Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prototypen und Modelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Prototypen und Modelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Also Gewissheit werden erst die Papiere bringen, irgendwie ist das ganze für mich nämlich trotzdem noch nicht schlüssig, warum man gerade eine PEGASO-Hütte für sowas genommen haben soll, und nicht eine "echte" von DAF. Ausserdem gab es ja nie eine Kooperation mit DAF sondern bloß Verhandlungen über die Übernahme...

Mir kommt das irgendwie so vor als ob da jemand einfach einen Pegaso mit einem Steyr in Eigenarbeit kombiniert hat...


So misstrauisch wäre ich hier gar nicht!

Also den Aufwand, ein fremdes Fahrerhaus (ausgestattet mit Steyr Inneneinrichtungskomponenten) auf ein anderes Fahrgestell zu setzen, betreibt kein Mensch bzw. bekommt diesen niemand in irgendeiner Form nur ansatzweise erstattet.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in Steyr (vielleicht auch als Gemeinschaftsprojekt mit Eindhoven) mal geprüft hat, inwiefern diese "Kooperation" auf techn. Seite überhaupt realisierbar ist.

Bei anderen Herstellern werden heute auch mitunter 5-10 Jahre alte Fahrzeuge für Versuchsumbauten verwendet.

__________________
A-U-S-T-R-I-A
08.06.2016 21:00 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht eignete sich das Pegaso Fahrerhaus besser für den ``Fremdmotor``.
Es gab ja auch mal zwei DAF/Pegaso mit CAT Motoren damalige Zugfahrzeuge des CAT Truck-Race Teams.

__________________
Grüsse Ronald
08.06.2016 21:03 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steyr_Schos
Zitat:
Also, von "einfach" würde ich angesichts einer solchen Umbauaktion nicht sprechen, schau Dir mal die ganze Fahrerhauslagerung und die Auspuff/Luftfiltergeschichten an, da steckt RICHTIG Arbeit dahinter...


Genau das ist eben auch mein Gedanke von dem ich mich ungern abbringen lasse


Ja, und WARUM sollte das überhaupt jemand gemacht haben, steckt irgendwie kein Sinn dahinter, sooo toll ist das 95er -Haus dann auch ned...
08.06.2016 21:03 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in einem Punkt sind wir uns wohl zumindest alle einig: Ob das Ganze so richtig schön ist, sei dahin gestellt, aber interessant ist es allemal! klatsch

__________________
A-U-S-T-R-I-A
08.06.2016 21:08 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Unikat so einen Steyr hat kein zweiter.
Denke wäre ein interessantes Stück in einer Sammlung.

__________________
Grüsse Ronald
08.06.2016 21:11 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Also in einem Punkt sind wir uns wohl zumindest alle einig: Ob das Ganze so richtig schön ist, sei dahin gestellt, aber interessant ist es allemal! klatsch


Also, ich find das Gefährt schon ziemlich toll, so eine gut erhaltene Steyr-V8-Zugmaschine (vom Fahrgestell/Motorzustand her) wirst grundsätzlich kaum nochmal bekommen (ganz zu schweigen vom Charakter als absolutes Prototypen-Einzelstück...), in 10 Jahren könnte der ein Star auf diversen Treffen sein...
08.06.2016 21:14 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann: Schlagt zu!

Meine Halle ist leider mehr als voll ... wall

__________________
A-U-S-T-R-I-A
08.06.2016 21:16 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Franz
Der muss ja in Deiner näheren Umgebung konserviert gewesen sein, den Aufklebern nach zu schließen. Augenzwinkern

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 08.06.2016 21:21.

08.06.2016 21:19 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
V8-Zugmaschine (vom Fahrgestell/Motorzustand her)


Da wirft sich mir gleich noch eine Frage an Georg auf: Habt Ihr die Maschine eigentlich auch gestartet bzw. bewegt?

Dass eine Anpassung auf optischer Ebene stattgefunden hat, wissen wir ja bereits, aber funktioniert die Technik denn auch wirklich komplett?

__________________
A-U-S-T-R-I-A

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 08.06.2016 21:20.

08.06.2016 21:19 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
@Franz
Der muss ja in Deiner näheren Umgebung konserviert gewesen sein, den Aufklebern nach zu schließen. Augenzwinkern


Naja, nachdem Hasenleitner (ehemals Pinsdorf) draufsteht, ist die räumliche Nähe zum damaligen Steyr-Vertragshändler "Schmid" (heute Samhaber) in Attnang nur logisch, aber bei gerade mal 15.000 km wird der die Werkstatt ned oft gesehen habe...
08.06.2016 21:26 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prototypen und Modelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH