Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prototypen und Modelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Prototypen und Modelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
ich sehe da eher einen normalen PEGASO TRONER.

die STEYR kotlappen und der schriftzug sind sicher nur so angebracht.


Ich kann mich nicht erinnern, dass hier über Aufkleber od. Schriftzüge diskutiert wurde, sondern vielmehr über die techn. Komponenten!

Ergoogel Dir mal ein Bild von einem Troner und Du wirst sehen, dass die Rahmengarnierung sowie die Anbauteile dort gänzlich anders sind.

Für mich ist das Chassis auch 100% Steyr, sogar die Sitze mit dem klassischen Bezug (der übrigens im Troner auch anders aussah).

Was mich wundert, ist, dass man 1995 (sofern das Erstzulassungsdatum stimmt bzw. es ein solches überhaupt gegeben hat - ich kann auf den Fotos nämlich nirgends eine Prüfplakette entdecken!?) auf ein blattgefedertes Chassis gesetzt hat ... aber vielleicht stand das auch gerade nur so herum!?

Besonders interessant wäre die Motorisierung - V8 und 360 PS passt nämlich irgendwie nicht so ganz zusammen. Aufgrund der bereits angesprochenen Baumraumthematik würde ich auch eher von einem R6 ausgehen (würde auch zur Leistungsangabe passen), aber das sollte der Verkäufer eig. besser wissen ...

Georg wird das Geheimnis hoffentlich heute noch lüften ...

__________________
A-U-S-T-R-I-A
08.06.2016 14:50 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch der Augustin Karl orderte zur Zeit des 19S34 noch vorwiegend blattgefedert und der war ja damals einer der ""besten" "Kunden. cool
Der Auspuff würde für mich eher vom R6 stammen.

__________________
Grüsse Ronald
08.06.2016 14:57 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Auch der Augustin Karl orderte zur Zeit des 19S34 noch vorwiegend blattgefedert und der war ja damals einer der ""besten" "Kunden. cool
Der Auspuff würde für mich eher vom R6 stammen.


19S34 war aber 1995 auch schon 5-6 Jahre her ... zwinker

__________________
A-U-S-T-R-I-A
08.06.2016 15:03 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt auch wieder, dürfte zumindest irgendwo im Raum Attnang erhalten worden sein.
Kleber vom ehm. STEYR Schmid etc.
Appropos Luftfederung erinner mich der Hasenleithner hat sich mal eine 1291 auf Lufdederung hinten umgebaut. Ein großer Bastler vor dem Herrn,etwa alten ÖBF Krankipper Tornado umgerüstet zur SZM für Lokalverkehr...

__________________
Grüsse Ronald
08.06.2016 15:21 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, das Gemeimnis ist gelüftet...

Die letzten Wetten dürfen abgeschlossen werden...

Muss die Bilder noch bearbeiten, dann gibts was für die Augen

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 19:47 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso... hab die Diskussion mal vom "allgemeinen Diskussionsthread" hier in den Prototypen Thread verschoben.
NICHT OHNE GRUND,

DENN......

...Es handelt sich hierbei TATSÄCHLICH um den EINZIGEN (?) existierenden Prototypen mit der DAF/PEGASO Hütte....





Hier mal Bilder von der eher unscheinbaren Kabine, wo man nur durch den Steyr-Schriftzug irritiert wird.

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg

Steyr_Schos hat dieses Bild angehängt:
3.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 20:04 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, die schon mal in einem Steyr gesessen sind werden sagen AHA, das Muster auf den Bezügen und den Vorhängen kenne ich irgendwoher... Nicht unberechtigt

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6.jpg
11.jpg
12.jpg

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
4.jpg
5.jpg
7.jpg
8.jpg
10.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 20:07 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer jetzt denkt boah, der sieht innen abgenutzt aus... NEIN, das ist nur Staub und dergleichen. Auf dem Tacho stehen keine 15.000km, die ich sogar fast glauben kann.

Sieht man sich den Rahmen an, erkennt man 1. dass er praktisch rostfrei ist,
und 2. erkennt ein geschultes Auge sofort, dass das Chassis von Steyr sein muss. Zudem noch die Fahrgestellnummer beginnend mit 1291....

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
SAM_4703.jpg
SAM_4706.jpg
SAM_4710.jpg
SAM_4711.jpg
SAM_4712.jpg
SAM_4713.jpg
SAM_4715.jpg
SAM_4717.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 20:15 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuguter letzt stellt sich noch die Frage...

...welcher Motor treibt dieses an der Vorderachse Luftgefederte Fahrgestell an?

...es ist ein Acht-Ender.

Aber warum wurde unter der DAF Kabine - die übrigens eine eigens konstruierte Kabinenlagerung, sowie einen Steyr-untypisch platzierten Kühlmittelausgleichsbehälter hat - ein V8 verbaut?
Dazu nur eine Vermutung. Der V8 ist zwar viel breiter, dafür um einiges niedriger als der R6. Deshalb hat er eventuell besser platz unter dem Motortunnel?

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SAM_4694.jpg
SAM_4697.jpg

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
SAM_4674.jpg
SAM_4692.jpg
SAM_4693.jpg
SAM_4695.jpg
SAM_4698.jpg
SAM_4700.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 20:26 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der letzte Fotobeitrag.

DANKE an den netten Herren der mir die Schlüssel gegeben hat, und mir Werkzeug gebracht hat, um die Kabine kippen zu können.


Aber auch DANKE an Bernd der ihn uns verraten hat, denn sonst wär das vielleicht irgendwo untergegangen

Steyr_Schos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SAM_4701.jpg

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
SAM_4702.jpg
SAM_4707.jpg
SAM_4708.jpg
SAM_4709.jpg
SAM_4714.jpg
SAM_4716.jpg
SAM_4718.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 20:28 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prototypen und Modelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH