Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » I F A - alle Modelle und Baujahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (252): « erste ... « vorherige 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I F A - alle Modelle und Baujahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
guenter willers   Zeige guenter willers auf Karte



images/avatars/avatar-9516.png

Dabei seit: 15.10.2015
Name: guenter
Herkunft: Selmsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das schon in Ordnung das es Leute gibt die solche Sachen erhalten,
damit nachfolgende Generationen sehen können mit was für einem Nutzschrott man sich früher plagen musste,
ich bin froh das die Zeit vorbei ist und jeder der mit diesen Gefährten hart seine Kohle verdienen musste wird wohl der gleichen Meinung sein......
es gab halt nix anderes und da musste man durch und jeder der sich die Dinger heute zurück wünscht hat wohl nicht gearbeitet............

__________________
meine Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden !
19.11.2016 12:36 guenter willers ist offline E-Mail an guenter willers senden Beiträge von guenter willers suchen Nehmen Sie guenter willers in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ist es nicht gerade das unperfekte, unbequeme und aus heutiger Sicht total veraltete, das einen Oldtimer (egal welcher Marke) erst interessant macht? Ein "Oldtimer" der späten 80er Jahre oder gar von Anfang der 90er, mit dem man heute noch problemlos arbeiten kann (wenn einen Steuer und Umweltzonen denn ließen), ist dagegen doch nur ein gut gepflegter Gebrauchtwagen hmm Zumindest, wenn man selbst schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat Pfeifen

Ich jedenfalls freue mich über jeden alten LKW, der erhalten und auch bewegt wird.

Ich hätte dann auch noch ein Bild eines L60 als Allradkipper, aufgenommen im September 2013 in Wörnitz.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ifa L60 1218 Kipper blau Wörnitz 13.jpg

20.11.2016 00:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rudi du sprichst mir aus der Seele.
Ich seh das ganz genauso. daumen

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
20.11.2016 12:44 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von guenter willers
ich find das schon in Ordnung das es Leute gibt die solche Sachen erhalten,
damit nachfolgende Generationen sehen können mit was für einem Nutzschrott man sich früher plagen musste,
ich bin froh das die Zeit vorbei ist und jeder der mit diesen Gefährten hart seine Kohle verdienen musste wird wohl der gleichen Meinung sein......
es gab halt nix anderes und da musste man durch und jeder der sich die Dinger heute zurück wünscht hat wohl nicht gearbeitet............


Auch mal dran denken, dass es vor der DDR noch ganz andere Zeiten und Fahrzeuge gab!!!!!!
20.11.2016 15:49 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Auch mal dran denken, dass es vor der DDR noch ganz andere Zeiten und Fahrzeuge gab!!!!!![/quote]

Das waren Helden!!!
20.11.2016 21:43 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Lauf der Zeit. Aus altem "Nutzfahrzeugschrott" ensteht die neue Technik.
Nur alles alte als Schrott zu bezeichnen, ist nicht der richtige Weg.
Der alten Technik sollte man schon mit etwas Respekt begegnen.

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com
20.11.2016 23:40 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt vor der historischen Substanz....egal welcher Marke... zwinker

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
21.11.2016 00:14 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei sollte man nicht vergessen das der L60 ne komplett neue Konstruktion ist und mit dem W50 nichts gemein hat. Es hat halt leider nicht für ein neues Fahrerhaus gereicht.
21.11.2016 17:53 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@IFA-H6
Dabei sind gerade die Fahrerhäuser ein sehr grosser Kostenpost. Entwurf, Prototypenanfertigung, Testen, Presswerkzeuge. Um das alles lohnend zu machen, braucht es halt sehr, sehr viel vertrauen in der Zukünft und sehr grosse Productionszahlen, was gerade bei LKW's ein problem sein kann. Nicht umsonst werden Fahrerhäuser auch oft von verschiedene marken benützt. Wenn wir nur nach der MAN F7 Kabine schauen welcher meiner Wissen nach von SAVIEM stammt und auch von RABA und DAC/ROMAN verwendet wurden. Viererclub Volvo, Magirus, DAF und Renault ist ein anderer beispiel.
21.11.2016 18:10 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BertNL
@IFA-H6
Dabei sind gerade die Fahrerhäuser ein sehr grosser Kostenpost. Entwurf, Prototypenanfertigung, Testen, Presswerkzeuge. Um das alles lohnend zu machen, braucht es halt sehr, sehr viel vertrauen in der Zukünft und sehr grosse Productionszahlen, was gerade bei LKW's ein problem sein kann. Nicht umsonst werden Fahrerhäuser auch oft von verschiedene marken benützt. Wenn wir nur nach der MAN F7 Kabine schauen welcher meiner Wissen nach von SAVIEM stammt und auch von RABA und DAC/ROMAN verwendet wurden. Viererclub Volvo, Magirus, DAF und Renault ist ein anderer beispiel.


Ich kann mich hier, wie auch bei den vielen anderen die reagiert haben, und ausführlicher schrieben, was ich meinte mit meiner Reaktion.

Gerade der DDR Automobilbau, den man in seiner Betrachtung als abgeschlossen bewerten kann, sieht man wohin grobe Fehlentscheidungen führen können.

Mit dem W 50 , 1965, wussten die Konstrukteure, das diese Entwicklungsstufe für 2 Jahre passen würde. Danach muss ein Nachfolger her, angepasst an die Entwicklung und den Notwendigkeiten. Also bereits hier war man dabei einen L60 auf die Räder zu bringen. Es ist also nicht so, dass die Autobauer keine Ideen hatten, es sind eklatante Fehlentscheidungen in der Verquickung von Industrie und Staat.

Wie hat ein Autobauer aus Frankreich den L60 bewertet ( nicht ganz genau mein Zitat hier ): eine schöne, interessante junge Frau in einen viel zu alten Kleid.

martin
21.11.2016 18:37 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (252): « erste ... « vorherige 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » I F A - alle Modelle und Baujahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH