von Know-How, staatliche Subventionen besonders für Forschung und Entwicklung, weitere Abschottung des Produkt-Marktes um ausländische Konkurrenten weiter auszuschließen, so lange die eigene Industrie noch nicht weltmarktfähig ist.

In dieser "Aufholphase" finden wesentliche Fortschritte bei der Technologie statt.

3) Erreichen der Weltmarktfähigkeit bei den Produkten (in diesem Falle: Autos), Öffnen der Märkte, Export von sowohl preislich als auch qualitativ konkurrenzfähigen Fahrzeugen.

So kommen nun auch Devisen ins Land durch die Erlöse aus den Exporten.

4) Eigene Produktion der Produktionsmaschinen für Autos.

5) Export auch der Produktionstechnologie für Autos.

Japan hat bei Autos Schritt 1 etwa Anfang der 1960er Jahre und Schritt 3 bereits in den 1980ern vollzogen. China befindet sich aktuell etwa bei Schritt 2. Wir haben also noch rund 10 Jahre "Galgenfrist".

Und ich rechne nicht damit, daß es bei Lkw viel anders laufen wird.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 13.01.2012 00:17.

13.01.2012 00:10 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast du eindrucksvoll Dargestellt wie es laufen kann/wird. Klingt auch alles sehr nachvollziehbar.

Mit Japan hast du absolut recht, und daran hatte ich auch schon gedacht. Die haben wahnsinnig aufgeholt. Aber Japan kann man auch nicht nicht wirklich mit China vergleichen. Die waren wirtschaftlich schon immer ganz anders aufgestellt als die Chinesen. Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, das China jemals in Europa richtig Fuß fassen wird.

1. Die Sättigung des eigenen Marktes dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die ersticken jetzt schon im Verkehr. Ihre Straßen und Städte sind nicht für ein weiter steigendes Verkehrsaufkommen geeignet.

2. Wenn die bessere Technik bieten wollen, müssen sie diese, auch wenn sie vieles abkupfern, immer noch bauen und anpassen. Auch das Kostet Geld. Wenn sie also einen LKW mit Abstandsradar, Spurhaltesystem, ABS, EPS, einer guten, wirtschaftlichen Schaltung usw. usw. anbieten wollen steigt auch dessen Preis. Und selbst wenn dieser China-LKW dann tatsächlich in Deutschland zuhaben wäre müsste er sich erstmal Beweisen in Dauertests und Haltbarkeit <-- Was mal absolut nicht Chinas Ding ist! Und das noch in Euro 6??! Gibt es in China bisher überhaupt Abgasgrenzwerte?

3. Denen fehlt hier ein Werkstatt und Ersatzteilnetz. Dies könnten sie nur erlangen wenn sie einen der Großen Europäer aufkaufen. Und ich glaube nicht, das es einen Chinesischen Autobauer gibt, der das auch nur im Ansatz stemmen kann.

4. Südkorea und auch die Japaner sind bereits schon in der PKW-sparte bei uns gescheitert. Ich rede von Daewoo und Suzuki. Auch Skoda konnte sich hier nicht durchsetzten mit LKW. Ich habe in einem Fernfahrer vor einigen Jahren einen Test über eine neue Skoda Zugmaschine gelesen. Der hat garnicht mal sooo schlecht abgeschnitten. Dennoch habe ich bis heute nicht einen hier gesehen. Die Japaner bauen auch LKW. Fährt hier einer rum? Auch die Russen bauen LKW ich seh hier keinen von denen.

Wenn dann gebe ich China nur im PKW bereich eine Chance. Aber selbst Sang jong oder wie die heißen, sind Landenhüter. Ich habe bisher nur sehr sehr wenige davon gesehen. Obwohl wir in Würzburg einen Händler haben der neben Renault diese Sangjongs anbietet.


Gruß

Manu
15.01.2012 00:08 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Jong Hörz



Dabei seit: 21.06.2011
Name: Klaus
Herkunft: Erkenbrechtsweiler
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo weis aus dem Bekanntenkreis das Müller Drogerie schon Euro 6 Fahrzeuge mit neuer Innenaustattung im Feldversuch testen .Die sind begeistert daumen :ben

__________________
prost Mit Freundlichen Grüßen Klaus von dr Albkante. prost
Wer meine Bilder will Fragt zuerst.
15.01.2012 10:29 Jong Hörz ist offline E-Mail an Jong Hörz senden Beiträge von Jong Hörz suchen Nehmen Sie Jong Hörz in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

Iveco mit EURO 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jong Hörz
Hallo weis aus dem Bekanntenkreis das Müller Drogerie schon Euro 6 Fahrzeuge mit neuer Innenaustattung im Feldversuch testen .Die sind begeistert daumen :ben


Ich fahre ebenfalls solch ein Pizzablech, jedoch mit EURO 5 - Ad-Blue.
Sofern es jenseits der 15 Grad Aussentemperatur geht, sollst mal sehn wie der Viskolüfter bei beladenem Zustand immer einsetzt. Bei ca 25 km Strecke sind 5 Einsätze des Lüfters keine Seltenheit. Die Maschine wird bei Belastung knapp 100 Grad heiß, und durch den Einsatz des Lüfters "heuelt sie sich dann auf ca 80 - 85 Grad runter. Übrigens: Es ist ein 38 to Sattel mit 450 PS - 2-A Maschine / 2 A Auflieger.

Bei uns läuft noch ein Euro 4er, und der macht nicht solche Zicken.

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
15.01.2012 10:51 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco Euro 6

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH