Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prototypen und Modelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Prototypen und Modelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Georg

Auch dir Danke für die Mühe, dass du hingefahren bist um ihn uns zu zeigen.
Schade dass wir uns so knapp verpasst haben.

Hast ihn leicht gleich mitgenommen? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starliner: 08.06.2016 20:35.

08.06.2016 20:35 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix zu danken, ich war begeistert wie ein kleines Kind, als ich auf das Gelände gefahren bin.
Die 3 Stunden meines Lebens hab ich mit Vergnügen geopfert.


Leiner konnte ich ihn nicht mitnehmen, aber in dem Zustand müsste sich ja schier jemand finden der ihn etwas pflegt und für die Nachwelt erhält.

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 20:37 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Thema wurde aber noch nicht beantwortet: Gibt's denn jetzt tatsächlich auch Papiere zu dem Auto???

Das Chassis stammt offensichtlich ja von einem 1291 - also weit weg von dem (vom Verkäufer) angegebenen Baujahr 1995!? ahnung

__________________
A-U-S-T-R-I-A
08.06.2016 20:38 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Papierfrage habe ich nicht vergessen.
Laut Händler gibt es offizielle Papiere.
Diese seien allerdings in irgendeinem Büro.

Er schickt sie mir die Tage per email, ihr seid die ersten die es erfahrt smile




Allerdings habe ich - wie du bereits geschrieben hast - kein Pickerl (Überprüfungsplakette) gefunden

Kommt Zeit, kommt Rat prost



ABER Fahrgestellnummer: War die nicht bei der S-Baureihe auch 1291 ? Ich denke schon, bin aber nicht sicher

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 20:43 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Gewissheit werden erst die Papiere bringen, irgendwie ist das ganze für mich nämlich trotzdem noch nicht schlüssig, warum man gerade eine PEGASO-Hütte für sowas genommen haben soll, und nicht eine "echte" von DAF. Ausserdem gab es ja nie eine Kooperation mit DAF sondern bloß Verhandlungen über die Übernahme...

Mir kommt das irgendwie so vor als ob da jemand einfach einen Pegaso mit einem Steyr in Eigenarbeit kombiniert hat...

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 08.06.2016 20:54.

08.06.2016 20:51 metalandi ist online E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FIN:

Ich hab gerade mal ein paar Typenscheine der S-Serie durchforstet:

19S31: VAN1931.....
19S34: VAN1934.....
19S37: VAN1937.....
19S39: VAN1937.....
19S42: VAN1942.....

26S34: VAN2234.....

__________________
A-U-S-T-R-I-A
08.06.2016 20:54 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wirds interessant....!


Aber es sieht alles so professionell aus. Die Schaltung, die Kabinenlagerung, etc... Ist ja alles nicht von der Stange, aber anständig gemacht worden.
Und wie kommt man als "jemand" auf die Idee, eine hier nicht übliche Pegaso-Hütte draufzusetzen... Aber gut, man weiß es (noch) nicht

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 20:56 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt nicht es gab Verhandlungen über eine angepasste DAF Hütte für Steyr schrieb ich aber schon oben, kenne einen Techniker der damals sogar in Holland dabei war.
Denn Steyr verwarf aus Kostengründen selbst eine neue zu entwickeln.

__________________
Grüsse Ronald
08.06.2016 20:58 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Also Gewissheit werden erst die Papiere bringen, irgendwie ist das ganze für mich nämlich trotzdem noch nicht schlüssig, warum man gerade eine PEGASO-Hütte für sowas genommen haben soll, und nicht eine "echte" von DAF. Ausserdem gab es ja nie eine Kooperation mit DAF sondern bloß Verhandlungen über die Übernahme...

Mir kommt das irgendwie so vor als ob da jemand einfach einen Pegaso mit einem Steyr in Eigenarbeit kombiniert hat...


Also, von "einfach" würde ich angesichts einer solchen Umbauaktion nicht sprechen, schau Dir mal die ganze Fahrerhauslagerung und die Auspuff/Luftfiltergeschichten an, da steckt RICHTIG Arbeit dahinter...
08.06.2016 20:58 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, von "einfach" würde ich angesichts einer solchen Umbauaktion nicht sprechen, schau Dir mal die ganze Fahrerhauslagerung und die Auspuff/Luftfiltergeschichten an, da steckt RICHTIG Arbeit dahinter...


Genau das ist eben auch mein Gedanke von dem ich mich ungern abbringen lasse

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
08.06.2016 21:00 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prototypen und Modelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH