Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Fahrtenschreiber ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrtenschreiber ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
usergeloescht18082012
unregistriert
Fragezeichen Fahrtenschreiber ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Mich würde interessieren ob heutzutage jeder neue LKW mit einem Digitalen Fahrtenschreiber ausgestattet ist oder ob man auch noch einen analogen ordern kann ? Wenn ein Lkw ins Ausland geht oder dergleichen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von usergeloescht18082012: 22.01.2012 09:48.

22.01.2012 09:47
Jong Hörz



Dabei seit: 21.06.2011
Name: Klaus
Herkunft: Erkenbrechtsweiler
Alter: 29

RE: Fahrtenschreiber ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
alle zur EU gehörigen Länder haben müssen bei Neufahrzeugen einen Digitalen Fahrteschreiber haben jo Z.B.. Die Neufahrzeuge die in die Ukraine gehen kann man noch mit analogen Fahrtschreiber bestellen und sind zulässig. daumen

__________________
prost Mit Freundlichen Grüßen Klaus von dr Albkante. prost
Wer meine Bilder will Fragt zuerst.
22.01.2012 11:22 Jong Hörz ist offline E-Mail an Jong Hörz senden Beiträge von Jong Hörz suchen Nehmen Sie Jong Hörz in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht18082012
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir für deine schnelle Antwort Jong Hörz . daumen
22.01.2012 11:49
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

RE: Fahrtenschreiber ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jong Hörz
Hallo
alle zur EU gehörigen Länder haben müssen bei Neufahrzeugen einen Digitalen Fahrteschreiber haben jo Z.B.. Die Neufahrzeuge die in die Ukraine gehen kann man noch mit analogen Fahrtschreiber bestellen und sind zulässig. daumen


Aber nicht hier oder?

Es gilt doch der Tag der ersten Zulassung, also wenn ich einen TGA WW hier zulassen will müsste ich den umrüsten....

Bei Zulassung deines gebrauchten aus dem Ausland ist ja eine Vollabnahme nötig, da müsste auch ein digiales Kontrollgerät dranhängen....

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 22.01.2012 11:51.

22.01.2012 11:49 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Jong Hörz



Dabei seit: 21.06.2011
Name: Klaus
Herkunft: Erkenbrechtsweiler
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
In der BRD müssen alle Neufahrzeuge ab 1.Mai 2006 einen Digitalen Tacho haben. Abgelehnt
Wenn du einen gebrauchten LKW hast oder kaufen möchtest vor diesem Tag, und der Tacho ist noch analog kannst du mit dem LKW fahren bist du Ihn verkaufst oder kaputt geht (du musst nicht umrüsten auf digital).Wenn er mal kaputt gehen sollte gibt es noch Tauschtachos . klatsch

__________________
prost Mit Freundlichen Grüßen Klaus von dr Albkante. prost
Wer meine Bilder will Fragt zuerst.
22.01.2012 12:03 Jong Hörz ist offline E-Mail an Jong Hörz senden Beiträge von Jong Hörz suchen Nehmen Sie Jong Hörz in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein rechtlich gesehen müssten defekte analoge Fahrtenschreiber gegen digitale ausgetauscht werden.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
22.01.2012 12:03 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beleger
Rein rechtlich gesehen müssten defekte analoge Fahrtenschreiber gegen digitale ausgetauscht werden.
Gruss!




Jawohl, weil der Einbauer , als welcher die Plombe anbringt und den Bericht sowie den Aufkleber anbringt, dafür verantwortlich ist.

Also , die alten Tacho´s pfleglich behandeln.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
22.01.2012 12:09 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Jong Hörz



Dabei seit: 21.06.2011
Name: Klaus
Herkunft: Erkenbrechtsweiler
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es wie ihr beide das schreibt zwinker
des wegen hatten unsere letzten Lkw s mit analog den Stonerigde drin die waren unkaputtbar, waren Super Geräte alle hatten gehalten 8 Jahre Lang daumen

__________________
prost Mit Freundlichen Grüßen Klaus von dr Albkante. prost
Wer meine Bilder will Fragt zuerst.
22.01.2012 12:22 Jong Hörz ist offline E-Mail an Jong Hörz senden Beiträge von Jong Hörz suchen Nehmen Sie Jong Hörz in Ihre Freundesliste auf
Metschu



Dabei seit: 01.02.2007
Name: Torsten
Herkunft: Ginsheim
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beleger
Rein rechtlich gesehen müssten defekte analoge Fahrtenschreiber gegen digitale ausgetauscht werden.
Gruss!

Das ist EU-Recht....
Deutsches Recht:
Bei Ausfall der gesamten Anlage (EG-Kontrollgerät, Kabel und Geber) muss auf Digital umgerüstet werden...

Übrigens: Ihr bekommt auch heute noch Analoge Geräte Ab Werk verbaut und in Deutschland zugelassen fröhlich

Allerdings nur, wenn Ihr von der Aufzeichungspflicht befreit seid und den Analogen nur zur Internen Überwachung verwendet... schimpf
Da gibts aber ganz bestimmte Auflagen.

Gruß

Torsten

__________________
Ich kam, sah und alles Funktionierte!
Dann klingelte mein Wecker...
22.01.2012 12:24 Metschu ist offline E-Mail an Metschu senden Beiträge von Metschu suchen Nehmen Sie Metschu in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht18082012
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gefragt weil ich mir denke das in den meisten Süd-Östlichen Ländern auch neuere Fahrzeuge unterwegs sind und da ich öfters in Kroatien bin und ich schon einige neuere gesehen habe ohne digital Tacho dachte ich mir ich frag mal lieber...Ich danke euch allen für eure mithilfe daumen
22.01.2012 12:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Fahrtenschreiber ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH