Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Baumaschinen-Museumsexponate » Pekazett TK 5 ("Wirtschaftswunderkran") - einer der drei meistgebauten Nadelauslegerkrane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pekazett TK 5 ("Wirtschaftswunderkran") - einer der drei meistgebauten Nadelauslegerkrane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einige alte Bildern von Kran restaurierung.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
226.jpg
228.jpg
224.jpg
222.jpg
334.jpg
335.jpg
IMGP0637.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
07.04.2021 16:01 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und alle unsere Kranführer möchte in Wintermonaten nicht fahren mit ein Baukran ohne Heizung in Kabine, daher sind alle unsere kleine Baukrane in mein gebiet auch mit Kabine und Heizung ausgerüstet.

Auf meinen Kran hab ich Kabine mit Aufgang selbst gebaut, weil der Kran wurde von Hersteller ohne Kabine gebaut.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
330.jpg
337.jpg
IMGP0416.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jurij Kozar: 08.04.2021 11:12.

08.04.2021 11:11 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Sasse56



Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber, wo hat der Kranführer seinen Platz, wenn der nicht so ein praktisches Häuschen hat?

Was möchte ich sagen: auch wenn das ganz dicht am Mast ist, kommen incl Kranführer ganz schnell 400kg zusammen, die sich auf die Standfestigkeit auswirken können, zumal die nur einseitig wirken.
Im schlimmsten Fall solltest Du auf der anderen Seite ein Gegengewicht schaffen, so dass der Mast wieder ausgewuchtet ist.

Damit wärest Du natürlich annähernd bei einer Tonne zusätzlichem Gewicht, was wiederum Einfluss auf die gesamte Statik hat.

Aber aus 10 - 15m Höhe mit dem Teil abzustürzen, ist auch nicht jedermanns Sache.

Prüfe das einmal, bevor Du Dir noch mehr Arbeit machst.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Kranführer immer unter standen.

Grüße

Richard
08.04.2021 11:18 Sasse56 ist offline E-Mail an Sasse56 senden Beiträge von Sasse56 suchen Nehmen Sie Sasse56 in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Richard,

Wir arbeiten mit mein Kabinengesteuerten TK15 problemlos schon 10 Jahre.

Kabine ist einfach in zentrum des drehbereich aufgebaut, gleich wie bei alle andere klein Krane, welche sind von Hersteller mit Kabine ausgerüstet.

Zum Beispiel, bei uns sind alle andere kleine Baukrane auch mit Kabine ausgerüstet und diese klein Krane haben ohne zusätzliche Gegengewicht gleiche Traglast als die gleiche Krane ohne Kabine.

Hier auf Link mal ein Kabinengesteuerten Potain HD 40 aus meine nähe, zum vergleichen mit ein gleichen Potain HD 40 Kran in Deutschland ohne Kabine: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1

__________________
jure.kozar@gmail.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jurij Kozar: 08.04.2021 11:58.

08.04.2021 11:53 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Sasse56



Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jurij,

wenn Du das alles geprüft und für gut befunden hast, ist es auch o.k. so. klatsch

Manchmal baut man aber was und bekanntermaßen passieren die meisten Unfälle im Haushalt.

Grüße

Richard
09.04.2021 10:01 Sasse56 ist offline E-Mail an Sasse56 senden Beiträge von Sasse56 suchen Nehmen Sie Sasse56 in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am ende des restaurierung wurde der Kran zuerst mit stationieren ausführung aufgestellt.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0603.jpg
IMGP0601.jpg
IMGP0594.jpg
IMGP0693.jpg
IMGP0659.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
10.04.2021 16:55 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie gesagt, ich habe der Kran am anfang stationär aufgestellt und circa zwei jahre später hab ich dazu neue Kranlaufräder gebaut.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
369.jpg
025.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
18.04.2021 18:55 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Kranlaufräder selbst hergestellt, aber vor Montage wurde ein Rad tranportiert zu eine andere Firma, welche hat die Zähne auf den Antriebsrad gemacht.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
012.jpg
019.jpg
023.jpg
033.jpg
039.jpg
072.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
18.04.2021 20:20 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so kommt der Kran auf die Schienen.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
056.jpg
057.jpg
079.jpg
011.jpg
016.jpg
043.jpg
027.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
19.04.2021 10:29 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am ende des Kran Projekt ist mein Restaurierten Kran Baujahr 1962 bei uns schon 10 Jahre aus Kabine gesteuert, wir haben auch erfolgreich diversen Veranstaltungen mit der Kran durchgeführt, und so wurde im Jahr 2013 erste Damen Weltmeisterschaft für die Kranführerin veranstaltet.

Erste Platz hat geschafft Kranführerin Erika Eiffel aus USA, und mit diese Sieg hat sich Erika Eiffel auf Europäischen Kranführer Cup Finale bei Liebherr Werk in Biberach qualifiziert.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_1312.jpg
DSC_1399.jpg
DSC_1424.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
22.04.2021 20:04 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Baumaschinen-Museumsexponate » Pekazett TK 5 ("Wirtschaftswunderkran") - einer der drei meistgebauten Nadelauslegerkrane

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH