Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Beleger(s) MAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (505): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beleger(s) MAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ihn hauptsächlich zum Spaß am Unterflur gegönnt! freu freu freu
Aber selbstverständlich muss er auch mal für die Firma ran.
Und dann habe ich da noch jede menge Kopfkino!!! hmm
Mal sehen was ich mir noch so einfallen lasse?!?
Ich bin zwar seit zehn Jahren nicht mehr aktiv am fahren, aber das Fernweh kann ich einfach nicht abstellen. So gerne ich es auch jetzt zu schätzen gelernt habe jederzeit nach hause fahren zu können.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.02.2012 20:29 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
U19321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das kenn ich ! ich habe insgesamt 10 jahre gefahren , aber nur nahrverkehr , war alos jeden abend zuhause ! bin als kind in den ferien immer bei meinem vater mitgefahren und kann auch nicht ohne ! bin jetzt schon wieder 14 jahre kfz mechaniker ! habe so den ein und anderen lkw und habe spaß darann ! wir werden uns bestimmt mal treffen ! ist ja nicht weit zu dir oder mir !
08.02.2012 21:11
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zehn Jahre bin ich auch unterwegs gewesen. Ich bin erst drei Jahre innerdeutsch und zur Schweiz gefahren. Danach drei Jahre Italien und zuletzt dann drei vier Jahre Frankreich und Benelux. In der Zeit habe ich schon so einige PKW auf meinen LKW durch die Gegend geschaukelt.
Das Italien fahren hat mir zu der Zeit am besten gefallen. Landschaftlich ist Italien wunderschön und es war auch sehr entspanntes fahren.Wir hatten für damalige verhältnisse recht viel Ruhezeiten und auch im Regelfall nie mehr wie 3.500 Km die Woche gefahren. Wenn ich an die Anfänge zurück denke und ich meinen ersten nagelneuen Autotransporter mit 22 Jahren bekommen habe, da bin ich in den ersten sechs Monaten 120.000 Km gefahren. Das ist heute nicht mehr vorstellbar.Heute fahren unsere LKW bei Einhaltung der Lenk und Ruhezeiten 130- 160.000 im Jahr. Ich persönlich könnte auch nicht mit dem digitalen Fahrtenschreiber fahren, der mir vorschreibt wann schluss ist. Das währe für mich wie Entmündigung gröhl
Das ist alles viel zu steif reglementiert. Aber das liegt nicht in unserer Hand.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.02.2012 21:40 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Eigentlich wollte ich ja heute die Fuhre zum Lackierer etwas dokumentieren, aber unser Senior ist mir zuvor gekommen.
Daher ist nichts mit Bilder. Abgelehnt
Dafür hat er mir die Kupplungsköpfe am LKW abgedreht. schimpf
Das konnte ich dann noch schnell selber reparieren und dabei habe ich auch gleich Wendelschläuche am Anhänger montiert.
Gruss!

Beleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0297.jpg
IMG_0298.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
09.02.2012 17:58 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Auf Wunsch hier ein Bild von der Anhänger Zugeinrichtung.
Normalerweise ist der Anhänger tiefgekuppelt. Da ich aber dem Unterflur keine zusätzliche Anhängerkupplung drunter setzen wollte habe ich mich dafür entschieden die Zugeinrichtung am Anhänger hoch zu setzen.
Wir haben vorne ein 20mm Flacheisen vor dem Kopf des Zugrohrs gesetzt und mit Knotenblechen ordentlich verstärkt. Oben haben wir dann eine neue Anschweißplatte vorgeschweißt und das Zugstück wieder angeschraubt.
Ich musste dann nur noch den Unterfahrschutz ca. 30 cm nach vorne versetzen damit ich noch um scharfe Ecken ziehen kann. Das ist halt der Nachteil wenn das Zugstück stumpf nach oben versetzt wird.

Beleger hat dieses Bild angehängt:
006.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
09.02.2012 22:16 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
gut so Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das haste auch richtig so gemacht, so kann ich mir den Anhänger wenigstens Problemlos mal ausleihen, hehehehehe
Nicht das ich ihn brauche, aber man könnte.... prost
10.02.2012 06:45
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Nee ausleihen brauchst Du den nicht! Ich mache die komplette Logistik für deine Vorhaben. Augen
Einen schriftlichen Auftrag per SMS und es läuft! zwinker
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 10.02.2012 07:03.

10.02.2012 06:51 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beleger

Wir haben vorne ein 20mm Flacheisen vor dem Kopf des Zugrohrs gesetzt und mit Knotenblechen ordentlich verstärkt. Oben haben wir dann eine neue Anschweißplatte vorgeschweißt und das Zugstück wieder angeschraubt.


Hallo Carsten,

ist Dir bekannt, dass an einer Zugeinrichtung nur der Hersteller dieser Zugeinrichtung schweißen darf? hmm

Viele Grüße
Harald
10.02.2012 09:44 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Der Hersteller oder autorisierte Fachwerkstätten.
Wir sind aber vom Hersteller autorisiert.
In unserer Firmengeschichte warten und überarbeiten wir unsere LKW seit über 40 Jahren.
Wir überarbeiten die Anhänger auf Funktion, mehr Ladekapazität und optimaleres Händling für den Fahrer.
Wenn ein Fahrzeug einen defekt hat und liegenbleibt haben wir die Kosten und nicht der Hersteller!!!
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
10.02.2012 10:39 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
ja nee is klar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahahahaha, naja ich hoffe das ich so ne Aufträge erstmal nicht aussprechen muß, vorher holen wir lieber für dich noch was schönes daumen ,
nen Auftrag anderen Ausmaßes, gibts allerdings nächste Woche per Fax zwinker
10.02.2012 11:19
Seiten (505): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Beleger(s) MAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH