Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prototypen und Modelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Prototypen und Modelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Steyr Prototypen und Modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Fotos hat mir der Herr Gregor Soller vom Vogel Verlag zugeschickt und hat mir erlaubt, diese hier zu veröffentlichen.

commander197 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3411.jpg
IMG_3409.jpg
IMG_3402.jpg
IMG_3396.jpg
IMG_3390.jpg
IMG_3388.jpg

16.01.2012 18:23 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wären das quasi die nachfolgerhütten vom 91er gewesen?
Oder die Prototypen zum "jetzigen" 92er?

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
16.01.2012 21:08 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von commander197
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die auf dem 3. ,5. und 6. Foto hätten glaub ich die neue schwere Reihe werden sollen wenn sie das Projekt nicht eingestellt hätten.
16.01.2012 21:34 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist das ganze schon, aber ich muss sagen dass mir die rein gar nicht gefallen Abgelehnt Da hätte es noch einiger Überarbeitung bedarft, bis das gut ausgesehen hätte.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
17.01.2012 07:18 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Interessant ist das ganze schon, aber ich muss sagen dass mir die rein gar nicht gefallen Abgelehnt Da hätte es noch einiger Überarbeitung bedarft, bis das gut ausgesehen hätte.


Hast du schon mal Designstudien gesehen, die 1:1 übernommen wurden? Die ersten Entwürfe sind doch (bei allen Herstellern) stets nicht direkt realisierbar sondern eben Ideen von Designern ...

Und vergiss auch nicht, aus welcher Zeit diese Modelle stammen (siehe "Kennzeichen" 1984, 1986, etc.).

Interessant ist allerdings, dass der Hauber ganz rechts in der Reihe auch tatsächlich 1 x gebaut wurde, und zwar als Prototyp damals noch für Saurer im Jahr 1969, und rund 35 Jahre später von Max Zottler - klick

__________________
A-U-S-T-R-I-A
17.01.2012 08:50 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, doppelpost - bitte löschen!

__________________
A-U-S-T-R-I-A

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 17.01.2012 08:52.

17.01.2012 08:51 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar, aber ich glaube dass das trotzdem allein vom Gundgedanken nix geworden wäre. Es hätte einfach eine völlig neu entworfene Kabine her müssen für die schwere Reihe, eine Adaptierung/Abwandlung der kleinen Kabine, so wies es bei den Protoypen hier ist hätts auf längere Sicht auch nicht getan.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 17.01.2012 17:01.

17.01.2012 17:01 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau, z.B. MAN hat den TGL vom TGA abgeleitet, also den kleinen vom großen Bruder. Vielleicht hätte es im Fall von Steyr ja auch in die andere Richtung funktioniert. Anyway, sind alles nur Mutmaßungen ...

__________________
A-U-S-T-R-I-A
17.01.2012 17:31 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber z.B. zwischen dem F2000 und dem TGA lagen Welten...

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
17.01.2012 17:35 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
18s36



Dabei seit: 30.03.2009
Name: Oliver
Herkunft: Bad Hall
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die TGA Kabine wurde in Steyr entwickelt !!!!! Darum wurde Steyr von MAN gekauft!!
17.01.2012 17:40 18s36 ist offline E-Mail an 18s36 senden Beiträge von 18s36 suchen Nehmen Sie 18s36 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prototypen und Modelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH