Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » zeitgenössische LKW - Aufkleber, Wimpel, Zubehör bis Anfang der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zeitgenössische LKW - Aufkleber, Wimpel, Zubehör bis Anfang der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DieselThor   Zeige DieselThor auf Karte



Dabei seit: 05.03.2011
Name: Thor
Herkunft: Wien
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[img]winke volker1 hat dieses Bild angehängt: 13.jpg[/img]

Wally Stop in Eynatten/Raeren war jahrelang mein absoluter Lieblingsstop. Zweimal pro Woche (von Samstagnacht bis Sonntag Mittag, bevors weiter nach GB ging, und dann am Mittwoch wieder beim Retourfahren) war ich fix dort.
Bis es im Juni 1995 zu einer verheerenden Explosion kam.
Etwa Zwei Jahre danach, kurz nach der Neueröffnung war ich wieder dort und meine Tochter, damals fünf, hat dann spontan beim Gedenkstein einen Zitronenbaum gepflanzt....

Memories...

__________________
SPEED ON, BROTHER - THE HELL AIN'T HALF FULL!
07.01.2021 19:59 DieselThor ist offline E-Mail an DieselThor senden Beiträge von DieselThor suchen Nehmen Sie DieselThor in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1922er Schriftzug....

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1922 Schriftzug_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
17.01.2021 13:36 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
volvof1220



images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 07.12.2008
Name: michael
Herkunft: recklinghausen-nrw
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen









__________________
das linke vorderrad muß immer für den fahrer laufen!

http://volvof1220.skyrock.com/
17.01.2021 16:25 volvof1220 ist offline E-Mail an volvof1220 senden Beiträge von volvof1220 suchen Nehmen Sie volvof1220 in Ihre Freundesliste auf
volvof1220



images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 07.12.2008
Name: michael
Herkunft: recklinghausen-nrw
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
















__________________
das linke vorderrad muß immer für den fahrer laufen!

http://volvof1220.skyrock.com/
17.01.2021 17:09 volvof1220 ist offline E-Mail an volvof1220 senden Beiträge von volvof1220 suchen Nehmen Sie volvof1220 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
Den "Navajo"-Aufkleber hatten auch bei uns in Österreich damals etliche LKW "montiert".
(Ich glaube z.B. auf einem meiner geposteten Quehenberger Iveco-Bilder müsste auch einer zu sehen sein.)

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Emblem_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
17.01.2021 18:05 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen Navajo Aufkleber habe ich doch tatsächlich noch im letzten Monat im Autohof Bruchsal gesehen. Allerdings überkam mich ein leichtes Gefühl der Ohnmacht beim Anblick des Preises...

Hier auch noch etwas aus der alter Zeit:

Der RKT aus 1968, Spediteur-Adressbuch aus 1974 und Briefumschlag und Büroklammerdose aus Ender der 70er Jahre

Harry Lehmann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
3.jpg
2.jpg
1.jpg
4.jpg

17.01.2021 19:56 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufkleber von FIAT Lkw in den 70er Jahren als die massiv über die Alpen kamen
und viele Hanomag-Henschel-Partner unter Vertrag nahmen.
Dieser Aufkleber ziert heute noch meine erste Werkzeugkiste aus meiner Ausbildungszeit.

AuBa hat dieses Bild angehängt:
0b.jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo
18.01.2021 15:27 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta

Den "Navajo"-Aufkleber hatten auch bei uns in Österreich damals etliche LKW "montiert".


Also diesen Indianer-Aufkleber kann man glaub ich auf österreichischen LKWs von vor 25 Jahren und länger tatsächlich als "zeitgenössisch" bezeichnen, obwohl ich den Sinn/Hintergrund nie so recht verstanden hab ahnung . Aber der gehörte genauso dazu wie die weiße Tafel mit der Fernverkehrs-Konzession welche ja sogar auf so manchem Nahverkehr-Kipper montiert war, da wollte man wohl stolz zeigen was man hat zwinker , die gelbe Tafel von der (ich nenns jetzt mal einfach so) Nahverkehr-Konzession sah man jedenfalls deutlich weniger Pfeifen

__________________
It's a MAN's world !!! prost
19.01.2021 08:56 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Navajo Indianer sind ein amerikanischer Indianerstamm, die beim amerikanischen Militär im 2. Weltkrieg dazu eingesetzt wurden, komplizierte geheime Codes zu entschlüssen.
Der Hintergrund dieser Sache ist, daß man herausgefunden hat, daß diese Indianer untereinander auch mit einem Geheim - Code kommuniziert haben.
19.01.2021 19:32 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung, Harry!

Umgesetzt auf den LKW bedeutet dies wohl dann "Licht-/Blink- und manchmal Rauchzeichen", oder? großes Grinsen zwinker

__________________
Gruß aus Salzburg smile
19.01.2021 19:45 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » zeitgenössische LKW - Aufkleber, Wimpel, Zubehör bis Anfang der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH